FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anstellungen im Haus von Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Anstellungen im Haus von Junkersteyn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 01 Aug 2022 19:39    Titel: Anstellungen im Haus von Junkersteyn
Antworten mit Zitat

⛯ Junkersteyn am 01. Ashatar 265⛯


Krone und Reich zur Ehr Euren Bürger Lichtenthals
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

Im Freiherrensitz in Junkersteyn sind zum nächst möglichen Zeitpunkt Stellen zu besetzen:


Die Stellen sind direkt der Freiherrin von Junkersteyn unterstellt und können eventuell bei guter Führung auch in Ämter für die Freischaft selbst münden.

Folgende Ämter sind zu besetzen:
• Leibwächter- Eine Lizenz ist dafür von Nöten
• Schreiber/in
• Hausdame
• Koch/Köchin
• Gärtner für die Freischaft
• Magische Berater/in
• klerikaler Berater/in
• Boten/in
• Wächter unter der Führung der obersten Leibwache
• Handwerker: Schneider/in, Schmied/in, Holzhandwerker/in
• Heilerlehrling


Bewerbungen sind persönlich zu Händen Ekatharyna von Junkersteyn zu richten.

Vorraussetzungen zum Erhalt einer Stelle sind:
• ein Bürgerbrief Lichtenthals- Bewerber die in Junkersteyn ansässig sind werden bevorzugt
• Kenntnisse in Wort und Schrift- für den Posten des Schreibers sind hervorragende Kenntnisse von Nöten
• keinerlei Tadeleinträge im Register des Regiments
• einen Grundstock an Benehmen wäre von Vorteil- die Etikette wird Hausintern unterrichtet so von nöten
• der tiefe Glauben an die Schildmaid Temora ist von Vorteil

Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm


Zuletzt bearbeitet von Ekatharyna von Junkersteyn am 04 Nov 2022 10:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2022 19:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Alte Aushänge oder abgerissene Aushänge werden erneuert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2022 14:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden noch einmal erneuert und mit einer kleinen Änderung versehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtschatten





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2022 08:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief, schlicht in seiner Art, erreicht die Freiherrin von Junkersteyn und Silberklamm:

Zitat:
Eure Hochgeboren,

Möge die Schildmaid Euch und den Eurigen segnen.
Mein Name ist Fran und ich sah euer Gesuch als Aushang. Gerne empfehle ich mich selbst für die Dienste in eurem Hausstand. Ich kann sowohl Botengänge ausführen, wie auch einfache Besorgungen für Euch tätigen. Zusätzlich scheue ich mich nicht vor körperlicher Arbeit und werde mit Fleiß und Dringlichkeit die mir aufgetragenen Aufgaben erledigen.
Meine Frau Isa ist auch auf der Suche nach einer Anstellung. Solltet Ihr Interesse haben, wäre es uns eine große Ehre, wenn wir bei Euch in Junkersteyn vorstellig werden könnten. Sowohl meine Frau Isa als auch meine Person sind treue Bürger Lichtenthals, ausgestattet mit einem Bürgerbrief durch die Verwaltung von Tiefenberg in Berchgard ausgestellt.

In bescheidener Demut und hochachtungsvoll,

Fran Sonnenstern


Am Fuss des Schreibens wird noch zu vermerken sein dass man in der Bank zu Berchgard eine Nachricht für die Sonnensterns hinterlassen kann.


Zuletzt bearbeitet von Nachtschatten am 07 Okt 2022 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2022 18:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden in Lichtenthal erneuert und auch erweitert um einige Posten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtschatten





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2022 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Und erneut wird sich besagter Fran bei der Freiherrin melden, ein zweiter Brief etwa mit dem gleichen Wortlaut wie dem Ersten. Diesmal wird er aber auch nicht davor zurückschrecken sich für klischeehafte Posten zu melden, die zweifellos in jedem Krimiroman mörderische Intentionen vermuten lassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2022 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Und wieder bleibt der Brief von Fran unbeantwortet.
Dafür wurde der Aushang jedoch wieder erneuert und um Handwerksposten ergänzt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verdania van Rosenwald





 Beitrag Verfasst am: 30 Okt 2022 16:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird sich auf den Weg nach Junkersteyn machen um der Freiherrin ein Schreiben zu überreichen*

Krone und Reich zur Ehr Freiherrin von Junkersteyn,

ich würde mich gerne um den Posten als Schneiderin in eurem Haus bewerben.
Sofern ihr den Posten noch nicht besetzen konntet, würde ich gerne bei euch vorsprechen.


Hochachtungsvoll

Verdania
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2022 10:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden in den frühen Morgenstunden erneuert und in abgeänderter Form ausgehangen.

Darüber hinaus spricht sich im Umland rasch herum, dass die Freiherrin einen persönlichen Lehrling der Heilkunde annimmt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Anstellungen im Haus von Junkersteyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de