FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an Hajinedar Naim Milaiz Ifrey
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Brief an Hajinedar Naim Milaiz Ifrey
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nika Cytian





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2022 14:51    Titel: Brief an Hajinedar Naim Milaiz Ifrey
Antworten mit Zitat

Eines Nachmittags wird ein Brief bei der Amtsstube des Handelsministers abgegeben. Das Schriftbild ist recht sauber, doch eher schlicht mit leicht geschwungenen Lettern:


Zum Gruße, Naim Milaiz, Sohn der Ifrey,

ich hoffe meine Zeilen erreichen dich bei bester Gesundheit und dir
und deiner Familie geht es gut.

Nachdem mittlerweile zwei Monde vergangen sind seit ich dich auf-
gesucht habe und dir meine genauen Skizzen für die Wasserpfeifen
zugesandt habe und bisher keine Rückmeldung über Fertigung, vo-
raussichtliche Preise oder eine mögliche Fertigstellung erhielt, möch-
te ich mich hiermit schriftlich danach erkundigen.
Es ist mir bewusst, dass es sich um Stücke besonderer Kunstfertig-
keit handelt, deren Schaffung Zeit und Meisterschaft bedarf, doch
erscheinen mir zwei Monde dennoch sehr lang. Du als Handelsmi-
nister verstehst gewiss die aufkommende Ungeduld eines Kunden,
der für die Waren einen stattlichen Preis zahlen wird.

Ich hoffe nun auf eine baldige Rückmeldung in Bezug auf meine Be-
stellung. Du kannst mir eine Nachricht in Bajard bei der "Spelunke
zum eiligen Kurier" hinterlassen.


Nika..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2022 20:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Noch am selben Abend wird ein Schreiben aus MenekUr, dass das Siegel des Hauses Ifrey ziert, in Bajard an der Spelunke zum eiligen Kurier für Nika abgegeben. Das Pergament des Umschlags und auch das eigentliche Schriftstück scheinen hochwertiger und dicker zu sein, als bei gewöhnlichen Briefen.

Sobald Nika das schreiben öffnet, werden ihm die folgenden Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit dir, werter Nika.

Ich bitte dich hiermit aufrichtig um Entschuldigung für die späte Nachricht und die von mir fehlenden Informationen über den aktuellen Stand deiner Bestellung.

Gewiss habe ich dich neda vergessen und ich wäre in einer solchen Situation genau wie du. Deswegen ich kann deine Ungeduld und deinen Unmut verstehen.

Glücklicherweise kann ich dir mitteilen, dass deine bestellten Wasserpfeifen endlich fertig sind und ich dir diese gerne zeitnah überbringen möchte.
Bitte nenne mir aus diesem Grunde einen Termin, an welchem ich nach Bajard reisen und dir die Kostbarkeiten überreichen kann.

Als Zeichen meines Entgegenkommens und als Entschuldigung, möchte ich dir zwei Pfeifen zu einem günstigen Preis von je 35 Goldkronen anbieten, die dritte für 45 Goldkronen. Gerne bin ich aber dazu bereit, mit dir über den Preis bei unserem Treffen zu verhandeln.

In freudiger Erwartung werde ich auf deine Antwort warten.

Möge die All'Mara dich und die deinen segnen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.


Naim Milaiz Ifrey
Hajinedar des Reiches der Sonne
Anaan und stellvertretendes Oberhaupt der Familie Ifrey
Meister der Feinschmiedekunst und Schürfer der heiligen Tränen der All'Mara


Zuletzt bearbeitet von Naim Milaiz Ifrey am 30 Sep 2022 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nika Cytian





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2022 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Am nächsten Tag kehrt der Bote zurück und wird Naim mündlich ausrichten, dass der Empfänger sehr erfreut über die Nachricht schien. Zudem richtet er aus, dass er gern später oder die kommenden Tage nach Menek'ur reisen würde zu den Öffnungszeiten des Ladens. Man könne die ausstehenden Verhandlungsgespräche gern vor Ort führen, so müsse Naim nicht nach Bajard reisen und man müsse keinen separaten Termin finden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Brief an Hajinedar Naim Milaiz Ifrey
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de