FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuer Rahmen/Desktop für die Paperdoll (Menschen - licht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Neuer Rahmen/Desktop für die Paperdoll (Menschen - licht)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Rahmen möchtet ihr?
1
14%
 14%  [ 16 ]
2
26%
 26%  [ 29 ]
3
0%
 0%  [ 1 ]
4
1%
 1%  [ 2 ]
5
2%
 2%  [ 3 ]
6
1%
 1%  [ 2 ]
7
34%
 34%  [ 38 ]
8
6%
 6%  [ 7 ]
9
10%
 10%  [ 11 ]
Wir sollten einen eigenen einreichen...!
0%
 0%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 110

Autor Nachricht
GM Pern





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 12:54    Titel: Neuer Rahmen/Desktop für die Paperdoll (Menschen - licht)
Antworten mit Zitat

Hello miteinander,

wie vielleicht schon mitbekommen oder gehört soll es irgendwann in der Zukunft individuellere Rahmen für die Paperdoll geben. Zum 01. April haben wir euch bereits einen Vorgeschmack auf mögliche Änderungen gegeben.

Der Plan sieht vor, dass es am Ende 10 verschiedene Rahmen geben wird, wovon einer der bisherige ist. Die anderen 9 verteilen sich auf Rassen und 3 Variationen, die im Menschenbereich angesiedelt werden.

Die ersten Abstimmungen wurden themenbezogen innerhalb der Rassen durchgeführt um euch einen Abgleich damit zu ermöglichen und ggf. unerwünschte Ähnlichkeiten auszuschließen. Das Ergebnis seht ihr hier:



Funktionieren soll es nachher so, dass ihr aus allen 10 Varianten wählen könnt, wie ...

1.) euer eigener Charakter angezeigt werden soll

2.) die Rahmen aller anderen angezeigt werden sollen

Es wird niemandem das volle Potential vorenthalten.

Für euch stellt sich nun die Frage, welche Variante ihr für die Menschen, lichte Gesinnung, voten wollt. Ich habe euch 9 Möglichkeiten angefügt, unter denen ihr abstimmen könnt. Als letzte Möglichkeit bleibt natürlich zu sagen, davon gefällt uns gar nichts und ihr möchtet etwas ganz eigenes einreichen. Bitte ignoriert die noch vorhandenen Hintergründe zum eigentlichen Rahmen. Diese werden nicht mit übernommen. Die Varianten sind aktuell noch nicht voll ausgearbeitet, da dies in diesem Stadium zuviel Arbeit für die Tonne wäre. Es kann also zu leichten Abweichungen kommen. Wenn sich herausstellt, dass ein Rahmen gar nicht umzuarbeiten ist, würde man auf den zweiten Platz ausweichen.

Die Buttons werden überall einheitlich sein, da dies ansonsten zuviel Gump-Plätze frisst. Wir versuchen uns an einem möglichst neutralen Design, damit es sich harmonisch einfügt.

PS: Die Abstimmungen dauern jeweils 30 Tage.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cecilia Zola





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 13:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu, ehrlich gesagt gefällt mir für einen lichten Mensch von den hier gar nichts. (Ich glaube die Option fehlt in der Abstimmung? :) ) Da würde ich eher welche von den vorgeschlagenen Rahmen der neutralen Menschen wählen.
Lieben Gruß und danke für die ganzen Mühen dahinter!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Pern





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Dafür steht dir die letzte Option zur Verfügung, lieber etwas eigenes einzureichen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andra von Amaryll





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 18:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, was ist mit Schurken, ich sehe durch die Paperdoll Änderrumg es je mehr ich drüber nachdenke als ein großes Problem.
Es wird eh schon OOC wissen genutzt und einige nicht alle verändern ihr rp das man ja nichts mitbekommt... wurde da auch was bedacht wie man das für Schurken umsetzbar machen will?

Edit: Paperdoll änderung verbessert


Zuletzt bearbeitet von Andra von Amaryll am 27 Jun 2023 18:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrian Abel





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 18:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Andra de Amaryll hat Folgendes geschrieben:
Mich würde interessieren, was ist mit Schurken, ich sehe durch die Paperdoll Änderrumg es je mehr ich drüber nachdenke als ein großes Problem.
Es wird eh schon OOC wissen genutzt und einige nicht alle verändern ihr rp das man ja nichts mitbekommt... wurde da auch was bedacht wie man das für Schurken umsetzbar machen will?

Edit: Paperdoll änderung verbessert


Ich verstehe die Sorge nicht ganz. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Paperdoll nur eine persönliche Veränderung. Wie soll das Paperdoll deine Identität als Schurke verraten? Falls du gerne Screenshots verteilen möchtest oder benutzt, könntest du doch für die eine Identität Paperdoll A und eine andere Identität mit Paperdoll B verwenden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Pern





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Da wir uns der Offenlegung der Schurkenidentität an vielen Stellen bewusst sind, ist die hier vorgestellte Lösung daran positiv orientiert.

Es handelt sich dabei um eine nur für dich geltende Einstellung. Niemand sieht, wenn er dich anklickt, welchen Rahmen du dir ausgewählt hast.
Dieser wird genauso wie du entschieden haben, wie 1. sein eigener Rahmen und 2. der aller anderen aussehen soll und somit, wie du ihm angezeigt wirst.


Zuletzt bearbeitet von GM Pern am 27 Jun 2023 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Und was ist wenn mir als Lichtichar der Rahmen Nr. 4 von den Neutralen am meisten zusagt? :) :)

Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 27 Jun 2023 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Pern





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Dann solltest du bei den neutralen für diesen abstimmen.

Ihr habt am Ende die Auswahl aus allen verfügbaren Rahmen (=10 Stück). Die Gruppierungen sind der Übersichtlichkeit halber und damit in jedem Bereich des Geschmacks irgendetwas abgefrühstückt wird. :-)


Zuletzt bearbeitet von GM Pern am 27 Jun 2023 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2023 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleur de Bourgo





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2023 08:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee wunderbar, was ich unglaublich traurig finde, ist das die Rahmen die mir besonders gefallen vermutlich es gar nicht schaffen werden.

Ich weiß es ist vermutlich viel verlangt, aber ob es wohl eine Möglichkeit geben könnte, entweder mehr also diese 10 Rahmen einzubinden, bzw sofern das möglich scheint.. die die jetzt gezeigt wurden einfach alle zu übernehmen?

Ich kann nicht beurteilen wie "fertig" diese Vorabbilder schon sind und wieviel Arbeit da noch von der Grafikseite einfließen muss damit sie dann schlussendlich fertig sind. Aber ich finde sie so schön und aus meiner sicht würd ich die sofort exakt so nehmen wie sie sind.

Aber.. sollte die möglichkeit bestehen bspw. den Rahmen 4 von den neutralen oder Rahmen 8/9 hier von den Lichten mit frei zu geben, wäre für mich ein riesiger Wunsch erfüllt.


Zuletzt bearbeitet von Fleur de Bourgo am 30 Jun 2023 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2023 09:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich wäre für keine automatische Vorblendung, soll sich jeder einstellen, wie er gern mag.
Ein Standardrahmen für alle und gut ist, der Rest individuell.

Liebe Grüße PO Amu.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Neuer Rahmen/Desktop für die Paperdoll (Menschen - licht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de