FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Verkündungen des Hajinedar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Verkündungen des Hajinedar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2022 22:49    Titel: Verkündungen des Hajinedar
Antworten mit Zitat

*Am Abend werden an den Schwarzen Brettern MenekUrs kopien von der Einladung Ekatharynas aufgehängt mit einer kurzen Notiz, die vom Hajinedar hinzugefügt wurde.

Interessenten werden die folgenden Worte lesen können:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Wir erhielten eine Einladung von der ehrenwerten Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn für einen Duftmarkt in Junkersteyn. Die Einladung ist unter dieser Nachricht beigefügt.

Ein jeder der wohltuende und gut riechende Waren veräußern möchte, ist herzlich eingeladen mit an dem Fest teilzunehmen. Bitte lasst es mich wissen, wer von euch ebenso teilnehmen möchte, damit wir ausreichend Ausstellfläche anmelden können.

Natürlich ist auch ein jeder als Gast auf dem Duftmarkt herzlich willkommen.

Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst



*Angehängte Notiz*



Ekatharyna von Junkersteyn hat Folgendes geschrieben:
Junge Botenburschen aus Junkersteyn bringen Abschriften der Markteinladung zu verschiedenen Institutionen und Völkern:

Volk der Menekaner zu Händen des Handelsminsters und dem BEK
Volk der Thyren zu Händen der Stimme des Volkes der Sturmheuler
Volk der Kaluren
Volk der Elfen zu Händen des Rates
Im Hospital von Adoran wird das Schreiben ausgelegt
Zum Kloster zu Händen seiner Eminenz Antorius
Zum Regiment für eine zur Kenntnisnahme
Zur Akademie von Kompass und Schwert
Zum des Krakens Schätze
Zu den Hütern des Nordens
Zu Hochgeboren Amelie von Salberg
Zu ihrer Erlaucht von Senheit



⛯ Junkersteyn am 04. Goldblatt 265⛯


Krone und Reich zur Ehr Euren Bürger Lichtenthals,
befreundete Völker und Institutionen
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

Der erste Duftmarkt in Junkersteyn wird ausgerufen.

am 29. Goldblatt 265 zur 20 Tagesstunde eröffnen die Stände in Junkersteyn an der neu erbauten Destille ihre Tore für all jene die der Welt der Düfte zugewandt sind.

Für das Leibliche Wohl wird ebenso gesorgt werden.
Und das ein oder andere kleine Spiel wird gespielt werden

Für alle Interessierten an einem Marktstand gilt folgendes zu Wissen.

Es wird 6 Stände geben. Bei mehr Meldungen wird mit der Baumeisterei abgestimmt ob weitere aufgebaut werden können.

Das Thema Duft ist allumfassend und die Waren sollten sich nur mit jenem Thema beschäftigen.
Von Duftlampen über Parfüm, Duftkissen oder Stofftiere, besondere Blüten und Pflanzen oder sehr aromatisches Essen. All jenes kann angeboten werden.
Auch darf ein Feinschmied oder ein Bauer waren anbieten die zur Duftgewinnung benötigt werden. Dies sollte jedoch nicht das Hauptaugenmerk des Marktes sein.

Für das reservieren eines Standes wendet man sich an das Freischaftsanwesen von Junkersteyn.

Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm



Stand 1:
Stand 2:
Stand 3:
Stand 4:
Stand 5:
Stand 6:


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 07 Okt 2022 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2022 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*An den Schwarzen Brettern MenekUrs werden neue Aushänge angebracht, die das Siegel des Hajinedar aufweisen. Ein jeder, der dem Aushang näher kommt, wird in schwungvollen Lettern lesen können:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Auf den Wunsch des Hajinedars hin, wurde beim letzten Treffen der Wesire einstimmig beschlossen, dass in den letzten Monatsläufen dieses Jahres das Salzfest stattfinden soll.

Damit das bevorstehende Salzfest ein großer Erfolg wird, möchte ich gemeinsam mit euch die Planung und Umsetzung des Festes vorantreiben.
Aus diesem Grund möchte ich alle interessierten Hazar's Durrah herzlich einladen, am 17. Goldblatt zur 20. und einer halben Tagesstunde einem ersten Abstimmungstermin in unserer Taverne zum wilden Lama beizuwohnen. Bei diesem Treffen soll über mögliche Aktivitäten gesprochen werden, die wir bei dem Salzfest veranstalten können.

Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme und Einfälle.

Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2022 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Nachmittag wird ein Schreiben an verschiedenen Orten in Menek'Ur ausgehangen werden, dass das Wappen des Hajinedar trägt.

Ein jeder der interessiert ist, kann die folgenden Zeilen vernehmen*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah,

am kommendem 22. Rabenmond zur 20. und einer halben Abendstunde, lade ich Euch herzlich in die Taverne der goldenen Stadt ein, um mit mir gemeinsam zu erörtern, welche Waren unser Volk vom Volke der Thyren benötigt.

Grund für die Sammlung an Waren ist, dass ich mit dem Volke der Thyren einen Handelsvertrag anstrebe.
Damit soll die Grundlage geschaffen werden, alle Waren bei den Verhandlungen zu berücksichtigen, für welche ich bessere Preise beim Kauf verhandeln möchte.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2023 20:20    Titel:
Antworten mit Zitat

*Gegen Abend wird ein Bote des Wesirhauses neue Pergamente an den öffentlichen schwarzen Brettern der Stadt Menek'Ur verteilen. Die Schreiben zieren das Siegel des Hajinedar und sind mit schwungvoller, aber gut leserlicher Schrift verfasst worden.

Ein jeder den es interessieren mag, kann die folgenden Zeilen lesen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah,

hiermit sei Kund getan, dass die Stelle als Assistenz des Hajinedar neu vergeben wird.

Ein jeder Hazars Durrah ist hiermit herzlich eingeladen, sich bei Interesse an der Position bei mir zu melden.
Bitte lasst mir dafür ein Schreiben mit eurer Bewerbung an das Wesirhaus überbringen. Im Anschluss lasse ich euch einen Termin zukommen, an dem wir gemeinsam über eure Bewerbung sprechen werden.


Folgende Aufgaben fallen als Assistenz des Hajinedars an:
- Annahme und Sortierung der Schreiben an den Hajinedar
- Führen eines Terminkalenders
- Das Verfassen und Verschicken von Schreiben und Aushängen
- Beisein bei Terminen des Hajinedar im Reich der Sonne und Reisen zu Terminen ins Grünland
- Unterstützung bei Planungen und Organisationen


Ich freue mich auf eure Bewerbung.


Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 06:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Abend der Wiederkehr aus Alwa'Shiral machte sich Naim daran, ein Schreiben für die Bürger Menek'Urs aufzusetzen, um der Bitte des Erhabenen nachzukommen. Auch wenn der Erhebene nun als Erster das Thema erst auf den Weg brachte, so war es Naim als Hajinedar dennoch sehr wichtig, den Kontakt zu den Hazars Durrah aufzunehmen.

Schwungvoll schrieb er die Wörter auf ein Pergament und setzte im Anschluss das Siegel des Hajinedars darauf. Dann rief er einen Boten des Wesirhauses zu sich, um ihn zu bitten, die Schreiben an den Schwarzen Brettern zu verteilen.

Ein jeder Hazars Durrah wird die folgenden Zeilen nun lesen können:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah,


hiermit möchte ich alle Kinder der Wüste die einer handwerklichen Berufung nachgehen, für den kommenden 10. Tag dieses Monatslaufes zur 20. und einer halben Tagesstunde in unsere geliebte Taverne einladen.
Neben den selbstständigen Handwerkern des Reiches, bitte ich ebenso die Mitglieder des Basars der edlen Künste und Mitglieder des Schleierhauses an dem Treffen teilzunehmen.


Grund für dieses Treffen ist, sich einen Überblick über den aktuellen Handel Menek'Urs zu machen und Schwierigkeiten sowie Missstände anzusprechen, so es welche gibt.

Sowohl dem Erhabenen, als auch mir liegt viel daran, sich einen Überblick über die aktuelle Situation zu verschaffen und mögliche Probleme zu beleuchten, auf dass diese behoben werden können.


Ich freue mich auf einen jeden von euch und hoffe, dass wir einen angenehmen Abend in unserer geliebten Taverne haben werden.


Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2023 05:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein neuer Aushang wird an den Schwarzen Brettern Menek'Urs angebracht. Die Gemeinsamkeit aller Aushänge ist der darauf geschriebene Inhalt und das Siegel des Hajinedar. Im gleichen Zuge werden wohl die inzwischen unleserlichen Aushänge entfernt, die einst ebenso vom Hajinedar angebracht wurden und dasselbe verkündeten.

Sobald ein jeder interessierte Hazars Durrah den Aushang erblickt und ihn lesen will, wird ihm der folgende Inhalt offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah,

hiermit sei Kund getan, dass die Stelle als Assistenz des Hajinedar weiterhin neu zu besetzen ist.

Ein jeder Hazars Durrah ist hiermit herzlich eingeladen, sich bei Interesse an der Position bei mir zu melden.
Bitte lasst mir dafür ein Schreiben an das Wesirhaus überbringen. Im Anschluss lasse ich euch einen Termin zukommen, an dem wir gemeinsam über eure Bewerbung sprechen werden.


Folgende Aufgaben fallen als Assistenz des Hajinedars an:
- Unterstützung bei der Annahme und Sortierung der Schreiben an den Hajinedar
- Unterstützung der Führung eines Terminkalenders
- Das Verfassen und Verschicken von Schreiben und Aushängen
- Beisein bei Terminen des Hajinedar im Reich der Sonne und Reisen zu Terminen ins Grünland, sowie die Protokollführung
- Unterstützung bei Planungen und Organisationen


Ich freue mich auf euer Interesse.

Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.





Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 15 Mai 2023 05:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2023 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Neue Aushänge sind in Menek'Ur an den Schwarzen Brettern zu finden, die das Siegel des Hajinedar zieren. Ein jeder interessierter Hazars Durrah wird beim näher kommen die folgenden Zeilen lesen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Sicher ist einem jedem von euch bekannt, dass im Keller der Bank ein öffentliches Lager für junge Hazars Durrah vorhanden ist, in welchem sie einige Waren finden können, die ihnen den Start in der goldenen Stadt, ihrer neuen Heimat, einfacher gestalten sollen.

Nach einer Sichtung der Truhen, ist ein Mangel an diversen Warengütern zu erkennen.

Aus diesem Grund möchte ich einen jeden Hazars Durrah darum bitten, überschüssige Dinge die neda mehr benötigt werden, oder freiwillig gespendet werden möchten, in die Truhen im Keller der Bank zu legen und die Vorräte für junge Zuwanderer zu füllen.

Es würde mich freuen, wenn auf diese Weise neue nützliche Waren, jedweder Art, gespendet werden würden.

Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi des Reiches der Sonne


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 28 Jun 2023 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2023 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*An allen schwarzen Brettern Menek'Urs werden neue Aushänge angebracht. Jedes dieser Schreiben ziert das Siegel des Hajinedars Menek'Urs und scheint trotz der Größe eine besondere Brisanz und Wichtigkeit auszustrahlen.

Sobald ein Hazars Durrah den Aushang zu lesen vermag, werden ihm die folgenden schwungvoll geschriebenen Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah.

Mit diesem Aushang sei der Befehl und das Anliegen unseres geliebten Erhabenen Saif Aldeen aus der ersten und ehrwürdigen Familie der Omar verkündet.

In vollster Zustimmung des Rates der Wesire, treten ab sofort die folgenden Änderungen, die der Erhabene wünscht, im Salzgesetz in Kraft.


1. Neue Preise für die heiligen Tränen der All'Mara

Aufgrund einer nachweislich geringeren Fördermenge der heiligen Tränen, wird der Preis beim Erwerb von Salz für alle Kunden erhöht. Zusätzlich entfällt die bisherige Vergünstigung für Bürger Bajards.

Von nun an gilt für Einzelpersonen:

- Bei Vorlage eines Bürgerbriefes des alumenischen Reiches oder der Zugehörigkeit eines befreundeten Volkes sind mindestens 700 Münzen und maximal 800 Münzen für einen Sack Salz zu verlangen.
- Alle anderen Kunden wie Bürger Bajards oder Personen ohne Bürgerbrief müssen mindestens 1000 Münzen den Salzsack zahlen.

Für Gemeinschaften gelten ab sofort folgende Änderungen:

- Für Gemeinschaften gelten dieselben neuen Preise wie für Einzelpersonen mit gültigem Bürgerbrief. Also mindestens 700 Münzen der Sack.
- Vergünstigungen im Salzpreis sind nur durch Handelsverträge mit dem menekanischem Reich möglich. Diese werden über den Hajinedar verhandelt.


2. Abgabemengen

Für Einzelpersonen gilt ab sofort:

- 100 Sack Salz je Einzelperson je Wochenlauf
- Meister der Schneiderei erhalten das Privileg 125 Sack Salz je Wochenlauf erwerben zu dürfen, wenn sie dem Tränensucher ein meisterliches Kleidungsstück vorlegen, dass sie selbst gefertigt und mit ihrem Siegel versehen haben. Auch bei zukünftigen Besuchen müssen die Meisterstücke weiterhin vorgelegt werden.

Für befreundete Völker und Gemeinschaften gilt:

- Befreundete Völker erhalten für sich auch weiterhin 500 zusätzliche Sack Salz je Monatslauf
- Gemeinschaften können für sich weiterhin bis zu 300 Sack Salz zusätzlich erwerben.


3. Emirzehnt und Emirfünftel

Um das Reich auch durch schwere Zeiten und Nöte besser führen zu können, sollen die Salzvorräte der Erhabenen Familie weiter aufgestockt werden. Aus diesem Grund ergeben sich die folgenden Änderungen im Bezug auf den Emirzehnt und das Emirdrittel:

- Der Emirzehnt wird bis auf weiteres ausgesetzt.
- Ab sofort tritt das Emirfünftel in Kraft.
Ein jeder Menekaner der in der Mine des heiligen Berges Cantar Salz findet, ist dazu verpflichtet ein Fünftel des gefundenen Salzes in Form von Salzsäcken am Palast abzugeben. Ebenso ist eine Notiz im Salzbuch des Reiches über die Lieferung des Salzes mit Mengenangabe, Abgabedatum und Schürfendem zu hinterlassen.


Sollten die Hazars Durah in der Übergangszeit von einem Mond ab Bekanntgabe der Änderung gegen diese Gesetze verstoßen, kommen Sie auf Geheiß des Erhabenen beim ersten Mal mit einer Verwarnung davon. Dies dient dazu, sich auf die Änderungen einstellen zu können.

4. Aufstocken der Bestände von Waren der Notreserve

Es wurde entschieden, dass sämtliche Notreserven von Waren aufgestockt werden sollen, um mögliche Krisen ausreichend gesichert überwinden zu können. Von daher ist jeder Hazars Durrah angehalten, überschüssige Waren, Nahrungsmittel und Handelsgüter der Notreserve zukommen zu lassen.

Sämtliche Waren sind am Wesirhaus in der Liefertruhe, oder im Arsenal der Kaserne, zusammen mit einer Notiz zu hinterlegen, wer die Waren abgegeben hat.


Möge die All'Mara euch segnen und behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.




Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied des Reiches der Sonne


[OOC Hinweis: Die Waren der Notreserve ist ein reines RP Konstrukt und es müssen keine physische Waren abgegeben werden. :) ]


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 31 Aug 2023 22:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2023 17:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*An den Schwarzen Brettern Menek'Urs werden neue Aushänge mit dem Siegel des Hajinedar angebracht. Bei diesen Schreiben werden alle Menekaner noch zusätzlich drei weitere Abschriften von Einladungen vorfinden können, die ebenso angesehen und gelesen werden können.

Auf dem Schreiben des Hajinedar wird geschrieben stehen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Kürzlich erhielten wir neue Einladungen unserer Verbündeten, den Thyren, aus Berchgard und aus K'awi.

Abschriften für die Feste und Märkte findet ihr aiwa an diesem Aushang.

Auf dem thyrischem Fest Elds Sigr wird den Elementarherren der Thyren gewürdigt, welche die Ernte in diesem Jahreslauf neda verbrennen lassen sollen. In diesem Jahreslauf wird die Farbe der Kleidung, die Röte des Feuers sein. Das Fest findet in den Abendstunden des 20. Ashatar statt.

Die Insel K'awi hat uns zum Marktabend eingeladen. Am 21. Ashatar soll, neben dem Markt auch die Taverne "Der Felswirt" eröffnet werden.

Für den 17. Searum lädt die Stadt Berchgard zum 2. Weinfest ein. Liebhaber eines erlesenen Weines können dort ihre Vorräte wieder auffüllen und vor Ort Weine probieren.

Ich hoffe aiwa, dass für einen jeden Menekaner ein Fest nach eigenen Vorstellung und Geschmack dabei ist.

Denkt hudad daran, auf eurer Reise die Janitschare zu kontaktieren, wenn eine Eskorte benötigt wird.

Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied Menek'Urs




*Angehängte Notizen*



Alva Hinrah hat Folgendes geschrieben:
Einige thyrische Boten werden sich an diesem Morgen auf den Weg machen und Holzbretter in verschiedenen Regionen verteilen. Menek'Ur, Nilzadan, Ered Luin, Berchgard, Adoran, Bajard, Kawi.


Hossa an die Freunde und Verbündeten!

Am 20. dieses Mondes feiern wir in alter Tradition das Elds Sigr. Ein Fest, wo wir über Jahrzehnte die Elementarherren würdigen, so dass sie die Ernte des Jahres gut werden lassen und die Flammen der Hitze sie nicht verbrennen.

Dazu laden wir ab der 19. und einer halben Stunde auf den Festplatz in Wulfgard ein.

In diesem Jahr soll jeder Verbündete und Freund in den Farben des Feuers gekleidet sein. Wie kreativ man seine Gewandung gestaltet, soll jedem selbst überlassen sein. Es soll lediglich an das Feuer erinnern, so dass wir in Masse wie eine riesige Flamme wirken!

Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, dass Eld Sigr mit euch zu feiern!

Stolz und Ehre!


Alva Hinrah
Dame der Halle
Stimme des Nordens



Sethrad Ryam Kethyrr hat Folgendes geschrieben:
Buntes Treiben auf K’awi II – Marktfest & Mehr (20:00 Uhr)




Wissen und Weisheit werte Bewohner K’awis und aller Regionen unserer Sphäre,

was kann zuversichtlicher stimmen, als nach langer Zeit der Kämpfe und Ungewissheit wieder zusammenzufinden und sich bei einem Marktfest auszutauschen und positiv auf die Zukunft einzustimmen. Daher freue ich mich sehr am - 21ten Ashatar zur 20sten Abendstunde - zum nächsten Marktfest auf die einzigartige Insel K’awi einzuladen. Neben kunterbunten Marktständen mit den erlesensten Waren von höchster Qualität, sowie den vorzüglichsten K’awianischen Köstlichkeiten wird es diesmal die einzigartige Möglichkeit geben dabei zu sein, wenn das sagenhafte Wirtshaus – der Felswirt – zum ersten Mal seine Türen öffnet, um mit seinem herausragenden Ambiente zu bestechen. Dadurch ist wieder für Jung und Alt etwas für einen gelungenen Abend geboten.

Es sei noch erwähnt das die Insel K’awi, wie auch der Rest dieser Sphäre, wieder zu seiner exotischen und entspannenden Ruhe zurückgefunden hat, wenn auch an neuer Stelle. Zu erreichen ist die Insel nun über einen Steg westlich von Bajard. Seid versichert – die Insel wurde nach den Vorkommnissen auf dem Festland erneut in vollem Umfang untersucht, um sicherzustellen das, wie auch während den Kämpfen auf Gerimor, keinerlei Gefahr besteht.

Es wird wieder für beste Unterhaltung für Augen, Ohren und Gaumen gesorgt sein. Lasst Euch also diesen Abend auf keinen Fall entgehen, kommt vorbei und genießt erneut die faszinierende Kulisse dieser Insel!

Wir freuen uns über eine illustre und bunt gemischte Gesellschaft!

gez. Sethrad R. Kethyrr


Gwenna Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Einladungsschreiben und Marktanschläge gehen an...
das Volk Lichtenthals, die Kaluren, Thyren, Elfen und Menekaner.
Die Kunde wird sich über Händler und Reisende auch in die neutralen Ortschaften rumsprechen können.





_____________________________________________________________________________________________




Hört ihr guten Leute!


Der Haushalt Tiefenberg und die Stadt Berchgard laden
am 17. Searum 266 zur 20. Stunde auf den Berchgarder
Marktplatz ein, um das zweite Berchgarder Weinfest zu zelebrieren!

Winzer und Händler werden eine erlesene Auswahl ihrer Weine
zur Verköstigung anbieten und dabei kein Glas und kein Weinlager
lange leer lassen.

Begleiten werden wir die heitere Stimmung und das ausgelassene
Beisammensein mit kleinen Spielen und Unterhaltungen, für die
das Glas nicht lange beiseite gestellt werden muss.





Für den Haushalt Tiefenberg
und die Stadtverwaltung Berchgard

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2023 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder werden neue Aushänge an den Schwarzen Brettern zu finden sein, die das Siegel des Hajinedar zieren. Die schwungvollen Zeilen informieren über folgenden Inhalt:*


Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Am gestrigen Tage wurde ein Beschluss des Rates zu Bajard veröffentlicht, in welchem verkündet wurde, dass alle Menekaner von nun an den dreifachen Preis für sämtliche Waren und Handelsgüter bezahlen müssen, wenn diese bei Bajarder Handwerkern und Händlern bezogen werden.

Als Grund für diesen Schritt, nannte der Rat Bajards die neuen Salzpreise, welche Bajard als zu hoch betitelt.
Diese Reaktion erfolgte ohne vorherige Nachfrage in der goldenen Stadt.

Daher gilt ab sofort das Folgende:


Solange der Beschluss Bajards andauert, ist von jedem Bewohner Bajards der dreifache Salzpreis zu verlangen.
In einer Zahl ausgedrückt, darf Salz neda unter 3.000 Münzen der Sack verkauft werden.
Ebenso ist bei den Kunden zu erfragen, ob eine Zugehörigkeit zu Bajard besteht.

Des Weiteren ist ab sofort sämtlicher Handel innerhalb des Dorfes Bajards ausgesetzt. Dies schließt sowohl private Treffen mit Abnehmern oder Verkäufern, als auch das Ausrichten eines Marktes mit ein.

Den Bewohnern Bajards ist es weiter erlaubt, in Menek’Ur Handel zu treiben.
Sollten die Besucher aus Bajard bei einem Handel innerhalb der goldenen Stadt auf die Preiserhöhung des Bajarder Erlasses verzichten, so wird ihnen das Salz zum Normalpreis von 1.000 Münzen den Sack angeboten.


Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied der Janitschare
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2023 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Abend werden neue offizielle Aushänge an den schwarzen Brettern des Reiches der Sonne zu finden sein. Ein jedes dieser Schreiben ziert das Siegel des Hajinedars.

Durch dieses Pergament sei den Hazar's Durrah folgendes mitgeteilt:*



Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Im Bezug auf die neueste Verkündung des Bajarder Rates sei folgendes ab sofort zu beachten:



Für alle Hazar's Durrah ist das Reisen nach Bajard oder der Umstieg in Bajard nicht möglich.

Handelsschiffe des Reiches der Sonne, welche das Reich in Richtung Bajard verlassen, werden ab sofort in Häfen verbündeter Städte umgeleitet.

Alle bereits verhängten Maßnahmen bleiben weiterhin in Kraft.



Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied der Janitschare
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2023 06:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Früh am Morgen werden die Boten des Hajinedar gleichzeitig aus dem Wesirhaus treten und die diversen Schwarzen Bretter und die Gesetzestafeln Menek'Urs ansteuern. Dort angekommen, hängen sie ein neues Pergament unter die anderen Schriftstücke des Hajinedars.
Im Anschluss daran bricht ein Teil der Boten zum Hafen auf, um vermutlich ein Schiff in Richtung Al'Wasi zu besteigen, da auch dort, eine neue Kunde des Hajinedars verkündet werden soll.

Sobald ein Hazar's Durrah jene neuen Aushänge ansehen wird, kann er die folgenden Worte vernehmen:*



Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazar's Durrah.

Nach langen Monden der Ungewissheit und Anhäufung von diversen Fragen und Problemen beim Thema Handelsstreit mit dem Freihafen Bajard, sei euch nun das folgende verkündet.



Mit sofortiger Wirkung sind alle Erlasse und Einschränkungen des Hajinedars des Reiches der Sonne gegenüber dem Freihafen Bajard, im Bezug auf den Handelsstreit als nichtig erklärt.
Auch Bajard hat offiziell alle Erlasse gegen das menekanische Volk aufgehoben.

Bei einem offiziellen Verhandlungstermin auf dem Boden K'awis konnte die menekanische Delegation, bestehend aus dem Hajinedar Naim Milaiz aus dem stolzen Blute der Ifrey, dem Sajneen Sahid Ibrahim aus dem feurigen Blute der Yazir und der Haatim Maheen Ayat Azeezah, sich mit dem Hafenrat Bajards auf einen neuen Handelsvertrag einigen.

Damit sind Schiffsreisen nach Bajard, der Handel zur See, sowie der Handel mit Bürgern Bajards wieder gestattet, ohne zusätzliche Kosten erwarten zu müssen.

Da sich einige Änderungen bezüglich des Salzhandels ergeben haben, sind alle Hazar's Durrah dazu aufgerufen den Handel mit den heiligen Tränen der All'Mara bis zum heutigen Abend noch neda wieder aufzunehmen.
Der Umfang des neuen Handelsvertrags wird im Laufe des Tages als separater Aushang kundgetan.



Möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied der Janitschare


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 23 Nov 2023 06:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2023 21:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Abend machen sich eine Schar menekanischer Boten des Wesirhauses auf den Weg, in Menek'Ur und Al'Wasi neue Aushänge an den Schwarzen Brettern anzubringen. Für einen jeden der aufmerksam genug ist, wird die Häufung der Aushänge des Wesirs untypisch vorkommen und könnte den Aushang umso interessanter wirken lassen.

Ebenso sind die menekanischen Boten auch in Bajard anzutreffen, wo die Aushänge auch den Weg an die Schwarzen Bretter finden.

Sobald neugierige Menekaner den Aushang lesen, wird ihnen der folgende Inhalt offenbart:*



Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch (passende Anrede Menekaner und Bajarder Bürger).

Wie bereits im letzten Aushang angekündigt, folgt nun der offizielle Aushang zur Verkündung des neuen Handelsvertrags zwischen dem Reich der Sonne und dem Freihafen Bajard.

Von nun an gelten die folgenden Regeln im Salzhandel mit sofortiger Wirkung:


- Alle Bürger Bajards, welche einen gültigen Bürgerbrief des Freihafens Bajard beim Kauf von Salz vorlegen, zahlen zukünftig einen Festpreis von 850 Münzen je Sack.

Ansonsten gelten die üblichen Gesetze des Salzverkaufes.
Die Änderungen der Salzhandel Gesetze werden zeitnah an den Schwarzen Brettern im Reich der Sonne ergänzt.


Folgende Privilegien erhalten die Menekaner im Gegenzug vom Freihafen Bajard:

Die folgenden Menekaner erhalten von nun an ein uneingeschränktes und dauerhaftes Waffen- und Rüstrecht innerhalb des Hafengebietes:

- Der Erhabene des Reiches der Sonne
- Sämtliche Wesire des Reiches der Sonne
- Im Dienst befindliche und durch ihr Rüstwerk erkenntliche Janitschare

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass das Tragen der Waffen erlaubt ist und diese nur dann verwendet werden dürfen, wenn die Sicherheit des menekanischen Volkes im Hafengebiet Bajards neda gewährleistet ist.


Möge die All'Mara euch segnen und ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied der Janitschare


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 24 Nov 2023 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 26 Dez 2023 19:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am Abend werden eine Hand voll Boten des Wesirhauses einige Schreiben in Menek'Ur und Adoran verteilen und an die Schwarzen Brettern anheften. Alle Schreiben ziert das offizielle Siegel des Hajinedars des Reiches der Sonne.

Während der folgende Text in Menek'Ur verkündet wird, ist dieser in Adoran an die Bewohner Lichtenthals angepasst. Ein jeder interessierter Bürger wird die folgende Information aus dem Aushang erhalten:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch Hazars Durrah(/Bürger Lichtenthals).

Seit wenigen Tagen ist zwischen dem Reich der Sonne und dem Herzogtum Lichtenthal der erste Schritt zu einer wohlhabenden Zukunft eingeschlagen worden.

Besiegelt durch einen vorläufigen Handelsvertrag zwischen dem Reich der Sonne, vertreten durch meine Person, dem Hajinedar des Reiches der Sonne und dem Herzogtum Lichtenthal, vertreten durch Ihre Erlaucht Nyome, Gräfin von Meerswacht, ist der Schiffsverkehr mit Handelsschiffen zwischen beiden Reichen ermöglicht worden.


Ab dem heutigen Tag ist eine direkte Schiffsreise zwischen Menek'Ur und Adoran möglich.
Die Kosten einer Überfahrt belaufen sich auf dieselbe Höhe, wie jene einer Reise zu Land.

Darüber hinaus sei verkündet, dass die Schiffsroute im Nachhinein mit einem Fest offiziell eingeweiht wird.
Während des offiziellen Teils des Festes wird auch der vorläufige Handelsvertrag in einen offiziellen und permanenten Handelsvertrag geändert.

Neue Informationen und Einladungen zu dem Fest, folgen im Laufe der kommenden Wochen.


Möge die All'Mara euch beschützen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Auf eine glorreiche Zukunft!





Anaan und Oberhaupt aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Jemaat und Armeeschmied des Reiches der Sonne


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 26 Dez 2023 19:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Verkündungen des Hajinedar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de