FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2023 01:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kleiner Zettel von Leandra liegt dadrunter.



Für die kommende Woche wäre ich verfügbar, ausser am 20ten. Vielleicht könnte man vorschlagen den Tag zu nehmen, an dem du den Unterricht hälst, da hoffentlich ohnehin alle von uns anwesend sind?

Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 14:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Krone und Reich zu Ehren Fräulein Esther,

für das Gespräch mit ihrer Erlaucht, kann ich euch denn
26.1
27.1
1.2
oder 3.2
anbieten.

verbleibend
Ekatharyna von Junkersteyn


Zuletzt bearbeitet von Ekatharyna von Junkersteyn am 15 Jan 2023 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 15 Jan 2023 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Darunter findet sich dann ebenso eine Notiz für die beiden.*

    Temoras Schutz, werte Collegae,

    dieser Mond ist für viele mit Terminen dicht bestückt, auch für mich. Also würde ich den 03. Eisbruch vorschlagen, dann hat die Gräfin auch noch genug Zeit, sich zu organisieren.

    Schildmaids Schutz!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2023 00:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Hält dann nochmal Ausschau nach neuen Nachrichten.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2023 01:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Leandra bestätigt den Termin und entschuldigt das der Zettel wohl untergegangen sei.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2023 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine kleine Notiz, windschief geschrieben, findet sich schließlich unter den Nachrichten...*

Wir treffen uns dann am 03. Eisbruch 266 zur achten Stunde im Rathaus. Esther
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2023 15:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Helisande von Alsted hat Folgendes geschrieben:
... um im Namen des Oberbefehls der Lichtenthaler Truppen eine schriftliche Botschaft zu überbringen an:


Regiment
Konvent
Kloster Schwingenstein mit Klosterwache
Hospital
Adel


Verbündete:

Thyren
Kaluren
Menekaner
Elfen

04. Eisbruch 266
Ritterburg Adlerklamm

Allegemeine Alarmierung

Kron und Reich zur Ehr!

Hiermit wird aufgrund einer umsichtigen Warnung aus der Bevölkerung das gesamte Herzogtum in Alarmbereitschaft versetzt.
Ein Angriff mit unbekanntem Ziel steht bevor durch das Alatarische Reich steht bevor.

Die Stadtore sind zu schließen, das Vieh zu sichern und die Kinder angeeigneten Orten in Sicherheit zu bringen.

Die Truppen- und Kampfverbände des Reiches, sowie alle Wehrfähigen haben sich bereit zu halten um zu verteidigen oder unseren treuen Verbündeten zur Hilfe zu eilen.

Die verehrten Verbündeten seien hiermit ersucht selbst alle Maßnahmen zu ergreifen, die notwendig erscheinen und auf weitere Signale zu achten.


Für Krone, Reich und Glauben!

Helisande von Alsted
Oberbefehl der Lichtenthaler Truppen



Die Anführer aller losen Kampfverbände und Gemeinschaften erhalten eine mündliche Nachricht. Daraus geht klar hervor, dass man sich bereit zu halten hat, um sich den Truppen anzuschließen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2023 01:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Leandra in der Nacht noch einmal die Heilstube aufsuchte, Tharoan dort antraf und sein Befinden kontrollierte, wurde dieser dann schlussendlich entlassen. Danach wird sie einen kleinen Zettel schreiben und diesen zu den Akten des Hospitals legen.



    Zur Information für die Kollegen, Patient Tharoan Mederic:

    Nach Nachkontrolle der Verbände wurde Patient aus der Heilerstube am Kloster der Lichteinigkeit entlassen.
    Schonung des Arms angeordnet und erneute Kontrolle in ein paar Tagen.

    Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charica Laudel





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein belederter Bote überbringt eine Nachricht aus handgeschöpftem Papier in bekannter Handschrift, die von einem Mitarbeiter sich auf den Stapel gelegt werden wird.*

Zitat:
Mutters Segen,

ich hoff, es geht euch gut und die Bewohner Adorans erfreuen sich an Gesundheit und dem neuen Hospitalsgebäude.
Zwischen meinen alten Dingen habe ich noch den alten Schlüssel gefunden aus der Zeit, wo ich bei euch mithelfen durft' - vermutlich sperrt er eh nicht mehr. Ich leg ihn hier bei. Falls mein Name noch irgendwo aufscheinen sollte, dann vermute ich, dass er auch gestrichen werden sollte, da mein Weg mich ins neutrale K'awi führt'.
So wünsch ich euch alles Gute!

Bleibn gesund!

Charica Laudel
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2023 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Brummend wird Charicas Schreiben etwas noch beiseitegeschoben und Logans Brief für die Kollegen oben auf gelegt... eine kleine, krakelige Notiz findet sich dabei...*

Zitat:
Ich hätte Zeit. Esther



Logan Mederic hat Folgendes geschrieben:
*Ein junger Mann überbringt ein mit violettem Wachs versiegeltes Schreiben, das nach Bruch des Siegels, folgenden Inhalt offenbart:*



Berchgard, Grafschaft Tiefenberg
11. Lenzing im Jahre 266


Der Leitung des Hospitals zu Adoran seien die hochachtungsvollsten Grüße
und der Schildmaid Schutz und Segen überbracht.

Wir, der Haushalt zu Tiefenberg und die Gemeinschaft der Excubitores
planen zum 15. Wechselwind des Jahres 266 Winterspiele in Form von
Schneeballschlachten zu Fuß und zu Pferd abzuhalten um das Ende dieser
nervenaufreibenden Krise gebührend zu feiern.

Obwohl es sich hierbei 'nur' um vermeintlich ungefährliche Disziplinen
handelt, welche den Teilnehmern vor allem etwas Freude, Spaß und ein
wenig Aufregung schenken sollen, ist Vorsicht doch die Mutter der Weisheit.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn das Hospital zu Adoran uns für
diesen Tag 1 oder 2 Heilkundige zur Seite stellen könnte, welche so die
Schildmaid gnädig ist an dem Tag nichts weiter zu tun bekommen und sich
ebenfalls nur an den Spielen erfreuen können.

Sollte es wider der Hoffnung jedoch doch zu einem Unfall kommen, was bei
Reitspielen ja durchaus immer mal vorkommen kann, würden wir uns als
Veranstalter sicherer fühlen, wenn jene Freiwilligen sich um die Versorgung
jener kümmern könnten und wir den/die verunfallten sicher in eurer Obhut
wüssten. Lasst mich bitte wissen, ob dies möglich ist oder ob wir uns
anderweitig nach einer heilkundigen Betreuung umsehen müssen!

Hochachtungsvoll

Logan Mederic

- Leibwächter im Haushalt Tiefenberg, Excubitor und Klosterwache -





[/c]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2023 19:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Schwungvoll wird Ekatharyna unter Esthers Notiz schreiben.*

Ich bin an jenem Tag leider verhindert.
Ekatharyna
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2023 13:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Notiz findet sich darunter, dass wohl erst der kommende Mond gemeint wäre. Ebenso findet sich die Bitte darunter, dass man bis zum Ende des Wochenlaufes eine Rückmeldung gebe, damit die Gemeinschaft der Excubitores wie auch der Haushalt besser planen könnten. Sie selber hätte Zeit.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2023 12:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und wieder findet sich eine Notiz auf dem Schreibtisch des Hospitals ein..*

Schildmaids Schutz und Segen, werte Collegae,

ich möchte gerne meine beiden Lehrlinge Cecilia und Jarno Ederberg alsbald auch als offizielle Lehrlinge im Hospital aufnehmen. Beide machen sich bisher prächtig und gehen tüchtig den ihnen gestellten Aufgaben nach. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen!

Meldet euch doch bitte bis zum Ende des Wochenlaufes ob ihr Einwände habt, falls ich nichts höre, nehm ich das als Zustimmung und mach einen offiziellen Aushang.


verbleibend
Esther
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2023 20:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie wird schwungvoll unter das Schreiben einige Worte setzen*

Der Lehrlinge Cecilia wurde bei mir vorstellig. Es gibt ihr bezüglich keinerlei Einwände.

Lehrling Ederberg wurde nicht vorstellig, jedoch vertraue ich auf eure Einschätzung Fräullein Sternlied.


Ekatharyna von Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2023 18:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es hat eine Weile gedauert aber schlussendlich findet sich dann ein weiteres Schreiben für Ekatharyna auf dem Schreibtisch ein.*

    Verehrte Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn!

    Habt allerbesten Dank für Eure Nachricht! Ich hab Jarno die Ohren langgezogen, weil er noch nicht bei Euch war, da hat er zugegeben, dass er zuviel Respekt vor Euch hat als dass er es allein schaffen würde und hat sich gewünscht, dass ich mit ihm Euch besuchen komme. Zwar weiß ich auch nicht, wie ich ihm da helfen soll nen bisschen Mut zu finden, aber seis drum. Wenn Ihr einverstanden seid, würd ich da mitkommen und mich über Termine im nächsten Mond freuen. Dieser ist einfach schon wieder viel zu voll! Außerdem haben wir beide eh noch nen Versprechen offen und so, das können wir ja dann auch besprechen und so.

    Verbleibend
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de