FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
ein dickes, schweres Pergament für Vala Hammergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » ein dickes, schweres Pergament für Vala Hammergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nephele Varmyld





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2023 19:33    Titel: ein dickes, schweres Pergament für Vala Hammergrund
Antworten mit Zitat

ein Pergament, dicker und schwerer als sie das normalerweise sind, wird am Eingang zur Klamm von einer Rothaarigen abgegeben. Es sei für eine Kalurin aus der Sippe der Hammergrunds, für Vala. Die Frau, nennt sich Frauke und entschuldigt sich auch gleich noch, das es keine Steintafel sei, doch sie sei nicht sehr gut im Steinmeiseln.

Die Schrift auf dem Pergament ist sehr einfach gehalten und gut zu lesen.


    Zum Grusse Vala, aus der Sippe der Hammergrunds

    Es tut mir leid, das ich erst jetzt dazu komme euch zu schreiben,
    bestimmt habt auch ihr viel zutun zurzeit und
    könnt deshalb nachsehen mit mir haben.

    Jedoch habe ich mein Versprechen nicht vergessen,
    dass ich euch noch Rede und Antwort stehe.
    Die Schwesternschaft ist immer interessiert an austausch.
    So könnte ich euch den 20. Hartung Abends anbieten,
    ansonsten würde ich die Woche darauf vom 23. bis zum 26. Hartung
    Abends anbieten und würde mir da Zeit für euch nehmen.
    Eventuell werde ich auch nicht alleine erscheinen, wenn
    das erlaubt ist.

    Eure Anwort hinterlegt bei einer der Donnereichen,
    dann werde ich sie finden.

    freundliche Grüsse
    Frauke

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2023 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird kurzerhand eine Nachricht mitgegeben


Cirmias Mahal Frauke von den Zöpfen

Es ist mragul, das dar an unser Gespräch gedacht hast, und akh denke, wir sehen uns auch alsbald wieder, habe akh doch auch Kontakt zu den Druiden.

Dennoch würde akh mar gern in Ruhe mit dar unterhalten. Am 20. kann akh leider nor, aber in der Woche danach geht doz sicher. Nur da kann akh dar heute noch keinen genauen Termin nennen. Allerdings würde akh mar melden, wenn es dar Recht ist, wenn akh meine Termine alle geklärt habe.

Wo soll akh dann den Boten hinschicken?
Hast dar ein Haus oder wohin soll doz Brief?


Cirmias al-menû

Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nephele Varmyld





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Bereitwillig erklärt Frauke noch mal das sie die Botschaft an einer Donnereiche ablegen kann und die Schwestern diese dann auch erhalten werden. Die meisten Boten wissen wo die Donnereichen stehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Steintafel wird zur Donnereiche gebracht


Cirmias Mahal Frauke

Akh habe für den 19. Hartung zur achten Abendstunde in den Tempel auf der Frostklamm geladen.
Eingeladen sind:
Die Druiden
Die Priesterschaft Eluives
Die Priesterschaft Temoras
Die Wölfe Wulfgards

Gerne ist doz Schwesternschaft auch eingeladen.
Es soll um doz Weltgeschehen gehen, damit alle auf einem Wissensstand sind.
Ihr könnt euch Entscheiden, ob ihr auch kommen möchtet.


Doz hebelt unser anderes Treffen nor aus, akh würde weiterhin gern etwas mehr erfahren, aber akh will dar nor ausschließen, daher diese Tafel.


Cirmias al-menû

Vala Hammergrund
Gesellin der Bauhütte

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nephele Varmyld





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Tafel wird an der Donnereiche bald schon nicht mehr zu sehen sein, und die Schwestern erreicht haben*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2023 11:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Steintafel wird nach langer Zeit wieder zur Donnereiche gebracht, und dort hinterlegt. Auf der Steintafel wird folgendes zu lesen sein:*


Cirmias Mahal, Frauke

Zeit ist ein Gut, welches wir als Kaluren sicherlich genügend haben, aber es folgten nach der Befreiiung Eluives auch noch weitere Dinge, die mar Aufmkersamkeit bedurften.

Jetzt sollte langsam Ruhe einkehren und daher möchte akh erneut das Gespräch suchen.
Wie schon mit dar besprochen, würde akh gerne im Generellen mehr erfahren.
Wo dieses Treffen stattfindet, kannst dar gerne wählen, ob bei uns oder an einem Ort deiner Wahl.
Im kommenden Wochenlauf wird es sicher etwas ruhiger werden bei mar, daher würde akh diesen anstreben.
Der einzige Tag an dem akh nor kann ist der mittige Tag (Mittwoch). Sonst immer am Abend zwischen der achten und der neuten Abendstunde.


Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 18:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einer Weile schlendert die Kalurin wieder zu der alten Donnereiche, und als sie die eigene Tafel noch immer dort stehen sieht, seufzt sie leise.
Blätter und Schmutz wird von der Steintafel gewischt und diese erneut drapiert*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nephele Varmyld





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 18:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Vala nach der Steintafel sieht, scheint so etwas wie Leben in die Donnereiche einzufahren. Es raschelt und knarzt etwas und obwohl sich nichts auffällig bewegt, könnte Vala das Gefühl beschleichen, dass da irgendwas in Bewegung gekommen ist.


Einige Zeit später steht eine Rothaarige vor den Toren der Bergheimat der Kaluren und gibt ein dickes Pergament ab für die Priesterin des Cirmias.



    Zum Grusse Vala

    Asche auf mein Haupt, ich habe vor lauter Sommerfreunden fast
    unser Treffen vergessen, aber nur fast..

    so würde ich dich gerne in deiner Heimat besuchen
    und austauschen um uns etwas näher kennen zu lernen.
    Ich kann dir spontan den übernächsten Tag anbieten, den 15.
    Schwalbenkunft oder ansonsten die nächste Woche,
    jeweils die ersten 3 Tage, dann auch am frühen Abend schon.

    In freudiger Erwartung

    Frauke



(OOC 15.6. / 19.6. / 20.6./ 21.6. jeweils nachmittag/Abend)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit einem Lächeln nimmt sie das dicke Pergament an. Sogleich macht sie sich auch an die Arbeit, eine Tafel zu verfassen, die wieder an den Altgewohnten Ort kommt.
Dieses Mal allerdings wird die Donnereiche mit einem misstrauischen Blick bedacht und sie murmelt dem Baum zu: "Wenn dar lebendig wirst und mar angreifst, fäll akh dar...."
Kurzes Stocken, dann legt sie die Steintafel wieder an den Stamm..... die Schritte, die sie vom Baum trennen sind eilig und hastiger als sonst je zuvor*





Cirmias Mahal Frauke


Doz Eiche ist ein wenig Eigensinnig, nor?

Schön, das dar es geschafft hast, mar zu schreiben. Akh kann von dar angebotenen Tagen den dritten (20.6) und den vierten (21.6) allerdings jeweils immer erst ab der 20 Abendstunde.
Wenn dar das recht ist, bist dar herzlich zu mar eingeladen.

Möge Cirmias dar Wege behüten


Vala
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nephele Varmyld





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2023 20:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am gleichen Abend bringt ein dreier Gespann aus Meisen einen Zettel. Die Meisen machen durchaus auf sich aufmerksam und lassen sich auch geduldig den Zettel abnehmen, so man es versucht.


2. Tag der nächsten Woche, 20. Stunde nach dem Mittag, warte am Tor - Frauke (20.6. - 20 Uhr)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 14 Jun 2023 08:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Meisen werden ersteinmal argwöhnisch betrachtet von den Wachmännern, als einer schon direkt den Namen der Priesterin ruft.
Sowas verrücktes passiert nur bei Vala.....


"Was sie schon wieder ausheckt? Hatte sie nicht versprochen das erstmal ruhe ist? Herrjeh, irgendwann wird sie wirklich von ihren Brüdern angekettet und eingesperrt, wenn sie so weiter macht....."


Hört man die eifrigen Graikler murmeln, doch keiner traut sich, den Vögeln die Botschaft abzunehmen.
Vala indess kommt ohne Eile hinzu, entlockt den Vögeln das Pergament und nickt dann.
"So werde akh sie empfangen", sagt sie zu den Vögeln.
Dann dreht sie sich herum, und schreitet gemächlichen Schrittes davon, mit einem breiten Grinsen auf den Lippen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » ein dickes, schweres Pergament für Vala Hammergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de