FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Robustes Pergament findet seinen Weg zu Chrom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Robustes Pergament findet seinen Weg zu Chrom
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lester van Schrevenau





 Beitrag Verfasst am: 25 Okt 2022 23:30    Titel: Robustes Pergament findet seinen Weg zu Chrom
Antworten mit Zitat

Ein Zettel aus dicken Pergament, deutlich robuster als das, was man sonst bei den Städtern findet, wird bei Chrom unter der Türe durchgeschoben und offenbart in schlichter aber gut lesbarer Schrift die folgenden Zeilen. Der Autor hat sich wohl bemüht dafür zu sorgen, dass der Schreib nicht der Witterung zum Opfer fällt.




    Junkersteyn, 26.Goldblatt 265



    Der lichten Götter Segen mit dir, Chrom Felsschläger, Diplomat im Namen des Volkes der Kaluren,


    viele Monde ist es her, da trat ich mit dem Anliegen an dich heran deine Kunst als Gemmenschleifer und Schmied in Anspruch zu nehmen und ebenso viele Monde haben mir dein Werke großartige Dienste erwiesen und geholfen, unsere gemeinsamen Feinde aus unserer Heimat wiederholt zu vertreiben.

    Diese Bestrebungen unserer Gemeinschaft, dem Pakt der Morgenröte, gipfeln nun im großartigen Vorhaben eine Festung vor Schwingenstein zu errichten, die ein Bollwerk gegen den Westen darstellen soll, aber gleichzeitig auch Schutz und Schirm für die Völker bieten kann. Es ist mit Abstand das größte Projekt, dass ich als Gelehrter unter meine Fittiche nahm. Kaum größer könnte meine Freude sein, wenn ich der Hilfe der Kaluren bei diesem Vorhaben gewiss sein könnte. Keiner kennt sich besser mit dem Stein aus, seiner Verarbeitung und der Baukunst. Es wäre nicht nur naiv, sondern närrisch nicht mit diesem Anliegen an die Kaluren heranzutreten.
    Über die Bedingungen werden wir uns sicher einig.

    Unsere Gemeinschaft verbindet seit jeher eine tiefe Freundschaft zu den Kaluren, gemeinsame Kämpfe, Geschichten und Feiern.
    Diese Bande möchten wir nicht nur pflegen, sondern auch festigen und bitten daher um Gehör für unser Anliegen.

    In Angelegenheit beider Anliegen würden wir uns freuen, wenn du uns am vierten Tag der Woche zur neunten Abendstunde vor Schwingenstein besuchen würdest, während einige von uns den Bauplatz erschließen. Gerne besprechen wir vor Ort alles Weitere. Für Verpflegung ist gesorgt.

    Möge Phanodain deine Wege stets erhellen!

    Lester Schrevenau,
    Fuchs der Morgenröte




Zuletzt bearbeitet von Lester van Schrevenau am 25 Okt 2022 23:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Robustes Pergament findet seinen Weg zu Chrom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de