FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Schriftverkehr Garde - Tempel] Zu Händen der Tempelleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Schriftverkehr Garde - Tempel] Zu Händen der Tempelleitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 13 Nov 2022 10:11    Titel: [Schriftverkehr Garde - Tempel] Zu Händen der Tempelleitung
Antworten mit Zitat

In dem Schreiben ist eine Abschrift des Berichtes von Grundausbilder Melia beigelegt. Ebenso ein kurzes Schreiben mit dem Hinweis, dass eine weitere Abschrift an die Tempelwache gesendet wird.

Lingor Melia hat Folgendes geschrieben:


Bürgerbericht von Liana Rossgard, 12. Rabenmond 265


Grundausbilder Melia traf in Zivil die Bürgerin Liana Rossgard kurz vor Mitternacht am Stadttor in Rahal. Diese bat direkt um ein kurzes Gespräch, um etwas berichten zu können.

So teilte Fräulein Rossgard mit, dass sie soeben aus Bajard käme und dort eine besorgniserregende Unterhaltung mit angehört hatte. Diese erfolgte zwischen dem Hafenmeister Fiete und zwei Bajarder Bürgern, namentlich Gustav (scheinbar ein Liedkundiger) und Nea. Beide schienen enorm aufgewühlt und von Angst zerfressen, als sie dem Hafenmeister Bericht erstatteten und stotterten mehr als dass sie flüssig sprechen konnten. Laut der Erzählung saßen beide noch eine Stunde ängstlich auf deren Hausboot, starr vor Angst.

Sie berichteten von einem Wesen, das gezielt die Ängste aus den Köpfen der Menschen liest und sie gegen sie verwendet, um sich an deren Angst zu nähren. Es soll zu den beiden Vorfällen noch mindestens zwei weitere Vorfälle geben, ebenfalls in Bajard, Herrn Sardonn und Herrn Nika betreffend. Darüber hatte Fräulein Rossgard jedoch keine weiteren Kenntnisse, es fielen lediglich die Namen der beiden Männer.

Ebenfalls berichtete sie, dass Hafenmeister Fiete betroffene Bürger in den Tempel nach Rahal schickt, um sie dort in Sicherheit zu wissen. Daher wäre es wohl ratsam, diesen Bericht direkt an den Tempel weiterzuleiten.

Fräulein Rossgard rät, nochmal beim Hafenmeister nachzufragen, da sie den Beginn der Unterhaltung nicht mit angehört hatte. Sie war nur dort um etwas zu liefern.


Persönliche Anmerkung von Grundausbilder Melia:

Ich habe Nea und Gustav vor einer Woche auf dem Bajarder Markt kennen gelernt. Beide wirkten freundlich und aufgeschlossen, in einem normalen Maße selbstbewusst. Es war kein Anzeichen zu sehen, dass sie zur Angst oder Nervosität neigen oder gar Nervenbündel sind.



Gez.

Grundausbilder der Legion des Panthers




Zuletzt bearbeitet von Jynela Dhara am 14 Jan 2024 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 13 Nov 2022 19:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Antwort wird wohl einen Dank für den Bericht und, selbstredend, eine Bestätigung des Erhalts beinhalten*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2023 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird an den Tempel weitergeleitet, zu Händen der Clerici. Dem Schreiben liegt noch ein weiterer, sehr kurzer Brief bei.


Jynela Dhara hat Folgendes geschrieben:
Sie saß noch relativ lange am Schreibtisch. Am Ende blieb die ungeliebte Schreibarbeit leider an ihr hängen. Zuerst die Informationen aus Bajard, anschließend das Gespräch mit Flammenstern. Irgendwann waren die Schreiben fertig und fanden ihren Weg zur Bruderschaft.


Rahal, 18. Hartung 266


Macht und Stärke an die Bruderschaft!


Heute meldete sich Hafenmeister Fiete an der Kommandantur mit einigen Informationen die weitergegeben werden sollen.

Es betrifft das Wetter, den ausbleibenden Winter. Laut seinen Angaben hat sich nicht nur der Winter verflüchtigt, sondern Eluive ebenso.
Scheinbar haben die Kaluren und Thyren Artefakte gefunden. Die Kaluren einen Art Schlüssel, die Thyren ein Artefakt von Wasser und Luft.
Angeblich wird nun im Osten nach Feuer und Erde gesucht und es kam die Vermutung auf, dass ein Artefakt bei den Rashar zu finden wäre, oder mit ihnen in Verbindung gebracht wird.

Eine Abschrift des Schreibens werde ich an den Hauptmann Nuir weiterleiten und ebenso den Tempel informieren.





Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Leutnant der Legion des Panthers






Rahal, 18. Hartung 266


Macht und Stärke an die Clerici!


Am heutigen Abend meldete sich ein Herr Samuel Flammenstern bei der Garde mit der Anfrage nach Gesetzesunterricht.

Er ist als solcher bekannt, früher ein Bürger Adorans gewesen zu sein.
Seine Angaben wurden in die Gardeakte "ohne Bürgerbrief" aufgenommen.
Bei diesen Angaben sprach er davon, dass er bereits Kontakt zu Clerici Athes hatte und es ein Gespräch gab.
Wir würden um eine kurze Rückmeldung bitten, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht und es diesbezüglich Auflagen seitens des Tempels gibt.


Der Eine mit euch,




Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Leutnant der Legion des Panthers
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2023 23:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Herren Alatar Segen mit euch, Leutnant Dhara.

Seid bedankt für den Hinweis im Bezug auf die Göttin. Der Tempel wird der Frage weiterhin nachgehen und euch in Kenntnis setzen, sofern neue Informationen verfügbar sind.

Im Bezug auf den Herren Flammenstern verweise ich an Clericus Athes, der sich zeitnah mit euch in Verbindung setzen wird.

Macht und Stärke und des Herren Segen.


Cailen Vindheim

Clericus Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demian Athes





 Beitrag Verfasst am: 19 Jan 2023 10:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein versiegeltes Schreiben wird bei der Garde dem Leutnant übergeben*

Des Herren Segen Leutnant Dhara,

es ist richtig, dass der Herr Samuel Flammenstern einige Auflagen vom Tempel erhalten hat, worum er sich auch nun kümmert, die Auflagen waren folgende:

- Gesetzeskunde
- zehn Gebote
- Leitgedanken

Da aber jedoch der Herr Flammenstern, aus eigenem Willen,
seit einem halben Jahr sich ihrem schwachen Konstrukt sowie dem ketzerischen Reich abgewendet hat,
besteht wohl keine Gefahr von ihm.

Ebenfalls hat Herr Flammenstern eine weitere Auflage erhalten,
sich beim Tempel nach einigen Wochenläufen zu melden und von den neuen Erkenntnissen zu berichten,
sollte dies nicht geschehen wird die Garde darüber informiert.

Möge IHM gefallen was er sieht,

Clericus Athes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2023 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Zu Händen des Offiziersstabes wird ein Schreiben des Tempels eingehen.

Des All-Einen Gunst und Segen mit der Garde.

Wie von Leutnant Dhara vermutet, gibt es tatsächlich Neuigkeiten im Fall der Göttin Eluive, die sowohl den Tempel, wie auch die Garde erreicht haben dürften.
Um aber letztlich alle Vertreter der Institutionen des Reiches auf einen, gemeinsamen Stand zu bringen, kamen meine Amtskollegen und ich überein, im Zuge der kommenden Ratssitzung alle Informationen offen zu legen, die uns vorliegen.
Ich hoffe, dies ist auch im Sinne der Garde.

Möge der Herr Alatar mit uns allen sein.


Cailen Vindheim

Clericus Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2023 08:19    Titel: [Schreiben an den Tempel] Zur Kenntnisnahme
Antworten mit Zitat

Das zweite Flugblatt ließ sie mit einem kurzen Schreiben zum Tempel bringen.


Rahal, 22. Wechselwind 266


Macht und Stärke an Templerschaft!


Zur Kenntnisnahme für den Tempel. Am gestrigen Abend übergab die Marine in der Kommandantur das beigelegtes Flugblatt. Es wurde in der Taverne im Hafen ausgelegt.

Der EINE mit euch,



Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Leutnant der Legion des Panthers








 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2023 12:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Herren Alatar Gunst und Segen, Leutnant Dhara.

Seid bedankt für die Überstellung dieses Schriftstückes und entrichtet bitte auch den Vertretern der Marine den Dank des Tempels.
Auch wenn der Inhalt dieses Flugblattes nicht übermäßig beeindrucken dürfte, wird man im Tempel entsprechende Maßnahmen ergreifen, um etwaige Zweifel doch auszuräumen.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.


Cailen Vindheim

Tetrarch Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2024 08:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bericht von Trabant Grander wurde in Abschrift einem Pergament an den Tempel beigelegt.*


Rahal 14. Hartung, 267

Macht und Stärke der Templerschaft!

Es ist zu befürchten, dass die Ketzer bei der Bekehrung von Kilian Thalan Erfolg hatten. Eine Abschrift des Berichts von Trabant Grander liegt bei. Die Gardisten sind weiterhin angehalten ihn bei Sichtung festzusetzen und dem Tempel zu übergeben.



Möge der Blick des All-Einen stets über uns wachen!



Hauptmann der Legion
Scharfschütze des alatarischen Reiches








Zitat:
Macht und Stärke,

am gestirgen Abend wurde mir mitgeteilt, dass der ehemalige Trabant Kilian Thalan vor 2 Tagen in Adoran gesichtet wurde
Herr Thalan bewegte sich frei und ohne Wache in Adoran
Auf Nachfrage seines Zustandes hin erwiderte dieser, dass es ihm gut ginge und alles Bestens sei



Grander

Trabant der Legion




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2024 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Herren Alatar Gunst und Segen, Hauptmann Dhara.

Seid bedankt für diese Information. Der Tempel wird seine Absichten im Bezug auf den ehemaligen Trabanten entsprechend anpassen.
Das weitere Verfahren würde ich mit euch dann bei Gelegenheit persönlich besprechen.

Die Weisheit des Herren mit uns allen.

i.A.d.T.:

Cailen Vindheim

Tetrarch Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2024 13:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Leiche von Galven Dungram lag in der Kommandantur bereit. Jetzt blieb nur noch den Tempel über sein Ableben zu informieren. Das Schreiben wurde von einem Boten überbracht.*


Macht und Stärke der Templerschaft!


Nachdem uns ein Leichenfund an der Grenze zum lichten Reich gemeldet wurde, konnten wir den Toten mittlerweile bergen und identifizieren.
Es handelt sich um den ehemaligen Gardisten und Schützen Galven Dungram.
Er liegt im Augenblick im Heilertrakt der Kommandantur.
Erste Untersuchungen führen zu dem Schluss, dass er durch einen Sturz ums Leben gekommen ist.
Sollte der Tempel eine Untersuchung anstreben, ist dies jederzeit möglich.
Der Leichnam steht zur Beisetzung frei und kann jederzeit abgeholt oder überführt werden.





Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2024 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Herren Alatar Segen, Hauptmann Dhara.

Eurem Wunsch wird selbstredend entsprochen. Eine Abordnung des Tempels wird den Leichnam entgegen nehmen und zur Beisetzung vorbereiten.
Habt Dank für eure Nachricht.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!


Cailen Vindheim

Tetrarch Alataris

*zusammen mit dem Schreiben, das wohl für Hauptmann Dhara hinterlassen wird, wird auch eine Gruppe niederer Tempeldiener im Quartier der Garde erscheinen, um den Körper in Empfang zu nehmen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Schriftverkehr Garde - Tempel] Zu Händen der Tempelleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de