FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Versiegeltes Schreiben] An Statthalterin Angerlohe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Versiegeltes Schreiben] An Statthalterin Angerlohe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2023 14:57    Titel: [Versiegeltes Schreiben] An Statthalterin Angerlohe
Antworten mit Zitat

Immer wieder glühte in der Dunkelheit der Glimmstängel auf, wenn er tief die Luft einzog. Ab und an fluchte er leise vor sich hin während er zu dem dunklen Gebäude nebenan starrte.
Bürger.
Was für eine Scheiße. Es war nun zwar bereits eine Weile her, seitdem er das Schiff verlassen hatte und bei seinem Bruder untergekommen war. Aber Bürger?
Er spürte schon jetzt wie sich alleine der Begriff wie eine Fessel um sein Handgelenk legte.
Bürger.
Wenn er hier Geschäfte machen wollte, wenn er doch dem Wahnsinn verfiel und in die Miene gehen wollte, brauchte er diesen verdammten Brief.
Mit einem gereizten Schnauben erhob er sich am Ende und schlurfte eher die Stufen hinauf und hinein in die Werkstatt. Pergament, eine Feder und er begann zu schreiben.
Schreiben.
An die Statthalterin. Sollte er wohl seine "gute" Schrift benutzen. Noch während er die Feder ansetzte, breitete sich ein leichtes, deutlich zufriedenes Grinsen auf seinen Lippen aus.





Zum Gruße, werte Statthalterin Angerlohe!


Es sind nun einige Wochenläufe vergangen seit ich in Bajard von Board meines Schiffes gegangen bin, um mich hier nieder zu lassen.
Seitdem bin ich bei meinem Bruder in Düstersee untergekommen.
Da ich vorhabe von hier aus meine Geschäfte zu tätigen, muss ich mich wohl um einen Eintrag als zukünftiger Bürger des Reiches in euren Akten bemühen.

Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr mir einen Termin zu einem Gespräch gewähren würdet.

Da mein Bruder seinen Laden direkt neben dem Rathaus hat, wäre es vermutlich am einfachsten hinüber zu rufen, wann ich erscheinen soll. Ihr dürft euch aber auch gerne die Mühe machen und mir einen möglichen Termin schriftlich zukommen lassen.


Auf ein baldiges Aufeinandertreffen,



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 21:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein versiegeltes Schreiben wird bei Mychael Dalvon abgegeben.

Des All-Einen Segen mit Euch Herr Dalvon,

die Stadtverwaltung lädt Euch zu Eurem Gesuch am
09. oder 16. Eisbruch 266 zur 20. Abendstunde
ins Rathaus Düstersee ein.

Es wird um Bestätigung der Terminvorschläge gebeten.

Hochachtungsvoll


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Statthalterin Rilytia Angerlohe


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2023 17:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem zufriedenen Nicken nahm er das Schreiben entgegen. Eine Antwort in schriftlicher Form ersparte er sich allerdings, sondern marschierte einfach hinüber um den Termin am 9. Eisbruch direkt mündlich zu bestätigen. Vielleicht würde man wenig später im Rathaus jemanden fluchen hören, weil scheinbar einfach die Türen speerangelweit offen standen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2023 20:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Mehr als ein halber Stundenlauf war vergangen. Er stand noch eine Weile im Rathaus herum. Wartete. Irgendwann sprach er aber einen der Kerle dort an. Jener würde der Statthalterin ausrichten, dass er wieder an die Arbeit gegangen wäre. Es war ja nun mittlerweile bekannt, dass er direkt nebenan lebte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2023 15:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem er geduldig ein paar weitere Tage gewartet hatte, setzte er sich erneut mit der Feder an den Tisch.




Zum Gruße, werte Statthalterin Angerlohe!

Nachdem ihr dem Treffen nicht nachgekommen seid und ich nichts weiter von euch vernommen habe, würde ich erneut um einen Termin bitten.
Solange ich kein Bürger dieser Stadt bin, kann ich meiner Arbeit nicht in dem Maße nachgehen, wie ich das gerne würde.


Auf ein baldiges Aufeinandertreffen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 17 Feb 2023 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch immer wartete er auf Nachricht der Statthalterin.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2023 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein versiegeltes Schreiben wird bei Mychael Dalvon abgegeben.

Des All-Einen Segen mit Euch Herr Dalvon,

ich muss mich für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen.
Leider war es nicht möglich, in jüngster Vergangenheit entsprechende Termine anzubieten.
Im neuen Wochenlauf kann ich Euch dennoch folgende Termine anbieten:

    21. Eisbruch, 20. Abendstunde
    22. Eisbruch, 20. Abendstunde
    23. Eisbruch, 20. Abendstunde


Es wird um Bestätigung der Terminvorschläge gebeten.

Hochachtungsvoll


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Statthalterin Rilytia Angerlohe


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mychael Dalvon





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2023 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kurzes Durchatmen, als endlich eine Antwort kam und er setzte sogleich ein Schreiben auf, dass er selbst im Rathaus abgab.




Zum Gruße, werte Statthalterin Angerlohe!

Ich würde gerne direkt den Termin am 21. Eisbruch in Anspruch nehmen, damit ich bald meiner Arbeit nachgehen kann. Falls es möglich ist, wäre mir allerdings die 20te und eine halbe Stunde passender.


Auf ein baldiges Aufeinandertreffen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rilytia Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2023 10:59    Titel:
Antworten mit Zitat

der Terminvorschlag wird bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » [Versiegeltes Schreiben] An Statthalterin Angerlohe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de