FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Auf Schicksals Rädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auf Schicksals Rädchen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charica Laudel





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2023 13:22    Titel: Auf Schicksals Rädchen
Antworten mit Zitat

O Wandern, Wandern, meine Lust,
O Wandern!
Herr Meister und Frau Meisterin,
Lasst mich in Frieden weiterzieh‘n
Und Wandern.


Gleich zum ersten Frösteln, welches normalerweise die kältere Jahreszeit ankündigte, begann die Gesellin zu bangen… der Alatner ließ sie jedes Jahr aufs Neue erschaudern, zu oft hatte er Kälte und Hunger bedeutet. Ein eisiger Griff, der Stillstand bedeutete. Wieder würde sie die Lodenstoffe sich überhäufen müssen, sodass die fröhlichen Stimmen der Silberglöckchen erstickt würden…
Doch halt: dieses Jahr war es anders. Der Jahreswechsel brachte kühlere Lüftchen, ja, doch Frost und Schnee blieb aus. Der Mantel konnte zu unterst in der Kiste bleiben - doch froh wurde die Gesellin dadurch nicht. Ihr schwante Übles. Und im Nordquartier war keiner, mit dem sie die Sorgen und Nöte teilen konnte - ausgeflogen die Gemeinschaft.

Die Gesellin führte ihre langjährigste Freundin auf Gerimor aus dem Stall.
„Mein Täubcha, mein Fegele… fliegen wir zur Bajarder Mischpoche, vielleicht wissen sie Neues aus dem Weltgefüg‘.“
Matschige Wege flogen unter ihnen dahin, das Wagengeflüster aufzusuchen. Altes, Neues, Gutgesinntes und Böswilliges zu erfahren.

Danuschka wusste von einer neuen Insel, tropisch, paradiesisch, mit fußschmeichelndem Muschelsand und mystischen Mangrovensümpfen, neu besiedelt, kaum erforscht.
Janosch rumorte über eine verstummte Eluive und einen endlosen Herbst, den Früchten fehlt Frost, nur sorgenlose Menschen freuen sich, dass die Mäntel hängen bleiben.
Auf den Stand gebracht war die Gesellin nun mit einer neuen Entscheidung konfrontiert: spannt sie den Wagen an und sucht sich eine belebtere Gegend auf Gerimor, oder lässt sie sich von der See an neue Ufer spülen, altertümlich und abenteuerlich? Dem schelmisch wackelnden Näschen fiel die Wahl nicht mehr schwer.




Vom Wasser haben wir‘s gelernt,
Vom Wasser!
Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht,
Ist stets auf Wanderschaft bedacht,
das Wasser.


Man sagt, das es in der Sprache der Fahrenden nur Worte für das gibt, was man auf ein Pferd schnallen kann. Die Gesellin packt alles, was tatsächlich ihres war, in die Satteltaschen von Fegele. Das Täubchen musste schwer schleppen. Aber noch schwerer schleppte das Schiff, als es das Duo an die neuen Küsten trug, beladen mit Sack, Pack, Pferd und einem Herz voll Vorfreude.

K‘awi xan‘yasha!




Das sehn wir auch den Rädern ab,

Den Rädern!

Die gar nicht gerne stille stehn,

Die sich mein Tag nicht müde drehn,

Die Räder.


Ihr Lager schlug die bunte Gesellin im letzten freien Tavernenzimmer auf, das eine sehr angenehme Ausstattung hatte. Ein paar Blumen noch hier und da, das Flickzeug dort, die Brotdose herüben - rasch war sie eingerichtet. Fegele wurde von den schweren Taschen befreit und durfte sich anschließend im Stall satt fressen, während das Frauchen die ehrwürdige Stadt und den Urwald erkundete. Die Sichelmond-Insel bot sovieles, wofür sie schwärmte: exotische Blüten, Teekräuter, Muschelstrände, Sümpfe, bunte Vögel und Fische. Die alten Mauern selbst pulsierten mit altem Wissen und ungelüfteten Geheimnissen.
Das beste aber war, dass sie hier im Tropischen niemals ihren Lodenmantel brauchen würde. Viel eher bräuchte sie ein neues Badegewand! Daher wurde aus den Siebensachen auch das brave Spinnrädchen ausgepackt und bald hörte man es eifrig surren, dass es in der Taverne widerhallte.

Des Schicksals Rädchen hatte sich weitergedreht.
Ein neues, buntes Kapitel hatte begonnen.


_________________
~*And she laughed at the fools
who played by the rules*~


Zuletzt bearbeitet von Charica Laudel am 11 Jan 2023 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auf Schicksals Rädchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de