FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rauchwolken und Blitze aus der Schmiede der AKS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Rauchwolken und Blitze aus der Schmiede der AKS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2023 17:05    Titel: Rauchwolken und Blitze aus der Schmiede der AKS
Antworten mit Zitat

Weiber rauben einen den Verstand und wollen oft das unmögliche, so brummte Amu herum, nachdem Nairna zu Besuch war und über ihre Wünsche und Vorstellungen von einem Draht für ihre Kleidung vorsprach.
Seine innerste Überzeugung war, ein schönes Weib entstellt keine Kleidung, also warum irgendwelche schrägen Klamotten. Aber nein, es musste ja immer etwas nie dagewesenes sein.
So werde ich nie in den Ruhestand gehen, liegend in der Hängematte ein deftiges kalurisches Starkbier genießen können, murrt er in der Schmiede der Akademie von Kompass und Schwert umher.
Doch er ist noch nie einer Herausforderung ausgewichen und nimmt alles frontal. So auch in diesem Fall. Immer wieder versuchte er eine Legierung aus den beiden brisanten Metallen Gold und Coelium herzustellen. Aber wie man doch weiß, Gold leitet Energien besonders gut, Coelium speichert so viel Energie, das bei Anwendung Blitze entstehen können.
Wie verdammt nochmal, sollte er diesen gemischten Sprengstoff in eine Form bekommen?
Also nach System, alles andere war zu riskant. So mischte er verschiedenen Verhältnisse der Stoffe zueinander und bereitet sie mit verschiedenen ihm bekannten Methoden vor dem Schmelzen vor.
Herje was für ein Anblick, angefangen von schwarzen Rauchwolken die einen Hausbrand erahnen ließen bis hin zu Blitzen die aus der Schmiede herauszischten und die Federn der Hühner im Garten verbrannten.
Oh ein laufender Broiler, wenn das mal die Cheffin nicht spitz kriegen würde. Das gibt bestimmt wieder Extraärger oder nur noch Gemüsesuppe und kein Fleisch mehr zum Essen.
Tag ein Tag aus, immer wieder andere Mischungen und es wollte einfach nicht werden.
Verdammt aber auch eins, brummte er vor sich her, ich könnte hier das ganze Adoraner Westviertel wegsprengen aber nicht diese vermaledeite Legierung für ein Draht herstellen.
Nachdem er jede mögliche Mischung ausprobiert hatte, brach er die Sache ab.
So ging das nicht, er muss sich etwas anders ausdenken. Wie konnte er gleichzeitig Energie gebunden halten und Energie leiten.
Mehrere Nächte hintereinander gab es für ihn keinen erfüllten Schlaf. Unruhig wälzte er sich im Fellbett hin und her bis eine neue Idee geboren war.
Aus der Schmuckherstellung kannte er den Umgang mit feinsten Strukturen und fortan begann er die Drähte feiner und feiner herzustellen. Es war wie ein neue Rüstung oder eine neue Waffe, viele Male musste er neu beginnen bis mikrofeiner Draht entstand und er so mehrere Spulen aus Gold und Coelium davon herstellen konnte.
Da die fleißigen Mädels der Akademie momentan gerade viel an Kleidungen herstellen, schaut er ihnen Stunden lang zu, trug gelegentlich mal etwas heran oder reichte Speisen und Getränke und grübelte.
Am Spinnrad hatte er sich ein Teil seiner neuen Fertigung abgesehen, den heißen Draht zu drehen und zu längen um ihn schlussendlich durch ein kleines Loch zu ziehen.
Nun hatte er ein Gewirk aus superdünnen Gold- und Coeliumdraht, den er mit einer Wickeltechnik, ähnlich eines Zopfes miteinander verfestigte.
Es galt nur noch gescheit die Mischung dieses Gewirkes zu ermitteln, damit einerseits genug Energie bereitstand und andererseits diese auch problemlos ohne Schmelzen des Drahtes weitergeleitet werden konnte.
So entstanden dickere und dünnere Gewirkfäden, die er mit einer speziellen Nadel an Stoffen und Leder ausprobierte bis sowohl der energetische Effekt, der farbliche Aspekt, die Festigkeit und schneiderliche Bearbeitbarkeit des Gewirks zufriedenstellend waren.
Es bedarf natürlich einer Umstellung im Vergleich zu Silber- oder Golddraht und das Nadelöhr war auch etwas größer, doch das wird ein geübter Schneider schon hinbekommen.
So fertigte er noch einige neue Gewirknadeln und 3 Spulen Coelium-Gold-Gewirk, für den Fall der Fälle, dass die Herstellung des Gewandes nicht gleich auf Anhieb funktionieren würde.
Sorgsam verpackte er alles und schreib eine Nachricht an die Auftraggeberin.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Rauchwolken und Blitze aus der Schmiede der AKS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de