FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an das Konvent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an das Konvent
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelica Mondstein





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2023 18:56    Titel: Ein Schreiben an das Konvent
Antworten mit Zitat

Am Abend trifft beim Konvent ein Bote ein, der ein Schreiben mit den Siegeln der Akademie der arkanen Künste und dem Rat von K'awi trägt. Weiterhin wird der Bote vermerken, dass es sich um ein dringliches Schreiben handelt.


    Wissen und Weisheit, verehrtes Collegium.

    Sicher habt ihr schon von den Berichten gehört, die von gefährlichen Elementarwesen aus der Erde kunden. Warum oder weshalb diese Wesen vorgehen wie sie vorgehen, ist uns so weit noch unklar. Uns liegen diverse Rückstände der Elementare vor, die wir analysiert haben, bislang allerdings leider ohne Ergebnis. Über Erzählungen haben wir jedoch erfahren, dass diese Wesen angeblich durch einen "alten Feind" gesteuert werden. In unseren Reihen gibt es die Überlegungen ein aktives Objekt zu fangen und zu analysieren.

    Weiterhin in eigener Sache; K'awi, unsere Insel, hat sich in Bewegung gesetzt in Richtung Gerimor. Wir können den genauen Kurs nicht bestimmen, auch ist die Geschwindigkeit unserer Fortbewegung nicht sonderlich hoch. Weshalb sich unsere Insel in Bewegung gesetzt hat, ist ebenso unklar. Wir gehen aber von einer bewussten Verschiebung unserer Position aus, um einem möglichen Unheil zu entgehen. Dies dürfte im Zusammenhang mit den Rissen auf Gerimor stehen.

    Über jede weitere Entwicklung halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Hochachtungsvoll,


    Angelica Mondstein
    Matriarchin der Akademie der arkanen Künste

    Freya Silberhain
    Ratsmitglied von K'awi

    Sethrad Ryam Kethyrr
    Ratsmitglied von K'awi

    Tharem Dalarel
    Ratsmitglied von K'awi





Zuletzt bearbeitet von Angelica Mondstein am 27 Jul 2023 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2023 22:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben erreicht die Insel*


Wissen und Weisheit.

Uns ist natürlich nicht entgangen, dass auf ganz Gerimor Risse entstehen, aus denen die bekannten Kristallwesen herausbrechen.
Ebenso ist am heutigen Abend ein besonders großer Riss vor Schwingenstein entstanden, der permanent von kristallwesen belagert wird.
Eure, nennen wir es mal, Abwesenheit zu Zeitden des ersten Aufkommens der Kristallwesen erklärt, warum ihr scheinbar so wenig über sie wisst und sie erforschen wollt.
Doch sei euch gesagt, dass uns diese Kreaturen sehr wohl noch bekannt sind.
Sie sind Schergen des Nichts, das Mitglieder der Arkana entführt hat.
Ihre kristalinen Körper sind jedoch nichts tatsächlich besonderes. Es sind schlicht kristaline Kreaturen, wie Elementare. Ihnen ist einfach mit Feuer in jeglicher Form beizukommen.
Nach aktueller Einschätzung können wir auch nicht viel mehr tun, als die Kristallwesen zu bekämpfen und, bestenfalls, endgültig zu besiegen, handelt es sich, höchst wahrscheinlich, nur um Überbleibsel der einstigen Armee.

Doch hütet euch vor den leblosen Kristallen! Sie sind es, die exponentiell auf unser Wirken im Lied reagieren und sich ausbreiten, wie ein Feuer, das ein trockenes Feld verzehrt.
Ebenso solltet ihr hoffen, dass das Nichts selbst nicht auftritt und auch nicht ihre tiefschwarzen, schattenhaften, tierartigen Wesen zu uns schickt. Sie sind es, die wir kaum bis gar nicht bezwingen können und die uns selbst bei kleinsten Berührungen vergessen lassen.

Vom Fangen eines kristalinen Wesens raten wir ab, da sie pure Agression sind und sich teilweise auch spontan vermehren können. Ein solches Wesen wollt ihr nicht in euren Hallen oder auf eurer Insel haben.


Für eure Warnung der bewegung eurer Insel, sind wir euch dankbar. Sollte sich hier ein besorgniserregender Kurs abzeichnen, werden wir entsprechende Vorkehrungen treffen.


Des Fuchses Segen!

Merrik von Ärenaue
Arcomagus des Weißen Zirkel Phanodains
Magister des Konvents des Fuchses
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sethrad Ryam Kethyrr





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2023 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

* ...mit einigen Erkenntnissen, aber vermutlich noch mehr Fragen im Kopf machte er sich nach den jüngsten Ereignissen auf den Weg in sein Tavernenzimmer, um ein entsprechendes Antwortschreiben zu verfassen... *

Wissen und Weisheit, wertes Collegium des Konvents des Fuches,

aus gegebenem Anlass wollten wir Euch informieren, dass wir mittlerweile Kontakt mit einem der sogenannten 'Ersten' Bewohner unserer Insel Kontakt aufnehmen konnten und anhand dieses Gespräches davon ausgehen, dass von K'awi keinerlei Gefahr für das Festland ausgehen wird.

Uns wurde versichert das es andere Gründe für die Inselbewegungen gibt und jene zu keinem Zeitpunkt mit Gerimor kollidieren wird.

Die Inselbewegungen werden dennoch weiterhin permanent kontrolliert werden. Sollte sich widererwarten etwas an der Sachlage ändern, werden wir selbstverständlich entsprechend rechtzeitig informieren.

Wir hoffen weiterhin auf entsprechende Erfolge beim Zurückdrängen der Wesen in jene Risse und werden individuell soweit möglich tatkräftig dabei unterstützen.

Hochachtungsvoll,

gez. Sethrad R. Kethyrr

Ratsmitglied von K'awi - Legatus der Akademie der arkanen Künste





* ...als beide Siegel unter dem Schreiben prangten, begab er sich noch am selben Abend auf den Weg um das Schreiben einem Boten mitzugeben... *
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2023 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Konvents wird seinen Dank für die Information ausdrücken und berichten, dass sie entsprechend in Lichtenthal weitergetragen wird.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an das Konvent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de