FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Was ist Leben? Ein Schatten, der vorüberstreicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Was ist Leben? Ein Schatten, der vorüberstreicht.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darean Vendaryn





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2023 22:28    Titel: Was ist Leben? Ein Schatten, der vorüberstreicht.
Antworten mit Zitat

Siebenwacht, Herzogtum Schwarzwasser

Schon als der rothaarige Junge die schwere Tür ins Schloss fallen hörte, wusste er, was das bedeutete. Da sowohl seine Mutter, als auch seine Geschwister zu Hause waren, konnte es nur sein Vater sein. Früher, als er noch jünger gewesen war, hatte Darean auf jeden dieser Besuche hingefiebert. Ihm war es egal gewesen, wie wenig Beachtung ihm sein Vater dabei schenkte. Es gab Händler auf dem Markt, mit denen er öfter und mehr gesprochen hatte, als mit ihm. Trotzdem hatte er immer zu ihm aufgesehen, auch wenn er praktisch nichts über seinen Vater wusste. Seine Mutter hatte sich unzählige Geschichten über ihn ausgedacht, wer er war und warum er nicht bei ihnen lebte. Mal musste er zu den unglaublichsten Abenteuern aufbrechen, ein andermal waren gedungene Mörder auf seinen Fersen, weswegen er sich nie lange an einem Ort aufhalten durfte.Natürlich war die Wahrheit weitaus weniger spektakulär. Sein Vater war wohl irgendein geringer Adliger, ein Silberhändler, von denen es in Siebenwacht nun wahrlich genug gab, oder verfügte aus anderen Gründen über genug Wohlstand, dass er es sich leisten konnte eine Geliebte und seine Bastarde durchzufüttern.

Seine Geschwister waren aufgesprungen und rannten zur Haustüre, um ihren Vater zu begrüßen, genau wie er es früher stets getan hatte. Was folgen würde wusste Darean auch schon, er würde einige belanglose Worte mit ihnen wechseln, bevor ihre Mutter sie zurück in die Wohnstube schicken würde. Dann würden seine Eltern zusammen nach oben gehen, um dort einige Stunden zusammen zu verbringen, bevor sein Vater anschließend wieder wortlos verschwand. Wie vorhergesagt, kamen seine Geschwister auch schon wenige Momente später zurück, während man knarrende Schritte auf der Treppe hören konnte. Als ihm die Natur des Arrangements zwischen seinen Eltern erstmals bewusst geworden war, hatte es ihn noch mit Abscheu erfüllt, aber inzwischen war es ihm gleichgültig. Immerhin hielt es ihre Teller voll und er wusste, dass seine Mutter seinen Vater trotz allem liebte, auch wenn er es nicht verstand.

Während sich seine Geschwister wieder mit dem beschäftigten, was sie vor der Unterbrechung getan hatten, war er es nun, der das Zimmer verließ. Darean hatte vor den angebrochenen Tag in der Stadt zu verbringen. Auch wenn er sich mit der Beziehung seiner Eltern abgefunden hatte, wollte er währenddessen nicht zu Hause sein. Erst am Abend würde er wieder zurückkommen, wenn sein Vater schon lange wieder weg war.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Was ist Leben? Ein Schatten, der vorüberstreicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de