FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Botschaft nach Alwa'Shiral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Botschaft nach Alwa'Shiral
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saif Aldeen Omar





 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2023 19:17    Titel: Botschaft nach Alwa'Shiral
Antworten mit Zitat

    Nach beschwerlicher Reise wird ein Bote Menek'Urs die Heimstatt der Familie Omar erreichen und dort eine Botschaft abgeben, ehe er sich nach einigen Tagen der Rest auf den ebenso langen Weg zurück begeben wird.



    Salam Alaikum geliebte Familie,

    meine Segenswünsche begleiten den Boten, der Euch diese Botschaft überbringt. Ich hoffe, Ihr seid wohlauf!

    Wiewohl ich mir sicher bin, das Euch dieser Tage Sorgen umtreiben werden, so habt Vertrauen und Hoffnung. Mehr kann ich diesem Papier jedoch nicht anvertrauen, ihr werdet verstehen weshalb.

    Hier in Menek'Ur gehen die Dinge ihren geregelten Gang und die Stimmung ist gut dieser Tage. Dennoch gibt es viel zu tun und ein Punkt betrifft die Akademie Leviathan.

    Da Tahir Kemal, -sofern er und seine Familie nicht schon eingetroffen sind, kommen sie hoffentlich bald wohlbehalten bei Euch an-, als Mudyr der Akademie Leviathan bedauerlicherweise nicht zur Verfügung steht, entsendet bitte einen unserer Shojen zur Unterstützung in die goldene Stadt, damit er dort als Lehrer fungieren kann.

    Möge unsere geliebte Allmara allezeit über Euch wachen!




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amir Abdul Omar





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2023 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als der Bote nach der beschwerlichen Reise in der Perle des Wissens angelangte, traf er auf einen weisen alten Menekaner, der genügsam seinen Tee genoss, ehe die eisblauen Augen ihn einfingen und sich vermutlich aufgrund des Alters leicht verengten, um ihn besser zu sehen. Mit einem knappen Nicken der Dankbarkeit entließ er den Boten in die Rast, um ihm später einige Zeilen mit auf den Rückweg zu geben*

Salam Aleikum mein erhabener Saif aus meinem Blute, Kind der Wüste, Emir des Reiches der Sonne und der goldenen Stadt Menek'Ur!

Es erfreut mich doch immer wieder von Dir zu hören und was Dich umtreibt. Ebenso ist mir Nachricht aus der goldenen Stadt immer eine willkommene Abwechslung, die ich in der Ruhe des Wüstenklosters zu schätzen weiß. Die Türme recken nach wie vor ihre Häupter in die Luft und auch der Fluss des großen Shiraz zieht weiterhin unaufhörlich durch die karge Wüstenlandschaft.
Jedoch berichtete unser erhabener Cousin Jadam, Abt Alwa’shirals, von einer beunruhigenden Leere in den Herzen der Khaliq, die das hell brennende Feuer in ihnen trübt. Er sprach von einer Art Abwesenheit oder Stille der All-Mara, deren Gründe unerklärlich scheinen.

Wir wissen neda, ob das Folgende damit zusammenhängt, und ob es Segen oder Fluch ist, jedoch scheint die Vegetation, die am Saume des Shiraz und seines Nebenarmes, dem Sahr’shiraz, die Uferlandschaft säumt, zu erblühen. Fingerbreit um Fingerbreit, erst recht spät bemerkt, drang die Begrünung immer weiter vor. Pflanzen erobern die sandige Kargheit der roten Khan-Wüste und treiben ihre Wurzeln in den dürren Boden.
Wir erhoffen uns Rat und Weisung aus der goldenen Stadt, da gerade der Mantel des Schweigens, den sich die Schöpferin umgelegt hat, zu großer Beunruhigung führt.

Doch diese Zeilen sollen nicht nur von Sorgen geprägt sein, sondern auch Licht mit sich tragen:
Ich habe mit der Familie über dein Ersuchen debattiert. Entbehrlich sind für dein Anliegen derzeit der Shojen Hassan Malak Omar und meine Wenigkeit als Shanun, die dir in jenen Anliegen ihre Unterstützung zusichern. Wir werden uns in den nächsten Tagen auf den Weg in die goldene Stadt machen und hoffen auf einen warmen Empfang der Familie, dessen Gesichter wir schon so lange ersehnen.

Möge die Mara stets in uns wohnen

Amir Abdul Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Botschaft nach Alwa'Shiral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de