FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GM Zagreus
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2022 01:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Grüß euch,

ab heute gibt es in den Tiefen Darars einen neuen Raum in dem sich ein neues Event aktivieren lässt. Wer Standard UO gespielt hat, dem werden Championspawns vielleicht etwas sagen. Man kämpft erst gegen drei Wellen von Monstern um dann am Ende einen Boss zu erreichen, dabei ist Mannstärke und (vor Allem beim Boss) Taktik gefragt. Der Boss hat eine Chance auf einen Artefaktdrop, die sich zwischen einer S5 und einer S6 Schatzkiste bewegt. Das Event ist zeitlich begrenzt (maximal 20 Minuten pro Welle, maximal 1 Stunde für den Boss) schafft man es in der Zeit nicht setzt sich das Event zurück.

Wie aktiviere ich das Ganze?
Wyvern, Kristall- als auch große und kleine Drachen (generell diejenigen, die nicht schon von sich aus eine Chance auf Artefakte haben) haben nun eine Chance Schlüsselfragmente im Loot zu haben. 10 Fragmente kann man dann zu einem Schlüssel zusammenfügen und mit diesem Schlüssel lässt sich das Event dann aktivieren.

LG Zagreus
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Malthael
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2022 11:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

in den letzten Tagen sind ein paar Klassenänderungen eingetrudelt, der Ein oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen:

Der Krieger hat eine neue Fähigkeit: Spalten (.sf 25)
* trifft 2 Zusatztargets um den Spieler herum
* Kostet 35 Mana und hat 2 Aufladungen
* Aufladungen erhält man entweder nach 2,5 min warten wieder, oder wenn man 5 mal getroffen wurde
* vorerst für alle Aufstiegsränge gleich stark
* nur PvE

Magier ab S3+:
Energiewand, als Pendant zur bereits bestehenden Feuerwand

Fernkampfklassen bzw. alle die einen Bogen nutzen können:
Die Felder von Brand / Sturmpfeile (-Bolzen, -Kugeln) machen keinen Schaden mehr im PvP, damit lassen sie sich nun bedenkenlos im PvE in einer Gruppe benutzen.


Zuletzt bearbeitet von GM Malthael am 12 Okt 2022 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 19 Okt 2022 21:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=821490#821490
Es gibt eine Kleinigkeit für die Handwerker.
Flickzeug fuer Schneider - im Schneidermenu unter Verschiedenes (erhoeht die Haltbarkeit von Stoff und Ledergegenstaenden)
Glaettstahl fuer Schmiede - im Schmiedemenu unter Plattenruestung (erhoeht die Haltbarkeit von Ruestungen und Waffen)
Eimer mit Schutzlack fuer Holzarbeiter - im Holzarbeitermenu unter Waffen/Tools (erhoeht die Haltbarkeit von Staeben und Boegen)
Das einzelne Item braucht 30%, das doppelte Item 50% und das dreifache Item 70% Skill, bei jeweils entsprechend erhöhtem Verbrauch von Material. Damit sollten sich die Fähigkeiten gut steigern können. Das Verwenden der Gegenstände steigert Materialkunde. Unter anderem können die Gegenstände dafür genutzt werden, um 'fehlgeschlagene Gegenstände' doch noch zu retten.
Bei dem Schneider gibt es noch ein kleines Gimmick:
Eine noch zu erweiternde Liste an Stoffgegenständen wird, wenn sie 150 erreicht, so haltbar wie Ledergegenstaenden. Achtet vielleicht darauf sie fuer euch passend zu verzieren, damit ihr sie wiederfindet.

- Gegenstaende im Schneidermenu haben nun ein [v] vor dem Namen, wenn sie verstaerkt werden koennen.
- Ein Klick auf den Materialknopf gibt auch noch mal entsprechende Informationen wieder
- Materialkunde gibt im Nachhinein einen Hinweis, ob der Gegenstand verstaerkt wurde
- wird die Haltbarkeit auf 150 erhoeht, erfolgt mit dem 150. Haltbarkeitspunkt auch direkt die Verbesserung (sofern möglich). Eine grüne Nachricht erscheint dazu.

Wenn ihr weitere, dungeontaugliche Klamotten im Kopf habt, gerne via Ticket vorschlagen. Wir wollen explizit nicht jedes Hemdchen und jedes Kleidchen dafür vorsehen.


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 30 Dez 2022 19:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 28 Okt 2022 18:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt wieder ein paar Klassenänderungen für Spezielpfeilnutzer und eine Überarbeitung der Scharfschützenklasse:

für alle: Spezielpfeile gehen jetzt ebenfalls auf den regulären Trankcooldown

Scharfschützen-Schüler (S2) erhalten nun ein Spellbook, identisch zum Knappenbuch: Entgiften, Nightsight, Stärke, Dex

Scharfschützen (S3):
* Bogenbau als Mainskill
* Gain für Hiding, Stealth und Bogenbau angehoben
* 15 Zusatzresistenzen (Auswahl Feuer/Energie)
* Spellbook überarbeitet: Segen, Entgiften, Nightsight, Befreien, Heilung, Stärke, Dex
* Klassenwaffe gibt den Effekt "Gezielte Schüsse": Wenn ihr eine bestimmte Zeit stehen bleibt, erhaltet ihr entsprechende Vorteile
(hier wird beobachtet und ggf. noch angepasst)


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 28 Okt 2022 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Malthael
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2022 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

zwei neue Artefaktwaffen haben ihren Weg auf Gerimor gefunden. Von nun an findet ihr "Donnerzahn" und "Flamberge" bei den Artefakthändlern eurer Wahl.

Sie sind als Zweihand-Pendant zu der Feueraxt und Frostklinge zu verstehen.
Beide benötigen 80% Schwertkampfskill.

Die Kosten sind wie folgt:
36 Insektenschuppe, 36 Urzeitliche Rinde, 36 Gefangene Seelen, 14 Diamantbarren
Kosten des Rezepts:
600k + 10 Notizstücke

Notizstücke findet ihr bei Qaram und Viserys.

Hier die Gumps:



Viel Spaß beim Farmen, Einkaufen, Jagen und Verprügeln!

P.S.: Vielen Dank an die Gumps von FM Abendwolf (Donnerzahn) und GM Pern (Flamberge)


Zuletzt bearbeitet von GM Malthael am 08 Nov 2022 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2022 18:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerschaft,

wir haben heute im Laufe des Mittags einen Bug behoben, der es Spielern ermöglicht hatte aus der Unsichtbarkeit heraus Provocation zu benutzen ohne aufgedeckt zu werden.
Das macht aus RP-Sicht natürlich wenig Sinn und war durch die Talente "Schleichen" und "Verstecken" schon nicht mehr möglich. Die Wirkungen von Unsichbarkeitstränken und -zaubern ermöglichten das jedoch noch, was nun behoben wurde.

Liebe Grüße
Das Staffteam


Zuletzt bearbeitet von Staffteam am 08 Nov 2022 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Invictus
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2022 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat



Nicht einmal ein Rascheln war zu hören, als er sich rasch und mit sicheren Schritten tiefer in die Mitte des Waldes wagte. Er zog ihn an, dieser Ort, mit einer uralten Magie, die wie das Rauschen der Blätter im Wind durch seine Adern glitt und einen geheimen Fleck tief im Herzen zum Klingen brachte – inniger und schöner noch als das Lied der Nachtigall. Mit jedem Wimpernschlag wurde die Sehnsucht größer und energisch drückte er sich durch das scheinbar undurchdringliche Dickicht aus verwachsener Hasel, Dornengebüschen und Nesselgeflecht. Dann war er am Ziel. Hier, hinter der Fassade, schlug das bebende Herz des uralten Waldes. Kein dunkler, bedrohlicher Forst, sondern ein anheimelnder, frischer Zauber, reich an würzigen, warmen Düften voller milder Frische, die Geist und Gliedmaßen gleichzeitig benetzte, den Nebel des trüben Alltages riss. Die Bäume trugen das erste, junge Grün des Frühlings und jedes zarte Blatt schien ihm, der plötzlich innerlich wieder ein Knabe war, im Winde von den Ästen her zu winken.

Am 27.11. öffnen die Waldläufer (Menschen) für insgesamt 12 neue Spieler ihre Pforten. Diese verteilen sich gleichmäßig auf die drei Fraktionen: Rahal, Lichtenthal und Bajard (4 Spieler je Seite). Ihr müsst euch daher im Zuge der Bewerbung bereits für eine Seite entscheiden und das innerhalb der Story verpacken. Die Betreuung und die aktuelle Konzept-Gruppe "Waldläufer" wird die eingegangen Bewerbungen sichten und darüber abstimmen.

Auf welcher Seite ihr in Zukunft mit den Bäume kuscheln, mit den Blumen sprechen oder den Waldtieren um die Wette laufen wollt ist ganz euch überlassen.

Weitere Informationen zu den Waldläufer, ihrem neuen Konzept und dem Bewerbungsvorgang erhaltet ihr hier - https://wiki.alathair.de/index.php/Waldl%C3%A4ufer

Liebe Grüße
Invictus & Hephaistos
_________________
Invictus@Alathair.de

--- keine PN's ---


Zuletzt bearbeitet von GM Invictus am 21 Nov 2022 21:24, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2022 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Es gibt schon seit einigen Tagen eine neue Funktion zum Herumspielen für alle, die sich gerne Klamotten auf den Leib reißen. Jetzt aber noch mal aktuell: .anziehen - alternativ mit Linksclick auf den eigenen Charakter, und "Anziehen" auswählen.
Darüber könnt ihr aktuell bei jedem Stoffkleidungsstück, dass bisher bei Doppelklick verschoben wurde, nun über das Menu eine andere Ebene/Layer auswählen. Nur mit mehr Übersicht und Auswahl als vorher. Die Layer sind in Einblende-Reihenfolge angeordnet. Von hinten (1.) nach ganz vorne (24.)
Die alte Doppelklickfunktion wird kurz bis mittelfristig dadurch abgelöst. Das gibt uns die Möglichkeit die Anziehenfunktion noch auf Schmuck und ein paar andere Items auszubauen, bei denen der Doppelklick bis jetzt mit anderen Funktionen belegt war - wie z.B. Kapuzen. Bis dahin gerne benutzen, und Rückmeldungen geben über alles, was euch komisch vorkommt. Die Layer und die Darstellungen an sich sind technisch bedingt, weshalb wir mit ein paar Eigenarten leben müssen - aber die kennt ihr womöglich auch vom bisherigen System.


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 23 Nov 2022 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Jael
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2022 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,

wir haben wieder etwas gebrütet und haben folgendes festgelegt.

S4
Für alle S4 einheitlich: Um den S4 zu erhalten muss er zwei Einheiten im Jahr abhalten (Eine Einheit = 1 Unterricht / Event / Prüfung a 90 min).
Davon muss eine Einheit in den ersten 9 Monaten abgehalten werden.
Erfolgt dies nicht wird eine technische Herabstufung auf den S3 folgen. Gibt es dann immer noch keine Reaktion wird eine rollenspieltechnische Herabstufung eintreten.

Rassenitems
Rassenitems dürfen nicht verbaut werden! Diese müssen immer im Spiel erworben werden, hierzu zählen auch Rassenitems die in öffentlichen Gebäuden ausgelegt werden. Sollte die Itemlast zu groß werden, kann es dazu führen das Items gestatict werden müssen - auch auf Wunsch der Spieler (öffentliche Gebäude evtl auch Gilden), hierbei werden die Dynamischen Items in einer Unsichtbaren Kiste im jeweiligen Raum gelagert.

Rassen und ihre Rassengebiete
Rassenchars dürfen nur innerhalb ihres Rassengebiets wohnen und leben. Ausnahmen bilden hier temporäre Aufenthalte in Rassenfremden Gebieten von der maximalen Dauer von 3 Monaten. Die temporären Aufenthalte müssen Rplich passen und mit der Betreuung abgesprochen werden. Menschen bilden hier natürlich die Ausnahme.

Zur Info: Wintermap
Die Wintermap kommt etwas später und bleibt vllt. etwas länger. (aktuell herrschen Frühlingshafte Temperaturen, es liegt kein Schnee, aufgrund der aktuellen Quest)

PS.: Weihnachtsinsel öffnet am 22.12.22
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2023 23:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
es haben sich wieder ein paar Änderungen angehäuft:
- große und kleine Skelettdrache mögen jetzt auch Sonnenlicht
- Schattenfürsten und das Kruppzeug das Skelettdrachen aufheben allerdings auch (verpuffen also nicht mehr am Tage)
- Magieperlen (10% Magieresistenz) und Giftperlen (20% Giftresistenz) sind jetzt Teil der Fundartefakte
- Trollaxt, Ettinkeule, Grog, Serum der Laeterung und brennende Wut sind nicht mehr Teil der Fundrate, sondern koennen parallel oder einzeln auftreten
- Wer kocht, muss ab jetzt auch abschmecken
- Wer Wildnis lehrt, sollte Spuren lesen koennen
- einige Zauber (z.B. Klingengeister) koennen jetzt direkt auf andere Spieler/NPCs angewendet werden - der Effekt landet an der Stelle der Anwendung, und folgt nicht dem Lauf des angeklickten Spielers
- umgefallene Bäume liefern auch totes Holz (lasst die Leute die drauf sitzen bitte ganz)
- ein paar ergänzende Beschreibungen innerhalb von .anziehen wurden eingefügt

Viel Spaß damit!
- Euer Staffteam 🙂
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2023 19:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

Wir bedauern das uns GM Ophelia verlässt.
Vielen Dank für die große Unterstützung und den tatkräftigen, unermüdlichen Einsatz.

Von ganzem Herzen wünschen wir alles Gute. 😊
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2023 09:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

Dieses Mal müssen wir uns gleich von zwei Staffmitgliedern
verabschieden.

GM Dana, Du warst uns als Thyrenbetreuung eine Hilfe und hattest
immer ein nettes und freundliches Auftreten.

GM Balian, Dein Einsatz bei den Betreuungen, Deine strengere doch
faire Hand und Deine stete Hilfsbereitschaft bleibt unvergessen.

Von ganzem Herzen wünschen wir alles Gute.
😊


Zuletzt bearbeitet von Xia am 07 Feb 2023 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2023 10:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir haben uns das sehr zu Herzen genommen, das ihr Euch eine Mapvergrößerung wünscht.
Darüber haben wir im Team gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, das wir dieses
Großprojekt tatsächlich angehen möchten. Dies ist allerdings ein Projekt, was gut und gerne 1 – 1,5 Jahre dauert, wenngleich wir Euch natürlich gern zum Jubiläum eine Überraschung bieten wollen würden, können wir das allerdings nicht fest zusagen.

Wir bitten um Euer Verständnis, das dies auch bedeutet, das keine Flora und Fauna Änderungen vorgenommen werden (auch keine die klein erscheinen), denn dies wird sich ohnehin dann ändern.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2023 10:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerinnen und Spieler,

es ist wieder so weit.
Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team.

bitte bewerbt Euch bis zum 02.03.23 wenn Ihr Euch angesprochen fühlt im Bereich:

Support
Teammitglieder die sich ausschließlich der Bearbeitung von Pages widmen.
Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich, ihr bekommt eine ausführliche Einarbeitung und Einweisung in die Programme mit denen wir arbeiten.
Mitbringen solltet ihr unbedingt Freundlichkeit und Geduld.

Technik
Sofern ihr versiert seid in:
Sphere: SphereScript, C & C++
Launcher: C++
Map, Client, AlaLoop, Fiddler, ...: C#
Web: PHP & HTML & CSS & JS

Quest
Konzeptionierung, Abklärung, Bebauung und Dokumentation von kleineren und größeren Questen. Dazu benötigt ihr Baukenntnisse, den Willen im Team zusammen zu arbeiten, Wissen über die Weltgeschichte, die Bereitschaft auch über Questen nachzudenken die der Einführung von Klassen oder Spielveränderungen dienen.

Betreuung
Wir suchen hier verstärkt nach Unterstützung.
Dazu solltet ihr die Bereitschaft mitbringen mit den Spielern zusammen arbeiten zu wollen, Euch Wissen anzueignen und im Team zusammen zu arbeiten.

Jede einzelne Bewerbung die rein kommt wird besprochen, im Team zur Abstimmung gestellt und erst mit diesem Ergebnis weiter bearbeitet. Es zählt dabei nicht nur Euer Können oder Eure Bereitschaft, sondern voranging die Einschätzung ob ihr zum Team passt.


Wir freuen uns auf Eure Bewerbung 😊
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2023 11:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für Umstrukturierungen werden wir die Magierklasse am 01.03.2023 für alle Völker und Akademien schließen.

Falls ihr noch Interesse an einem Magier habt so bewerbt euch bitte bis zum 01.03.2023.
Aktuell werden noch Magier für folgende Völker bzw. Akademien gesucht:

- Konvent des Fuchses
- Akademie der arkanen Künste
- Orden der Arkorither
- Elfenmagier mit grünen Anstrich


Alle anderen Magier sind bereits geschlossen und werden auch vorher nicht mehr geöffnet.

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne anschreiben per Ticket oder Discord.

Magische Grüße
Aayla
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 21 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de