FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Schreiben an das Rathaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucius Kalaris





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2022 14:37    Titel: Schreiben an das Rathaus
Antworten mit Zitat

Ein ungesiegeltes Schreiben welches ein sauberes Schriftbild aufweist wird beim Rathaus abgegeben.


Den Göttern zum Gruße wertes Fräulein Nordlicht

Mein Name ist Lucius Kalaris, meines Zeichens Bauer.
Nach einer längeren Reise von etwa einem Jahr bin ich wider auf Gerimor angekommen und plane nun, mir eine kleine Parzelle in eurem Einzugsgebiet zu nehmen.
Hierzu müsste ich aber der Korrektheit halber erst einmal wider in euren Akten aufgenommen werden da ich mich damals habe austragen lassen.
Den Bürgerbrief habe ich noch in meinem Besitz und kann jenen auf Wunsch vorlegen.
Bitte nennt mir doch einige Termine wann wir einmal darüber sprechen können.
Bis auf die vierten und fünften Tage in der Woche bin ich zeitlich recht Flexibel.


gez: Lucius Kalaris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2022 19:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Rathaus abgegeben wird das Schreiben seinen Weg auf den Schreibtisch der Vogtin finden.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2022 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


29. Alatner 265,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An Lucius Kalaris

Als erstes darf ich Euch wohl willkommen zurück heißen und hoffe selbst-
redend, dass Ihr eine gute und sichere Reise hattet, sowohl auf dem
Festland, als auch auf den Seewegen.
Da wir Winter haben, obgleich einen erstaunlich milden, habt Ihr vielleicht
keine große Hast so schnellst wie möglich eine Parzelle in der Grafschaft
Tiefenberg zu pachten, aber warum einen strebenden Mann aufhalten?
Daher biete ich Euch den 02. Hartung des Jahres 266 für ein
Treffen im Berchgarder Rathaus an, zur 20. und einer halben Stunde.
Bitte bringt Euren Bürgerbrief mit und etwas gesprächige Laune.


Mit besten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucius Kalaris





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2022 23:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Man lässt ausrichten das man sich freuen würde und den Termin demnach bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2023 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote sucht Lucius Kalaris auf.

Bedauerlicher Weise müsse die Vogtin aus gesundheitlichen Gründen den Termin für heute absagen, die Sicherheit heute noch im Rathaus erscheinen zu können wäre zu gering, um sie Herrn Kalaris zumuten zu wollen. Allerdings biete sie einen Ersatz am 04. Hartung zur selben Uhrzeit an.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucius Kalaris





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2023 20:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Nickend wird man dies zur Kenntniss nehmen und den neuen Termin bestätigen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucius Kalaris





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2023 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ganze Weile wird ins Land ziehen ehe ein erneutes Schreiben am Rathaus eingeworfen wir.

Den lichten Göttern zum Gruße wertes Fräulein Nordlicht

Eine ganze Weile ist es nun her seid meinem letzten Melden.
Leider wollte meine Gesundheit nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
Nun da ich mich aber wieder gut genug fühle möchte ich euch erneut darum bitten mir einen Termin zukommen zu lassen um die Formalitäten bezüglich des Eintrages ins Stadtregister vor zu nehmen.
Gleichzeitig möchte ich fragen ob es möglich ist, das Herr Aaron Bennet am gleichen Tag zum selbigen Zweck erscheinen darf.
Wir haben uns mittlerweile beide in Wolfenbrück auf dem Hof von Ivy Salberg als Knechte eingefunden.

gez: Lucius Kalaris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2023 00:13    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


28. Hartung 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



An Lucius Kalaris

Einerseits bin ich doch beunruhigt, dass Ihr von solch langer Krankheit
geplagt war und andererseits auch erleichtert, dass Ihr Euch davon habt
erholen können.
Es liegen mir im Rathaus keine Akten über einen Herrn Aaron Bennet vor,
die mir helfen zu erschließen, ob er bereits über einen geltenden Bürgerbrief
im Herzogtum Lichtenthal verfügt. In der Grafschaft Tiefenberg ist dies
zumindest nicht der Fall.
Sollten beide Herren einen Bürgerbrief vorlegen können erscheint gerne
gemeinsam am 31. Hartung oder am 03. Eisbruch 266 zur 20. und einer
halben Stunde an den Türen des Berchgarder Rathauses.
Sollte Herr Bennet noch einen Bürgerbrief beantragen müssen teilt mir
dies bitte mit, damit ich entsprechend meine Zeit dafür einplanen kann.
Er möge sich auf das Bürgergespräch auch entsprechend vorbereiten.

Lasst mich zeitnah wissen, welcher der angebotenen Termine mit Euren
Pflichten auf dem Hof vereinbar wäre.


Mit besten Wünschen,

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucius Kalaris





 Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2023 15:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Man lässt ausrichten das beide Bürger des Herzogtums seien und gerne den Termin am 31. warnehmen wollen würden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2023 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird vor dem Rathaus warten und verkünden, dass die Vogtin möglicherweise 10 Momente später erscheint und sich vorab für die Unannehmlichkeit entschuldige.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Schreiben an das Rathaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de