FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht wird an die Bauhütte überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht wird an die Bauhütte überbracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2022 14:26    Titel: Eine Nachricht wird an die Bauhütte überbracht
Antworten mit Zitat

Vala Hammergrund hat Folgendes geschrieben:
*Eine Steintafel wird an den Bajarder Rat adressiert von einem Kalurischen Boten in die Hafenstadt gebracht. Er wird die Steintafel abstellen, vornehmlich bei einem der drei Ratsmitglieder persönlich *

Cirmias Mahal

Akh wende mar heute an euch drei, da akh eigentlich davon ausgehe, das doz Aushang von euch ausschließlich falsch formuliert wurde.


In doz Aushang steht:
Meliora Brunfelsia hat Folgendes geschrieben:


Die Mitglieder des Klosters der Lichteinigkeit und die Mitglieder der dazugehörigen Klosterwache haben
ab dem 8. Goldblatt 265wegen Verleumdung keinen Zutritt mehr zu Bajard



Sicherlich seit ihr einem Formulierungsfehler unterlegen, denn das Kloster der Temora oder aber der Bund der Lichteinigkeit soll gemeint sein.
Solltet ihr aufgrund des Zwistes den vollständigen Bund der Lichteinigkeit aus Bajard ausschließen wollen, möchte akh euch drauf hinweisen, dass ihr damit die Priester der Eluive genauso wie uns, die Priester Cirmias ebenfalls aus euren Mauern ausschließt und mit diesem Bann belegt.

Akh hätte gerne eine Aussage von einem von euch, die bindend ist, was nun gemeint ist.


Vala Hammergrund
Gesellin der Bauhütte
[/b]




Der Bote wird natürlich verköstigt, ausgezahlt und kurz darauf zurückgeschickt mit einer Antwortnote:


22. Goldblatt 265
- Freihafen Bajard –

Den Segen Cirmias mit der Bauhütte des Nilzadan,

ich kann an dieser Stelle versichern, dass ausschließlich und nur die Geweihtenschaft der Temora, sowie ihre Klosterwache gemeint ist mit dem Ausschluss aus Bajard. Weder die Geweihten des Cirmias, noch die der Eluive sind hiervon betroffen.

Wir danken aber sehr für den Hinweis zur richtigen Formulierung und werden uns darum kümmern, den Aushang ausgebessert auszuhängen.

Uns ist sicher nicht daran gelegen, Zwist mit allen Geweihten Gerimors anzufangen, weil die Geweihtenschaft Temoras ein Stigma aus persönlich gekränktem Stolz einer einzelnen Person verhängt.

Hier werden keine weiteren Parteien, die einen Schrein in der Klosterkirche haben in Mitleidenschaft gezogen für ein solches Possenspiel.

Diese Worte sind verbindlich. Vorsorglich werde ich das Schreiben auch an die Geweihtenschaft Menek’Urs entsenden. Die Korrektur des Aushangs erfolgt in Bälde.

Hochachtungsvoll,

Fiete
Hafenmeister Bajards
Mitglied des Rates von Bajard






------------------------------------------------------
(OOC: Es wäre schön, wenn nicht unter Bekanntmachungen Briefe gehängt werden in Zukunft, danke ;))
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vala Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2022 21:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird mit den feinsten kalurischen Speisen und dem frischesten Bhir versorgt, und mit einem Dank und einigen Münzen wieder aus dem Dienst entlassen.
Als sie den Brief öffnet und liest wird der Inhalt mit einem nicken und einem Brummen quittiert.

Anschließend wird der Brief in in die Bauhütte gelegt, damit jeder der Mitglieder diesen lesen kann.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht wird an die Bauhütte überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de