FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche an die Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Depesche an die Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tharoan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2022 08:30    Titel: Eine Depesche an die Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
Antworten mit Zitat

Ein junger Bursche macht sich auf den Weg in das Freiherrentum Junkersteyn, um der Freiherrin das folgende Schreiben zu übergeben. Sollte er sie dort aufgrund der Evakuierungsmaßnahmen nicht antreffen, wird man sich in Berchgard und Adoran nach dem Verbleib erkundigen, um das Schreiben zustellen zu können.

Excubitores hat Folgendes geschrieben:



    Temora und Reich zur Ehr’. Euer Hochgeboren, Ekatharyna von Junkersteyn,

    am 22. Goldblatt haben wir im Auftrag des Freiherrn von Goldenfall und mit dem Segen der Gräfin von Tiefenberg die Gemeinschaft Excubitores ins Leben gerufen.

    Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, die Wehrhaftigkeit Tiefenbergs zu stärken und den hiesigen Adel bei der Entwicklung ihrer Lehen zugunsten der gesamten Grafschaft zu unterstützen.

    Wir würden daher gerne um eine persönliche Audienz bei Euch bitten, um vorstellig zu werden und zusammen zu sondieren, wie wir Euch eventuell unterstützen können.

    Solltet Ihr gewillt sein, unsere Bitte zu gewähren, können wir gerne den 13. - 17 oder 19. Rabenmond ab der sechsten Abendstunde anbieten.

    Eure Antwort erreicht uns aktuell im berchgarder Teekobel.

    Möge die göttliche Schildmaid über die Krone Alumenas und Grafschaft Tiefenberg wachen.

    gezeichnet am 07. Rabenmond 265, in Berchgard



Tharoan Mederic

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandil





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2022 15:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote würde nicht direkt die Freiherrin antreffen, doch der Schreiber des Hauses, würde den Brief entgegennehmen und dem Burschen drei Münzen in die Hand drücken. Kurz würde der Brief überfolgen werden, ehe man ihm anhalten würde zu warten. Während der Schreiber sich aufmacht, eine Antwort für das Gesuch zu schreiben, würde der Bursche noch mit Brot und Wasser versorgt werden. Kurz darauf, würde man ihm den versiegelten Brief in die Hand drücken und zurückschicken mit der Antwort.*

Zitat:
Der Schildmaid und der Schöpfermutters Segen, Herr Mederic,

zuerst möchte wir euch im Namen ihrer Hochgeboren Ekatharyna von Junkersteyn, zur Gründung eurer Gemeinschaft Excubitores gratulieren. Ob gleich ihr, euch noble Ziele gesteckt haben, ist es wichtig in diesen Zeiten, jeden Schritt mit einer gewissen Sorgfalt zu bedenken. Daher sei euch versichert, dass euer Anliegen das Haus Junkersteyn erreicht hat und es ihrer Hochgeboren Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn vorgebracht wird. Sobald ihre Hochgeboren Ektharyna von Junkersteyn eine Entscheidung bezüglich eures Anliegens gefällt hat, werdet ihr vom Haus Junkersteyn Kunde erhalten.

Möge die Schildmaid euch schützend zur Seite stehen, Möge die Schöpferin euch stets ein warmes Herdfeuer gewähren und Möge der König lange leben.



Im Auftrag ihrer Hochgeboren Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
07. Rabenmond im Jahre 265



Schreiber der Freischaft Junkersteyn
Schreiber des Hauses Junkersteyn
Schreiber ihrer Hochgeboren Ekatharyna von Junkersteyn




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arandil





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2022 02:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Noch spät am Abend, wird erneut ein Bote aus Junkersteyn an der Tür des berchgarder Teekobel klopfen und einen ordentlich gefalteten Brief überbringen, welcher mit einem Wachsiegel, das ungebrochen ist, versiegelt ist.* „Mit den besten grüßen des Schreiber Arandil.“ *Wenn man das Siegel bricht und den Brief entfaltet, wird man die hohe Qualität des Papiers fühlen können und ebenso die Tinte, welche eine saubere und beinah feminin wirkende Schrift offenbart.*


Zitat:
Der Schildmaid und der Schöpfermutter Segen, Herr Merderic,

es freut mich euch die Kunde überbringen zu können, dass ihre Hochgeboren Ekatharyna von Junkersteyn, Freiherrin der Freischaft Junkersteyn, beschlossen hat, nach dem ihr euer Anliegen vorgebracht wurde, euch am 19. Rabenmond zur achten Abendstunde in der Amtsstube von Junkersteyn willkommen zu heißen. Dort wird die Freiherrin Ektharyna von Junkersteyn euch die Gelegenheit geben, eure Gemeinschaft vorzustellen und anschließend sich mit euch austauschen. Damit das Treffen übersichtlich bleibt, würden wir das Treffen klein halten wollen. Getreu nach dem bäuerlichen Sprichwort: „Viele Köche verderben den Brei“. Daher schlagen wir eine maximale Größe von Drei Personen vor, welche eure Gemeinschaft repräsentieren sollen.

Die Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn ist bereits gespannt mehr über die Gemeinschaft Exubitores zu erfahren. Daher verbleiben wir mit den besten Wünschen für euch und eure Gemeinschaft,

Möge die Schildmaid schützend ihr Schild über euch halten, möge die Schöpfermutter einen jedem von euch ein warmes Herdfeuer gewähren und möge König und Reich lange leben!



Im Auftrag ihrer Hochgeboren Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
07. Rabenmond im Jahre 265



Schreiber der Freischaft Junkersteyn
Schreiber des Hauses Junkersteyn
Schreiber ihrer Hochgeboren Ektharyna von Junkersteyn




Zuletzt bearbeitet von Arandil am 08 Nov 2022 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharoan de Mederic





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2022 05:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote spät am Abend am Berchgarder Kobel anklopft, wird er hereingebeten, ehe ihm ein wärmender Platz am Kamin angeboten wird. Sollte er das annehmen, wird er mit einem warmen Tee und einer Kobeljause gestärkt, während Tharoan sogleich die Antwort formuliert. Nach einer kleinen Weile der Stärkung wird sich der Bote dann samt ein paar Goldmünzen für seine Dienste zurück auf den Weg nach Junkersteyn machen um die Antwort zu überbringen.

Excubitores hat Folgendes geschrieben:



    Temora und Reich zur Ehr’. werter Herr Arandil,

    bitte richtet Ihre Hochgeboren meinen tiefsten Dank aus und das ich den genannten Termin zur Audienz mit Freude bestätige.

    Möge die göttliche Schildmaid über die Krone Alumenas und Grafschaft Tiefenberg wachen.

    gezeichnet am 08. Rabenmond 265, in Berchgard



Tharoan Mederic

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Eine Depesche an die Freiherrin Ekatharyna von Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de