FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rüstkunde oder Wo der Hammer hängt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rüstkunde oder Wo der Hammer hängt!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2023 17:50    Titel: Rüstkunde oder Wo der Hammer hängt!
Antworten mit Zitat

Der Schild mit dem Wolfskopf


Nur wer nach der ersten erfolgreichen Hatz eine Bärenfellmütze sein Eigen nennt und dabei ein Kaltblutfohlen gerettet und ihm das Sprechen beigebracht hat, kann erahnen, wie stolz Alev war, dass sie und Hlif zu einer Lektion in Rüstkunde eingeladen waren.

*

Die leinengewebten Beutel, die Brytta und Aegir mitgebracht hatten, hielten, was ihre Ausbeulungen und das munter klopfende Holz versprochen hatten: Die beiden Welpen wurden mit neuen Rüstungen, Helmen und Schilden ausgerüstet.

Die weiß getünchten Malereien auf dem Schild, den die Wikrahwelpe aus den Händen des knieenden Aegirs entgegengenommen hatte, zeigten einen zähnebleckenden Wolf auf der Jagd. Ging es nach Alev, war darin ihr wölfisches Selbst aus der Hand des Mandreschwertes zur Darstellung geronnen. Für eine Lektion in Bescheidenheit war irgendwann Zeit.

Sie hatte ihrem Publikum und unter ihnen Lykka voller Stolz den Schild präsentiert. Der Vorschlag der Eisenhand, ihn mit Metall zu beschlagen, ließ vor ihrem geistigen Auge einen verschnupften Höhlentroll durch die Wucht ihres schildbewehrten Armes zu Boden gehen und stieß daher auf offene Ohren. Gleich morgen!

Gleich morgen stellte sich das Handwerk der Eisenhand als anstrengend heraus. Das Feuer unter der Esse war gerade erst entzündet und das Metall begann in der vom Balg angefachten Glut zu schmelzen, da spürte sie die kräftezerrende Arbeit bereits in den Gliedern. Nach Art der Thyren hieß das für Alev 1. sich nichts anmerken lassen und 2. weitermachen. Dass ihr Hammer trotz beherzter Hiebe auf dem Eisenbarren kaum Spuren hinterließ, wurde von Lykkas Hilfe kaschiert. Abwechselnd schlugen sie kleinere und größere Funken aus dem Metall.

Bis das Eisen flach und schmal genug war, um auf den Rändern des Schildes vernietet zu werden, waren viele Arbeitsschritte nötig und Alev dämmerte allmählich welcher Aufwand sich hinter den Dingen verbarg, mit denen sie wie selbstverständlich hantierte.

Am Ende ihrer Kräfte entschädigte sie das herzliche Lächeln von Lykka für die anstrengende Arbeit. Das Lächeln, das im Kontrast zu ihrem groben und schweißtreibenden Handwerk, immer wieder zärtlich aufblitzte und einen neuen Gedanken in ihrem Inneren befeuerte, den zu denken sie sich aus Gründen, die für sie verborgen blieben, verbot zu denken ...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rüstkunde oder Wo der Hammer hängt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de