FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT] Cirmias Schale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Cirmias Schale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 02 Dez 2022 12:27    Titel: [MMT] Cirmias Schale
Antworten mit Zitat

Die Sonne kämpfte sich langsam ihren berechtigten Weg über die Berge, ließ das Eis glitzern und zauberte ein funkeln in die Klamm.
Dick eingehüllt in Robe und Decke saß die Rothaarige schon vor dem Altar.
Die Finger spielten Gedankenverloren an einer Mythrillkugel, welche sich in einer der geflochtenen und sorgsam gepflegten Strähnen befand.

Die Finger ertasteten, wie so oft schon, die sonst so glatte Oberfläche, in die zwei Kerben gekommen waren. Der Alltag ließ sich eben oft nicht verleugnen, bedeutete aber nicht, das Dinge, welche nicht mehr in reinster Perfektion nach außen waren, ausgetauscht werden mussten.
Perfektion hatte viele Gesichter, abseits von ebenmäßiger Struktur.

Der Blick lag auf der Schale, doch wirklich anwesend war nur ihr Körper.
Elemente... Der Kerngedanke war also nicht falsch gewesen, auch wenn es anders war, als sie sich hatte vorstellen können.

Sie hatte... nach der kleinen Eskalation.... den Rest des Abends mit dem Magier über die aktuelle Lage philosophiert und hatte in Gedankenexperimenten alle möglichen und unmöglichen Dinge durchgesprochen.
Obgleich ein Magier und sie nicht die gleichen Ansichten hatten, so ergänzten sich ihre Gedanken auf erschreckende Weise.
Bis hin zur völligen Vernichtung der Welt hatten sie ihre Gedanken laufen lassen.

Nicht nur erschreckend, sondern völlig absurd, aber vieles ergab irgendwie einen Sinn, zumindest ergab es gestern einen solchen.
War es heute auch noch so?
Hin und her wanderten ihre Gedanken, fetzen des Gespräches mischten sich mit der... Vision?

Zufall?
Schicksal?
Aufgabe?
Mahnung?

Zufall... nein!
Cirmias Wächter würde nicht aus reinem Zufall aus der Bauhütte in die Klamm spaziert kommen.
Mit dem Artefakt unter dem Arm, welches er fast schon Aufforderungsgleich auf dem Altar abstellte.

Schicksal? Wäre gepaart mit Aufgabe und Mahnung.
Was war eigentlich Schicksal?
Etwas vorherbestimmtes – nun gut, davon konnte sie ein Liedchen singen. Für jeden einzelnen Kaluren war sein Schicksal vorbestimmt.
Immerhin erschuf Cirmias nichts aus einer Laune heraus.

Laune...
Unda – das Wasser
Reinste Elemente, Fuchtlergefasel, aber.... Was wenn etwas dran ist?
Cirmias würde doch nicht etwas mit Magiebehaftetes …..?
Würde er?
Oder würde er nicht?

Irgendwas musste noch weiter mit der Schale sein.
„Stell sie ins Meer und dann sehen wir, wie viel hinein passt“, hallte ihr die Stimme von der Stoffschmiedin im Kopf herum.

Sie hatte sich in dem Moment in der Schale so klein gefühlt, die beiden Krüge Wasser, welche sie in die Schale gekippt hatte, waren wie eine kleine Pfütze, ein kleiner Tropfen in einem Meer aus nichts.

Was will Cirmias uns damit sagen?
Wieder fing das Interpretieren an.
Sie hatte die Schale sträflich vernachlässigt. So viel war in der letzten Zeit geschehen. So viel hatte sie zu tun gehabt, aber es war schändlich gewesen, sich nicht priorisiert um die Artefakte Cirmias zu kümmern.

Der Wächter betrachtete die hockende Priesterin, schweigend.

Ein Schrei des Auerhahns ruckte sie aus den Gedanken, blinzelnd sah sie auf.
Es war noch viel zu tun.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2023 18:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen.
Johann Wolfgang von Goethe


Überschlagende Ereignisse, Dinge die liegen bleiben, Dinge, die nach hinten geschoben werden, Prioritäten erstellen und danach handeln.

Zeit....

Lang saß die rothaarige Priesterin vor dem Altar auf dem die Schale stand.
Der Blick huschte Nachdenklich zwischen Schale und Wächter hin und her.
Gedanken überschlugen sich ebenso wie so manches Ereignis, obgleich sie allem versuchte Herrin zu werden.

Unda - Das Wasser
Was waren die anderen Elemente?
Das kribblige Gefühl in ihrer Magengegend versuchte sie mit einem guten Humpen Brotkvas herunter zu spülen.
Normalerweise trank sie eher normales Bhir oder Starkbhir, aber heute war ihr der Sinn nach dem reinsten und ursprünglichsten aller Bhire gewesen.
Die kühle, sehr dunkle Flüßigkeit schwappte in dem Humpen, als sie ihn bewegte, der Schaum malte Bilder auf die Oberfläche.
Sinnierend sah sie auf die flüchtigen Schaumgebilde, dann erhob sie sich ruckartig und stapfte aus dem Tempel.
Nicht weit weg, nein.
Nur hinaus, den Blick in den Himmel gerichtet.
Die vollumfängliche Frage, welche ihr nicht aus dem Kopf ging, drehte sich um das „warum“.

Cirmias plant für alle seine Kinder nur das, was er für richtig und wichtig hält, wir sollen uns Prüfen lassen, ob wir es schaffen, seine Aufgaben und Forderungen zu erfüllen.

Sie hatte bisher so viele Worte geformt, gedanklich aber auch laut, so das alle sie hören konnten, was ihr durch den Kopf und durchs Herz gegangen war. Ein Kalure trägt oftmals sein Herz auf der Zunge, unausgesprochenes gärt und ergibt eine stinkende Masse, die irgendwann doch ihren Weg nach draußen findet.
Ganz gleich ob man das möchte oder eben nicht.
Aber dieses mal war sie tatsächlich ein bisschen Ratlos.
Nicht, was den weiterführenden Weg angeht, nein. Sondern das warum.
Druiden, Schwestern, Geisterrufer, Fingerfuchtler, und.... sie!

Wolken schwebten am Firmament vor sich hin, folgten dem Weg ihres Schicksals.
Die Welt war aus dem Gleichgewicht, das sah sie ein.
Sie konnte es verstehen, das sich andere Sorgen machten und es sie in einen gewissen Schrecken versetzte.
Sorgen bereitete ihr vieles, ganz gleich ob zusammenhängend oder nicht, häufen tat es sich jedenfalls.
Die gesponnenen Gedankenfäden, die Ereignisse verbanden, waren sie richtig?

Wieder führten ihre Schritte zurück in den Tempel.
Der Humpen wurde geleert und sie begab sich auf die Knie, vor dem Altar und begann in ein stummes Gebet zu verfallen.
Beistand, die Kraft, alles richtig zu machen, ein Gespräch, obgleich sie wusste, das Cirmias selbst bereits über alles im Bilde war, war es doch selbstverständlich sein Plan gewesen, ihr dieses aufzubürden.
Bürde? Gunst? Schicksal?
Gunst!
Der allwissende Vater bereitet den Weg für jedes seiner Kinder. Und er weiß, welche Lasten die Schultern jedes einzelnen zu tragen bereit waren.
Gunst!


Zuletzt bearbeitet von Vala Hammergrund am 05 Jan 2023 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [MMT] Cirmias Schale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de