FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein zittrig verfasstes Schreiben für den Hafenmeister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein zittrig verfasstes Schreiben für den Hafenmeister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becca





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2023 15:35    Titel: Ein zittrig verfasstes Schreiben für den Hafenmeister
Antworten mit Zitat

Mit schreckensgeweiteten Augen stand sie vor dem Aushang und spürte, wie die Knie viel zu schnell weich wurden. Verbannung aus Bajard? Delinquentin? Die Gedanken überschlugen sich eine ganze Weile im wilden Purzelbaum und sie fragte sich, was sie wohl angestellt hatte. In welches Fettnäpfchen war sie nun in so schneller Zeit getreten sein konnte. Kaum ein Tag von Bord gegangen, mit gerade einmal gut fünf, sechs Leuten gesprochen und nur mit zwei davon lange genug, dass auch der eigene Name fiel und schon verbannt?
Waren es vielleicht diese Namen?
Hatten ihre alten Freunde etwas ausgefressen?
Oder war ihnen etwas zugestoßen?

Diesmal überflog sie den Aushang noch panischer und die Hände begannen zu zittern. Da stand etwas von Angriffen! Jetzt drehte sich auch die Welt und sie spürte, wie ihr schlecht wurde. Zu lange nichts gegessen, zu wenig getrunken, schlecht und frierend geschlafen. Dazu der Schrecken und alles forderte auf einmal seinen Tribut.
Doch bevor sie vor der Tafel regelrecht zusammenklappen konnte, fiel ihr Blick auf den Text mit dem Räumungsbefehl.
Sie bewohnte keine Wohnung und wusste noch nicht einmal, wo sich die ratzende Ratte befand!

Ein schleichender Verdacht machte sich in ihrem Kopf breit:
Es musste sich um eine Verwechslung handeln oder um jemanden, der wahlweise ihren Namen für Schlimmes benutzte oder aber einfach ebenfalls "Becca" hieß.

Keuchend rappelte sie sich auf, riss sich zusammen und suchte nach einem Gemischtwarenhändler. Die letzten Groschen würden für ein Blatt Papier und etwas Schreibkohle draufgehen, denn das musste sie schleunigst aufklären.

Nicht einmal eine halbe Stunde später lag der Brief sauber gefaltet im Postkasten der Hafenmeisterei:


Bajard am 10. Eisbruch 266

Sehr geehrter Herr Hafenmeister Fiete,
sehr geehrter Herr Hauptmann Andarc Sardonn
sehr geehrte Frau Vertreterin der Bürger und Handwerker Valderia Eichbaum

Mein Schreiben erreicht euch in großer Not, die mir erst jetzt bewusst geworden ist und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ganz gleich in welcher Art und Weise.
Kommen wir gleich zum Punkt und der wäre:
Mein Name ist Becca.
Ich lebte vor einigen Jahren als Kind hier in Bajard, das sind seit meinem letzten Besuch sehr geändert hat. Ich meine damit, dass mir viele bekannte Gesichter fehlen und auch der hübsche Umbau dafür gesorgt hat, dass ich Anhaltspunkte zur Orientierung nicht mehr wirklich habe.
Deshalb habe ich vorgestern, am 08.Eisbruch, als ich vom Schiff stieg, sicher ein bisschen viel gefragt und bin vielleicht auffällig gewesen aber ich habe niemanden bedroht oder Leute verleumdet. Auch habe ich noch gar keine Unterkunft und wüsste nicht, wo sich eine ratzende Ratte befindet.
(Ich nehme an, es geht dabei um einen Gasthof oder einen Spitznamen für einen Hausgrundbesitzer?)

Daher kann es sich nur um eine Verwechslung oder ein Missverständnis handeln und gerne würde ich das aufklären, ehe ich nun aus Bajard geworfen werde oder Schlimmeres geschieht.
Ich bin über Frau Marinnia, die mich noch von damals kennt, zu erreichen.

Ich bin innig um ein Gespräch.

Mit Acht und Andacht,


Becca


Zuletzt bearbeitet von Becca am 10 Feb 2023 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2023 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat



Ein Bote macht sich auf den Weg die Antwortnote zu überbringen, eine Kopie des Schriebs wird
außerdem den anderen beiden Ratsmitgliedern zur Information zugestellt:


10. Eisbruch 266
- Freihafen Bajard –

Hallöchen Becca,

dein Schreiben hat uns erreicht, ich denke, ich mach mich mal fix an eine Antwort, um schon
einmal die Angst zu nehmen. Ein Name allein macht keine Person aus. Der ist in der Welt
vermutlich vielfach vergeben. Bedauerlicherweise wird es dann schwierig, wenn es keinen
Nachnamen dazu gibt, aber ich bin mir sicher, du sieht der Delinquentin nicht annähernd
ähnlich, bist vermutlich auch nicht so alt wie sie, und dein Benehmen aus dem Brief spricht
schon dafür, dass dein Verhalten ein ganz anderes ist, als wie im Aushang beschrieben.

Ich erlaube mir die Miliz zu informieren, dass wir noch jemanden in Bajard zu Gast haben,
die bedauerlicherweise den Namen mit diesem Subjekt der völligen Durchtriebenheit teilt,
und das peinlichst darauf zu achten ist, nicht die falsche Person vor die Tore zu setzen, nur
weil sich der Name gleicht. Ich denke, das bekommt die Miliz hin, das bekommt ganz Bajard hin.

Ich kann auch gerne anbieten, dass du mal in der Hafenmeisterei vorstellig wirst und wir
darüber nochmal von Angesicht zu Angesicht plaudern. Vielleicht magst ja sogar einen
Bürgerbrief haben, dann hast du noch einen Unterschied zur anderen Becca und könntest
den bei Bedarf vorweisen. Könnte auch helfen!

Ich kann dir dafür folgende Termine anbieten:

11. Eisbruch 266, am Nachmittag zur 3. und einer halben Stunde,
12. Eisbruch 266, am Nachmittag zur 3. und einer halben Stunde
oder
13. Eisbruch 266, am Abend zur 8. und einer halben Stunde.

Freu mich von dir zu hören.

Fiete
Hafenmeister Bajards



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Becca





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2023 16:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur kurze Zeit später klopft Marinnia aus der Bajarder Bank nebenan bei der Hafenmeisterei an und richtet mit ihrem milden Lächeln freundlich aus, dass sie Becca erwischt hat. Die junge Frau wird sicher gerne gleich den ersten Termin morgen wahrnehmen und sich vorstellen.
Sie berichtet auch, dass Becca schon deutlich beruhigter schien und ihren Dank ausrichten lässt.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein zittrig verfasstes Schreiben für den Hafenmeister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de