FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[LR+Bajard] Verkauf von Jagdbeute und Gesammeltem
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [LR+Bajard] Verkauf von Jagdbeute und Gesammeltem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 11:01    Titel: [LR+Bajard] Verkauf von Jagdbeute und Gesammeltem
Antworten mit Zitat

*säuberliche Aushänge werden an den Brettern der Marktplätze angebracht*

Verschiedene Jagdbeute wird angeboten:

gefundene Schnittmuster und Baupläne:

Baumwollhemdchen - 15.500
knappes Oberteil - 15.500
seidenes Unterhemd - 13.500
Puffärmelhemd - 15.500
Schnallentunika - 15.500
edle Glockenarm-Bluse - 17.500
Halbschuhe - 12.000
Fransenhemd - 12.500
Miederhemd - 17.000

silberne Kordelkette - 17.500
Perlenkette - 14.000
Ohrgehänge - 17.500

edles Schalenrapier - 10.000

Leder, Fell und sonstiges:

600 Gargoylelederbälge - je 150
600 Echsenlederbälge - je 200
85 Feuerechsenlederbälge - je 500
80 Bestienlederbälge - je 300
600 Zweikopflederbälge - je 200
290 Ogerlederbälge - je 200
390 Trolllederbälge - je 100

Wildlederbälge - je 20
Wildlederstreifen - je 10

140 dunkles Fell - je 150
75 weißes Fell - je 150
15 helles Fell - je 100

400 Mufflonwolle - je 15
4000 Knochen - je 5
350 Sehnen - je 10
16.000 Spinnenseide - je 7

3900 rohe Vögel - je 8
200 gehäutete Hasen - je 20
200 Lammkeulen - je 8

12 Krebse - je 50
50 Muscheln - je 50
150 Aale - je 25
2.000 Lachse - je 8
19.000 Fischfilets - je 2

Kräuter und Blüten

860 Rosen - je 10
780 Salbei - je 15
1000 Melisse - je 10
Minze - je 20
40 Beifusskraut - je 20
900 Johanniskraut - je 10
1600 Anis - je 10

4000 Rosmarin - je 10
2900 Lavendel - je 15
1500 Ringelblumen - je 15
3000 Efeu - je 15
2700 Jasmin - je 15
1200 Kamille - je 15
1600 Mohn - je 15
2500 Sandelholz - je 15
2100 Baldrian - je 15
3000 Fingerhut - je 10
2300 Seerosen - je 10
1000 Bockshornklee - je 10
1900 Stiefmütterchenblüten - je 20
160 Wermut - je 10
370 Kümmel - je 20
600 Gewürznelke - je 20

2500 Chamignions - je 10
1600 Fliegenpilze - je 25

Reagenzien

2500 Alraunenwurzel - je 6
Bims - je 25
1000 Blut - je 10
1000 Blutmoos - je 8
600 Fledermausfluegel - je 12
2500 Ginsengwurzeln - je 6
20 Grabmoos - je 100
1000 Henkerskappen - je 40
2500 Knoblauch - je 6
1000 Krötenlaich - je 5
2500 Lehm - je 5
3500 Molchaugen - je 5
2500 Nachtschatten - je 6
2000 Obsidian - je 9
3500 Schlangenschuppen - je 8
3000 schwarze Perlen - je 8
1000 Schwefel - je 8
500 Schwefelasche - je 9
3000 Torf - je 5
1000 Vulkanasche - je 8
1000 Weicheisen - je 8




Wer an etwas Interesse hat kann eine Nachricht für mich in der Bank Bajards, der Taverne Schwingensteins oder in der Bank Adorans hinterlassen.


gez. Ida Holtzer


Zuletzt bearbeitet von Ida Holtzer am 08 März 2024 15:59, insgesamt 60-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wulf Wermuth





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 18:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben ohne jeglichen Schnoerkel wird Ida erreichen*

Zitat:
17. Hartung 266, Bajard

Der Lichtgoettin Segen Fraeulein Holtzer,

ich wuerde euch mit Freuden folgende Waren abnehmen:

- 2500 Knochen
- 100 dunkle Felle

Sollte der Handel fuer euch interessant sein, und die Waren noch auf Vorrat - schickt mir doch gerne eine Nachricht an das Bajarder Postfach 6-6-7. Komme sie gerne abholen. Keine Antwort zeahle ich als Absage.

Sind wir uns nicht neulich erst bei Herrn Levar ueber den Weg gelaufen, dort mit Fraeulein Weidenbacher? Mir ist so!

Schild und Schutz!

Wilbur Weyertal
Wilbur Weyertal
 Nach oben »
Charlene Garion





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2023 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*in der Bank Adorans wird eine Nachricht für Ida Holtzer hinterlegt*

Werte Ida,

gerne würde ich euch folgende Muster und Pläne abkaufen:

Leichte Gugel - 11.980

Regal mit Schubfächern 15.800

Bitte hinterlasst mir in der Bank in Adoran eine Nachricht.

Hochachtungsvoll



Charlene Garion
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2023 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*am Bankfach in Bajard wird ein Zettel abgegeben*

Der lichten Götter Segen, Herr Weyertal,

stimmt! Ich erinnere mich noch an den kleinen Auflauf vor der Schmiede.

Sofern es Euch so spontan passt, wäre ich ab so der dritten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Taverne in Schwingenstein anzutreffen. Kommt da gerne spontan vorbei. Ein Packpferd wäre ratsam für die Felle.

Sollte Euch die Zeit nicht zusagen oder ihr nicht können, finden wir bestimmt einen Termin, die Felle und Knochen lege ich euch beiseite.

Licht auf Euren Wegen


gez. Ida Holtzer


*dann wird auch in der Bank in Adoran ein Zettel hinterlassen*

Der lichten Götter Segen, Charlene,

ich erinnere mich noch an euch vom Markt in der Klamm. Ich wollte ohnehin mal bei euch vorbeisehen. So es euch auch so spontan passt, wäre ich ab der dritten Stunde nach dem Mittagsläuten in der Taverne Schwingensteins anzutreffen. Die Baupläne werd ich dann auch bei mir haben.

So möglich würd ich diese auch gleich gegen einige Jagdpfeile tauschen. Solche hattet ihr und Herr Alain Garion doch am Stand?

Wenn es heute noch nicht passt finden wir gewiss einen anderen Termin. Vermutlich dann eher um die späten Nachmittagsstunden oder Abends. Lediglich am fünften Wochentag hätte ich keine Zeit.
Schreibt mir sonst gerne zurück. Die Muster sind für euch zurückgelegt.

Licht auf Euren Wegen


gez. Ida Holtzer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenTyRaa





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2023 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Lederfetzen wird in Bajard abgegeben für Ida


MhaGar!

XenTyRaa hat großes Interesse an dem Schnittmuster
-Blumenhut

Kann diese nach Bajard kommen
und es eintauschen gegen Münzen?

MhaGarSha!

XenTyRaa
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 21 Jan 2023 16:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*etwas verwirrt blinzelt Ida auf den Lederfetzen. Stand doch zumindest in ihrem Schreiben, dass die Bank Adorans und die Taverne Schwingensteins als Kontaktpunkt zählen und nicht jene aus dem Westen. Den Lederfetzen reicht sie dann doch eher zurückhaltend zurück und bittet die Bankangestellten die Rasharii mit einer Entschuldigung darauf hinzuweisen, dass sie nicht über die Reichsgrenzen handeln würde und wünsche ihr viel Erfolg bei der weiteren Suche.*

*dazu wird der Aushang nochmal überarbeitet eh sie weiterzieht*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2023 13:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einigem überprüfen der Bankkisten werden die Aushänge erneut ergänzt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 03:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einiger Zeit werden die Aushänge ausgetauscht*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charica Laudel





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 10:33    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ida bekommt ein handgeschöpftes Papier aus hellgrünen zugesandt.*

Zitat:
Liebe Ida,

ich hoffe, dir ist's gut ergangen!
Magst du mir das Schnittmuster fürs Fransenhemd zurücklegen?
Ich hol' es ab, wenn ich wieder in Bajard bin.
Mein Wohnsitz ist jetzt in K'awi (wo du mich auch gern mal besuchen kannst).

Bleibn gesund!
Chari
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 13:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Chari,

so schön wieder von dir zu hören. Natürlich leg ich dir das Schnittmuster beiseite und besuche dich gerne auf K'awi.
Vielleicht schaffen wir es noch diese Woche uns zu treffen.
Ich freu mich darauf, dich zu sehen!

Liebe Grüße,


gez. Ida
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 01:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Aushänge werden um einige neue Funde ergänzt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein emsiges Botenmädchen dackelt nach Schwingenstein rüber und hinterlässt dort für Ida die kurze Notiz, dass "der Andi aus Bajard" gerne die Fliegenpilze hätte, die sie anbietet. Sie soll doch bitte kommenden Wochenlauf mal rumkommen, wenn es geht. Das wäre sehr lieb.
_________________
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." - Plato
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varisha





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 12:15    Titel:
Antworten mit Zitat

***

Zuletzt bearbeitet von Varisha am 26 Feb 2023 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varisha





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote aus Menek'UR eilt nach Bajard und hinterlässt in der Bank Ida eine Nachtricht.


Salam Aleikum Ida

Mein Name ist Varisha und ich bin eine Tuchwerberin. Ich hätte an den Schnittmustern:

Überkleid - 16.740
Leichtes Kleid - 14.960
Unterhemd - 11.340

jeweils intresse diese zu erwerben. Ich würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.
Dhabir.

Ma ' Salema
Wasser und Schatten


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2023 13:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*dem Botenmädchen wird mit einem Lächeln bestätigt, dass sie die Pilze für Andarc zurücklegen wird und sie dann beizeiten nach Bajard kommt, eh der Heiler unterwegs verloren geht. Sie bekommt noch einen Keks in die Hand gedrückt und wird auf den Rückweg geschickt.*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


*auch an Varisha folgt dann eine Antwort schriftlicher Natur*

Der lichten Götter Segen, Varisha,

es freut mich, dass die Schnittmuster gebraucht werden können. Gerne leg ich sie dir zurück.
Wenn es geht würde ich dafür zu Besuch in die goldene Stadt kommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war.
Würd es dir irgendeinen Tag zu den frühen Abendstunden passen?

Licht auf deinen Wegen


gez. Ida Holtzer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [LR+Bajard] Verkauf von Jagdbeute und Gesammeltem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de