FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Steintafel in der Graikfestung und Bauhütte und Diplomaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafel in der Graikfestung und Bauhütte und Diplomaten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2022 23:11    Titel: Steintafel in der Graikfestung und Bauhütte und Diplomaten
Antworten mit Zitat

Zitat:

Cirmias Mâhal Brüder und Schwestern

Das Langbein Arenvir von Tilianas ist von seinem hohen Ross gestiegen
und hat als Vormund von Tharoan Mederic eingelenkt!


Es werden die Fehler eingeräumt und akh werde die Akten
damit in den Keller räumen.

Das unsinnige Verbot für die Langbeingraik, Berchgard zu betreten
hat er ebenfalls für nichtig erklärt!

Der angestoßene Austausch wird noch stattfinden. am 6. Hartung
bei der Klammeröffnung wird die hochgehobene Nase Tharoan
mit Begleitung in dem Dienst der Graik stehen.

- Die Befehlsgewallt liegt aber bei der eigentlichen Graik! -

Ebenfalls wird für das Fest in Junkerstein Unterstützung gesucht,
als Austausch.
Freiwillige melden sich bei beim Graik Dar

*erhält einen Befehl die Soldaten zu listen und einzuteilen, welche sich dafür melden*


Akh gebe allerdings den Befehl, weiterhin achtsam die Gesetze durchzusetzen.


Kal Khazad und Wühler

Bork Barenstolz


_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte


Zuletzt bearbeitet von Bork Baerenstolz am 31 Dez 2022 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raugarosch Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2022 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am selbigen Abend bekommt Rago Graik Dar Getwergelyn die Information das Skodrak und Raugarosch für den Austausch zur Verfügung stehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2022 11:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Steintafel wird in die Graikfestung gebracht. Es wird darauf geachtet, das niemand anderes ausser der Kal Khazad diese Nachricht zu lesen bekommt.
Die Nachricht ist in zwergischen Runen gemeisselt und direkt erkennbar ist das Siegel der Bauhütte.



Des Bergvaters Segen, Kal Khazad Bork aus der Sippe der Bärenstolz

Ich las deine Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ersteinmal zur Situation selbst, es ist gut, das das ganze ein Ende zu haben scheint.

Allerdings muss ich dir folgendes mit auf den Weg geben:
Deine Art und Weise trägt nicht zu einem friedvollen miteinander mit unseren Verbündeten bei.
Leider erkenne ich langsam, warum diese Situation so eskaliert ist, und warum es nicht möglich war, diese so einfach zu lösen.
Ich möchte dich noch einmal an deine Vorbildfunktion als Führung der Graik und auch als Kal Khazad erinnern.
Du bist einer der Führungspersönlichkeiten in unserem Volk.
Auch wenn ich dir niemals in den Rücken fallen würde, schon gar nicht wenn ein Mensch anwesend ist, erwarte ich dennoch, das du dir meine Worte durch den Kopf gehen lässt und sie nicht achtlos verklingen lässt, wie es den Anschein hatte, in dem letzten Gespräch mit Baron Arenvir.

Ich erwarte hiermit, das du am nächsten Unterricht von Chrom zum Thema Lichtenthaler Ritterschaft und Adeligen teilnimmst und mit offenen Ohren und offenem Herzen den Worten unseres Langjähringen Diplomaten lauschst und diese Verinnerlichst.

Eine Entschuldigung zum Fernbleiben darf nur ein äußerst wichtiger Grund sein, Tod, verlorene Körperteile oder ein Angriff auf die Klamm oder den Berg (dann würde der Unterricht so oder so ausfallen).
Du siehst, ich meine es Ernst.

Um direkt eine Erklärung dazu zu liefern, sei dir folgendes Gesagt:
Ja, die Menschen sind ein äußerst Kurzlebiges Volk, aber sie haben auch ihre Regeln und ihre Art und Weise.
Ja, manchmal ist es nicht einfach mit ihnen zurecht zu kommen, aber wir müssen uns der steten Rolle bewusst sein, das wir durch Cirmias nicht nur gesegnet sind, sondern das wir eine ganz besondere Aufgabe von ihm erhalten haben.
Vorbilder sein
Beschützen
Ich weiß, das es bei einer heiß glühenden Lebensesse manchmal schwierig ist, abzuwägen, habe ich doch einen Bruder der über eine sehr heisse Esse verfügt.

Dennoch möchte ich dich an unsere Aufgaben, welche von Cirmias selbst gewählt wurden, erinnern.

Ich werde außerdem für den kommenden Mondumlauf ebenfalls einen Unterricht vorbereiten, für das gesamte Volk, da erwarte ich das du und die Graik zahlreich anwesend sein werden.


Als Abschluss sei dir weiterhin gesagt, das ich selbst am Winterball unter den Wachpersonen sein werde, obgleich ich nicht zur Graik gehöre.
Dies darfst du gerne eurer Liste hinzufügen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir selbstverständlich immer zur Verfügung.


Vala Hammergrund
Gesellin der Bauhütte

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2022 13:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Bork die Steintafel von Vala gelesen hat und erstmal ein Bier brauchte um wieder runter zu kommen setzte er eine Steintafel auf. Diese Steintafel wird von einem Graik direkt zu Vala gebracht.


Cirmias Mâhal Vala von den Hammergründen, Gesellin der Bauhütte

Akh habe deine Steintafel gelesen und es lässt mich etwas kochen,
da dâr anscheinend nôr weißt, was akh zusammen mit Chrom
diplomatisch geleistet habe als dâr in den tiefen des Berges warst.

Sei das Wüstenvolk der Menekaner, die Waffenbrüder aus Wulfgard,
das elfische Volk, die Beseitigung alter Akten
mit den Langbeinern - Nyome und weiteres, um nur ein paar zu nennen.
Daher sehe akh deine Forderung als Gesellin dem Kal Khazad gegenüber etwas hochgegriffen.

Ebenso bitte akh dâr deinen Kompetenzbereich nicht nochmal zu überschreiten.

Akh bin mir dem meinen sehr wohl bewusst
- der Schutz des heiligen Berges und dessen Volk,
und diesen setze akh durch.

Ob akh bei dem Unterricht von Chrom anwesend bin oder nôr entscheidest nôr du.


Kal Khazad und Wühler

Bork Baerenstolz


_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2022 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Lässt eine Steintafel Bork zukommen lassen*

Cirmias Mahal , wenn nor anderer Dienst dazwischen kommt würde akh mich ebenfalls bereit stellen fürs bewachen.

Schutz doz Berg
Graik!

Baraffar getwergelyn!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2023 12:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder wird eine Steintafel zur Graikfestung gebracht, wieder zu Händen Bork's*

Cirmias Mahal Bork Kal Khazad Baerenstolz,

akh bin froh darüber, dass sich das Volk der Thyren und Elfen nach langer Zeit wieder als vertrauensvolle Verbündete bewiesen haben und das dar mit Chrom zusammen etwas erreichen konntest. Um dar zu beruhigen, auch wir waren in tiefen Städten des heiligen Felsen nor untätig, doch dazu vielleicht ein andermal mehr.

Akh zweifel nor deinen Rang als Wühler an, da dieser ohnehin, wie jeher, seit alter Tradition vom Rat, der Bauhütte und Gesamtheit der Graik bestätigt wurde nach abschließender Prüfung. Ebenso wenig deine Verdienste in der Graik, am Volk und dem heiligen Fels höchst selbst. Wir sind alle Werkzeuge die erschaffen wurde um Ihren Zweck zu erfüllen, Ihren Beitrag zu leisten. Die jüngsten der Graik schauen zu dar auf, dar bist für viele ein Vorbild an Stärke und Schild.

Doch im Eifer unserer glühenden Lebens Esse haben wir nor immer die Kontrolle die wir bräuchten um vielem mehr gerecht zu werden. Stelle dar vor, die jüngeren nehmen sich ein Beispiel an deinen Information Tafeln und würde so eine oder ähnlich im Zusammenhang mit den Thyren, Elfen oder Menekaner verfassen. Das Ergebnis kannst dar die mit Sicherheit vorstellen. Akh will dar in keinster weise vorführen oder zweifeln, doch für die Langfristigkeit die wir anstreben waren die letzten Tage nicht förderlich. Deine Worte in der Tafel, das anzweifeln des rechtmäßigen Besitzes Berchgards und die Integrität Baron Arenvir-zar waren tiefe Löcher die dar geschaffen hast.

Kompetenzbereich, wunderbare Wortwahl. Akh führe das mal aus Bork: Eine unserer vielen Aufgaben ist weitergeben von Wort und Werten Cirmias an die Völker. Wir von der Bauhütte, als auch jeder einzelne mit Cirmias Feuer in der Gussform ist Repräsentant, auch wenn das leider oft zu kurz kommt in den Gussformen unserer Hitzköpfe. Bevor akh es vergesse, die Unterstützung der Gefolgsleute des Pakts des Lichts ist ebenfalls bedeutungsvoll für die vereinte Stärke des lichten Pantheon. Wir haben schlimmere Feinde wie das Wortgerangel von Hitzköppen.

Gerade jene von uns, die in der höheren Verantwortung stehen wie die meisten anderen sollten umsichtiger sein. Da akh aus deiner Tafel entnehme, dass akh für ein Gespräch mit dar - Kal Khazad , weltlicher ernannter Heerführer der heiligen Cirmias Legion nor würdig bin - aufgrund meines Ranges innerhalb der von Cirmias gesegneten Geweihtenschaft schlage akh folgendes vor. Akh werde den Großmeister über die Vorgänge in Kenntnis setzen und Ihn darum bitte als höchste Instanz nach unserem heiligen Vater das Gespräch zwischen uns zu leiten. Akh habe die Hoffnung das wir einen guten Weg finden in unserem streben besser zu werden und nor auszuruhen auf vergangenem.

Vala Hammergrund



Zuletzt bearbeitet von Vala Hammergrund am 01 Jan 2023 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bork Baerenstolz





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2023 13:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Tafel erhaltend und gelesen setzt Bork erneut eine Antwort auf


Cirmias Mâhal Vala Hammergrund, Gesellin der Bauhütte

Die Löcher, die dâr meinst mögen entstanden sein.
Jedoch erst seit dem Arenvir dort das Wort in Berchgard hat.
Mit all seinen Vorgängern gab es keine Probleme und stets
eine Freundschaft der Völker.

Akh lasse mir von den Langbeinern nôr auf der Nase tanzen,
rolle ihnen einen roten Teppich aus, wärme ihnen die Steinbank an
und pudere denen den Hintern.

Akh weiß, dass es Kreise gezogen hat, welches hoffentlich zur Folge hat,
nôr Nachahmer oder dergleichen anlockt.

Akh stehe einem Gespräch mit dâr immer offen.
Wie dâr darauf nun kommst, akh wolle nôr, ist mir unklar.

Kal Khazad und Wühler


Bork Baerenstolz


_________________
Bork aus der Sippe Baerenstolz, Kal Khazad der 4. Khohorte
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Steintafel in der Graikfestung und Bauhütte und Diplomaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de