FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Grann's Sagenumwobenes Linimentum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grann's Sagenumwobenes Linimentum!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Grann





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2023 01:58    Titel: Grann's Sagenumwobenes Linimentum!
Antworten mit Zitat

Ein in auffälliger Kleidung drapierter Kerl läuft durch verschiedenste Ortschaften. Wer ihn kennt, mag Gustav unter der Verkleidung erkennen. Kunterbunt, mit Hut und Feder, sowie witzigen Schuhen spaziert er herum und verkündet lautstark.

Zitat:
Liebe Leute kommt herbei!
Granns Tinktur die macht euch frei,

Wird euch in Not zur Seite stehen,
Bringt sogar den Greis zum gehen.

Rheuma, Gicht oder Kopfschmerz,
nach dem Trunk verschwand der Terz.

Steht auch der kleine Mann nicht auf?
Granns Tinktur musst du nur sauf!

Komm herbei, Gesunder oder Kranker
Und kauf Granns Linimentum im staehlernen Anker!



Desweiteren haftet der Kerl Flugblaetter an die Nachrichtenbretter verschiedenster Orte.



[Als Text zum Bild:
Grann's
Sagenumwobenes
Linimentum!

Sind die Knochen schwer? Dieses Linimentum heilt: Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwellungen, Verstauchungen, Brustschmerzen, Halsschwellungen, steife Gelenke, Verrenkungen, Schnitte und Prellungen
Sofortige Linderung Garantiert,
ohne Geld zurück Garantie!
Jetzt Erwerblich in der Hafentaverne "Zum stählernen Anker"]


Zuletzt bearbeitet von Gustav Grann am 15 März 2023 04:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byuli Luan





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2023 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Kriegerin zog es öfter nach Bajard, so wie auch an diesem Tag. Nachdem sie die üblichen Geschäfte abgewickelt hatte, begab sie sich zu den Handelsbrettern. Davorstehend, überflog sie gewohnheitsgemäß die angebrachten Aushänge. An jenem für das 'Linimentum' wanderten die dunkelbraunen Augen erst vorbei. Ein blinzeln folgte und sie stockte. Ruckartig zuckte der Kopf mitsamt der Aufmerksamkeit dorthin zurück.

"Aiiiiish...", entkam es der falschen Blondine in einem Ton, als wäre sie gerade dabei ein Schimpfwort nutzen zu wollen. Viel Regung zeigte Byuli selten, doch diesmal ging es nicht anders. Mit einer Mischung aus Entsetzen und Verwirrung starrte sie zu den Zeilen, wie auch zu dem viel zu groß geratenen Abbild. Es dauerte einen Augenblick, bis sie ihre Fassung wiedererlangt hatte und sich ungewohnt eilig abwandte.

Im Freihafen würde er vermutlich schwer Kundschaft finden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wulf Wermuth





 Beitrag Verfasst am: 16 März 2023 09:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*...als er das Flugbatt in die Haende bekam, da staunte er doch nicht schlecht...*

*...das ueberproportionale Gesicht war ihm gleich doppelt bekannt, nicht nur aus den zahlreichen persoenlichen Begegnungen - nein, hatte er die Zeichnung doch hoechstselbst angefertig...*

*..."Was macht der Kerl denn da? Ich dachte er wuerde einen Singabend veranstalten. Linimentum?!"...*

*...gleichwohl erheitert wird die obskure Verkaufsanschrift "Zum staehlernen Anker" beschaut - ehe das Zettelchen in einer der Westentaschen verschwindet, man weiß ja nie - wann man es mal braucht...*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grann's Sagenumwobenes Linimentum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de