FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Holztafel aus Wulfgard erreicht Nimuir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eine Holztafel aus Wulfgard erreicht Nimuir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2022 09:50    Titel: Eine Holztafel aus Wulfgard erreicht Nimuir
Antworten mit Zitat

Alev wartet am Tor von Wulfgard und gibt dem ersten Reisenden auf dem Weg in den Elfenwald ein Brett mit folgendem Inhalt mit:


DE' STERNE FUNKELN SO SCHÖN IN DEY AUGEN, NIMUIR,

bald sey Samhain und wey schnitzen Gesichter in Kürbisse - Sterne und Mond sey au' mögley. Das sey Tradition bey uns in Wulfgard. Mey darf eyne Freundin einladen und mey hoff', dey kommst. Wenn dey ney alleyn kommen möchtest, bring au' eyne Freundin mit!

Mey hol' dey am Tor ab!

ALEV SCHREYBT


STOLZ UND EHRE!



ooc: Termin folgt ...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimuir Mithalagos





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2022 13:00    Titel:
Antworten mit Zitat

    Als am heutigen, kühlen Mittag ein schlankes, schmales Schiff aus Ered Luin den stolzen Hafen der Thyren erreicht, um neben den Langbooten den Anker zu setzen. da eilt wieder ein Nachrichtenbote der Marmorstadt an Land.
    Diesmal jedoch scheint er zwei Ziele anzupeilen, zum einen geht er auf die Suche nach Alva Ulfert, der Stimme des Nordens, um ihr eine Botschaft des Echos zu bringen und dann ist er auch auf der Suche nach dem tatkräftigen Welpen Alev Wikrah, um ihr eine Antwort zu übermitteln.
    Je nachdem, welche der beiden ihre ordentlich versiegelte Schriftrolle öffnet, wird eine sauber verfasste Nachricht in zierlich gewundenden Lettern zu lesen bekommen


Cen suilannon,

Alev Wikrah, elvellon nín - meine Elfenfreundin und stolze Sisstr.

Zuallererst möchte ich mich für das wunderbare Kompliment bedanken, es hat mein Herz berührt und ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert.
Es sei dir versichert, dass auch ich eine passende Antwort darauf habe und nicht lange überlegen musste:

Bain bloss mallen i find lîn - Ich bewundere dein goldenes Weizenhaar!

Gerne will ich auch mit dir und den deinen Kürbisse schnitzen, gerade auch weil uns die Tradition der Samhain-Feier zwar geläufig ist, ich aber von keinem der Eledhrim weiß, der diese schon einmal mit dem Rudel aus Wulfgard zelebriert hat. Vielleicht meine Gwethyl Shalaryl und Amaethariel, doch sicher bin ich mir dabei nicht.

Ich werde Miriel fragen, ob sie mich hier begleiten möchte, sie ist unsere Tercano, unser Herold und Vermittler zwischen den Eledhrim. Folglich ist ihr Interesse auch an allen anderen Kulturen groß und vielleicht schenkt sie uns auch die Möglichkeit ihrer Kunst als Talagan (ihr nennt die Berufung Skalde) zu lauschen.

Lass mir eine Nachricht zukommen, wenn der Termin soweit steht, denn ich freue mich sehr darauf.

Mögen die Winde der See und des Landes das Rudel segnen:

Suil vain!



Nimuir Mithalagos
- Lamath an Forod-
_________________
"Uich gwennen na 'wanath ah na dhín
An uich gwennen na ringyrn ambar hen..."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 05 Nov 2022 17:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur wer nach einer langen und stürmischen Seerfahrt bei knapper werdenden Lebensmittelvorräten endlich einen Streifen Land am Horizont erblickt, kann erahnen, wie sehr sich Alev über den Erhalt und Inhalt der Nachricht aus dem Elfenwald freut.

Zuletzt bearbeitet von Alev Wikrah am 05 Nov 2022 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2022 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder verlässt eine Tafel das Dorf der Thyren und findet den Weg in den Elfenwald

NIMUIR, MELLON NÍN - MEY FREUNDIN MIT DE' FUCHSMASKE AUS DE' ELFENWALD,

bald sey Mittwinter und wey palavern eyne Geschichte über de' kurzen Tag und de' lange Nacht in Wulfgard. Mey hoff, dass dey am 2. Tag zur 8. Stund zu uns nach Wulfgard kommst. Mey denk viel an dey und hoff, dass es dey guad geht und wey uns bald sehen.

Mey hol' dey am Tor ab!

ALEV SCHREYBT


STOLZ UND EHRE!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2023 10:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Alev wartet am Hafen von Wulfgard auf ein Schiff, das zu den Elfen aufbricht. Eine Tafel mit folgendem Inhalt macht sich auf die Reise nach Ered Luin:

NIMUIR, FREUNDIN VON DE' THYREN AUS DE' ELFENWALD,

nu' hört mey scho' sou lang nuad mehr von dey. Dey hörst bestimmt von de' Flut, de' unser Dorf weggespült hat. Wey hatten viel Arbeit, um de' neue Dorf aufzubauen. Mey würd dey gern alles zeigen.

Wey treffen uns am 31. Tag zur 8. un' eine halbe Stunde zum Fressen am Hafen von Wulfgard. Wey werden au' angeln un' mey hofft, dass dey au' nach Wulfgard kommst un' dabei sey.

ALEV SCHREYBT,


STOLZ UND EHRE
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eine Holztafel aus Wulfgard erreicht Nimuir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de