FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gesiegelte Schreiben des Regimentes gehen an Bork und Chrom
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Gesiegelte Schreiben des Regimentes gehen an Bork und Chrom
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hluthar von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2022 14:39    Titel: Gesiegelte Schreiben des Regimentes gehen an Bork und Chrom
Antworten mit Zitat

Ein offizielles Schreiben wird von Boten Chrom Felsschlaeger und Bork Baerenstolz persönlich überreicht werden


Krone und Reich zur Ehr Chrom aus der Sippe Felsschlaeger/Bork aus der Sippe Baerenstolz,

es sind heute leider keine freudigen Gründe aus denen ich mich gezwungen sehe euch in eurer Rolle als Diplomat/Kal Khazad zu schreiben. Am gestrigen Tage kam es zu Gesetzesverstößen zweier Kaluren, während des Weinfestes in Berchgard. Betreffende Kaluren sind Baraffar Getwergelyn und Raugarosch Hammergrund, in minderer Instanz auch eine nicht namentlich bekannte weibliche Person eures Volkes, die dem Anschein nach auch Mitglied der Sippe der Getwergelyns ist.

Zum Vorfall: Baraffar Getwergelyn wurde von uns entdeckt, wie er in voller Rüstung und mit Waffengurten am Weinfest teilnehmen wollte. Gemäß unserer Gesetze ist es eurem Volke zwar gestattet in Berchgard Rüstung zu tragen, aber nur auf direktem Wege zum Stollen oder aus der Stadt heraus. Das zwang unsere Hände dazu ihn zur Seite zu bitten, mit dem einfachen Angebot einmal zurück in den Berg zu gehen und sich dort in Stoff- oder Ledergewandung zu kleiden und dann gerne wieder zurück zu kommen. Während wir mit ihm sprachen wurde er immer aggressiver und respektloser gegenüber uns und wagte es schließlich auch noch seine Waffe zu ziehen und gegen uns zu richten, weswegen ich mich gezwungen sah meine Stangenwaffe auf ihn zu richten und ihn aufzufordern, die Waffe wieder einzustecken.

Unter großem Unmut seitens Baraffars und weiterer Respektlosigkeiten und Beleidigungen in unserer Richtung brachten wir ihn schließlich zum Eingang des Stollens, unter der Auflage, dass er nach diesen Auffälligkeiten an diesem Abend Berchgard nicht mehr zu betreten habe. Wir haben zu diesem Punkt bereits einmal auf eine Festnahme verzichtet aus gutem Willen und der Freundschaft zum Volke der Kaluren. Im Zuge dessen sprach Baraffar uns gegenüber ein Verbot aus, die Frostklamm zu betreten bis diese Angelegenheit geklärt wäre.

Einige Momente später wurde er zusammen mit Raugarosch Hammergrund , dieser nun ebenfalls in Rüstung wieder am Markt von Berchgard aufgefunden, wodurch Baraffar nun ein weiteres Mal komplett bewusst gegen unsere Gesetze verstoßen hatte. Raugarosch berief sich auf eine Vereinbarung, die so ich mich recht erinnere laut Hochgeboren von Tilianas zuletzt vor über drei Jahresläufen Gültigkeit besaß und nicht mehr der gegenwärtigen Lagen entspricht. Zumindest gilt dieses Gesetz während der zwei Jahresläufe die ich bereits im Dienste des Regimentes stehe nicht mehr. Zuerst sprach ich nun eine Festnahme gegen Baraffar Getwergelyn aus, da dieser im kompletten Bewusstsein und offenbar mit Absicht erneut gegen die Gesetze unseres Volkes verstoßen hat.

Durch die Vermittlung durch Hochgeboren von Tilianas sahen wir aber auch hiervon wieder ab. Aber der Ernst der Lage wurde verkannt und spottend drangen wieder einige Respektlosigkeiten seitens Raugaroschs und Baraffars hervor. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch um diesen Eklat kümmern könntet, denn das Missachten der Gesetze des Volkes des Gegenübers und der mangelnde Respekt vor den Hütern jener Gesetze und vor allem das Ziehen einer Axt gegen diese ist ein schweres Vergehen.

Hochachtungsvoll
Hluthar von Dragane
Korporal des Lichtenthaler Regimentes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2022 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote ihm ein Schreiben überreichte und Chrom das Wappen darauf erkannt seufze er und grummelte leise in den Bart. “Damit hatte ich schon gerechnet, nur nicht so rasch“.
Chrom gab dm Boten einige Münzen und die Mündliche Nachricht das es sich zügig kümmern würde mit auf den Rückweg.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2022 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Steintafel wird angefertigt und per Boten zugestellt.

Cirmias zum Gruße werter Hluthar von Dragane,

Ja mir wurde bereits zugetragen was sich beim Weinfest zu Berchgard zugetragen hat und zwar von eben jenem Kaluren der ursächlich für diesen Vorfall verantwortlich war. Ich habe ihn daraufhin direkt belehrt das er unrecht gehandelt und gegen geltende Vereinbarung verstoßen hat und der Aufforderung durch die Wache hätte Folge leisten müssen.
Ich bitte daher bald möglichst um eine Unterredung mit entsprechenden Entscheidungsträgern für diesen Fall um diese leidige Sache aus der Welt zu schaffen bevor noch mehr Porzellan unnötig zerschlagen wird.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*

Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 23 Dez 2022 09:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hluthar von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2022 10:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Steintafel wird an Hochgeboren von Tilianas und Sir von Alsted weitergegeben, jeweils in Abschrift und das Original wird zur Verwahrung in das Büro des Oberst gebracht
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2022 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
10.10.265

An Chrom Felssschläger


Krone und Reich zur Ehr Chrom,

hiermit möchten wir dich am Mittwoch, 12.10.265 gegen 20:00 Uhr in die Burg des Ordens der Ritterschaft einladen.

Das Thema soll die Auseinandersetzung in Berchgard sein.

Falls du es nicht einrichten kannst, so sende mir bitte einen Ersatztermin.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2022 21:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Chrom gibt dem Boten zu verstehen das der angebotene Termin wohl pssen würde und er möge das und Grüße ausrichten.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 10 Okt 2022 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2022 17:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Steintafel wird gemeißelt und zum Sippenhaus der Getwergelyns gebracht.

Berchvater zum Gruße werter Baraffar aus der Sippe der Getwergelins,

ich war mit eurem Sippenoberhaut Rago die Tage bei einem Gespräch in der Ritterburg wo über die Ereignisse gesprochen wurde die sich während des Weinfestes zu Berchgard zugetragen hat.
Ich als Diplomat unseres Volks und somit Vertreter unserer Interessen nach außen bin in diesem Sache natürlich bemüht den Fall möglichst schell und so unspektakulär wie möglich beizulegen, dafür ist deine Mitwirkung unerlässlich.
Zu diesem Zweck bitte ich dich zu einem Gespräch ins Rathaus. Bitte teile mir einen Termin mit wann es dir passen würde.


Möge Dir Cirmias stets zur Seite stehen


*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 23 Okt 2022 18:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Okt 2022 17:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als er von einer Erfolgreichen Jagt wieder zum Sippenhaus geht, wird er bemerken das eine Steintafel darum liegt, schaut sich die einen moment an und brummt dabei dann etwas.*


Zitat:
Berchvater zum Gruße werter Baraffa aus der Sippe der Getwergelins,

ich war mit eurem Sippenoberhaut Rago die Tage bei einem Gespräch in der Ritterburg wo über die Ereignisse gesprochen wurde die sich während des Weinfestes zu Berchgard zugetragen hat.
Ich als Diplomat unseres Volks und somit Vertreter unserer Interessen nach außen bin in diesem Sache natürlich bemüht den Fall möglichst schell und so unspektakulär wie möglich beizulegen, dafür ist deine Mitwirkung unerlässlich.
Zu diesem Zweck bitte ich dich zu einem Gespräch ins Rathaus. Bitte teile mir einen Termin mit wann es dir passen würde.


Möge Dir Cirmias stets zur Seite stehen


*Schreibt eine Steintafel und wird sie dann bei Chrom vor der Tür hinlegen*

Cirmias Mahal Chrom,

Akh könnte am letzten Tag der Woche um doz 18te Glockenschlag.
Mra akh hab bereits einiges von doz Rago schon gehört, akh kann doz kurz und knapp ebenfalls schon mal erläutern doz mich nor entschuldige werde!
Dennoch doz eingesehen habe doz Waffe nor so gul war, dennoch hab akh mich bedroht gefühlt von doz Langbeiner.
Sowie doz Gesetz mir nun durch aus bekannt ist und ebenfalls in zukunft nor mehr durch doz Berchgard laufen werde und wenn dann nor mit doz Rüsstung.

Cirmias mit dar Chrom
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2022 19:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Steintafel wird angefertigt und per Boten zugestellt.

Cirmias zum Gruße werter Sir Heinrik von Alsted,

nach einem Persönlichen Gespräch mit Baraffar aus der Sippe der Getwergelyns kann ein Treffen vereinbart werden bei dem sich Baraffar zu den Ereignissen in Berchgard äußern und seine Sicht und Befindlichkeiten darlegen wird.
Macht Ihr bitte Terminvorschläge zu diesem Treffen auf das alle beteiligten zugegen sein können.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein
.



*gezeichnet*

Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 12 Nov 2022 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
12.11.265


An Chrom Felsschläger, Nilzadan


Krone und Reich zur Ehr Chrom,

verzeih meine lange Stille in dieser Thematik.
Wir müssen uns derzeit mit ein paar Sachen herumschlagen, welche das Herzogtum Lichtenthal heimsuchen.
Traumwesen sind aufgetaucht und belästigen unsere Bürger.

Als Termin kann ich dir nächste Woche jeden Tag außer Mittwoch und Freitag anbieten, würde jedoch Samstag den 19.11.265 um 20:00 Uhr in der Burg bevorzugen.

Den Vertrag können wir, wenn es die Zeit erlaubt, an diesem Tage ebenso durchsprechen oder einen Termin vor Ort ausmachen.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 13 Nov 2022 21:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Cirmias zum Gruße werter Sir Heinrik

Nach Rücksprache mit Baraffar aus der Sippe der Getwergelyns und dem Kal Khazad der Graik Bork aus der Sippe Bärenstolz sind wir auf den zweiten Tag der Woche gekommen 20te Stude für das Treffen.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 10 Dez 2022 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2022 00:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Dienstmann wird Chrom aufsuchen und den Termin bestätigen. Neben einer Flasche lichtenthaler Bieres wird auch der angesprochene Vorschlag des Vertrags seitens der Ritterschaft ausgehändigt.


________________________________________________________

Übereinkommenserklärung über Rüstrecht und Beistand im Reich und den Städten der Kaluren und der Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichtenthal


Anzahl der Steintafeln: 2

Inhalt

1) Abkommenspartner
2) Beistand
3) Rüstrecht
3a) Geltungsbereich
3b) Ausnahmen
3c) Verhalten und Strafen
3d) Verantwortung / Änderung




1) Übereinkommensparteien

- Kaluren des Nilzadan und dessen Oberstadt (nachfolgend Kaluren)
- Orden der Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichtenthal (nachfolgen Orden)



2) Beistand

Die Kaluren und der Orden kommen in diesem Abkommen überein, sich gegenseitig im Falle von Angriffen durch Dritte, Katastrophen oder sonstigen äußeren Bedrohungen, Hilfe und Unterstützung zu leisten.


3) Rüstrecht

Innerhalb des Geltungsbereiches ist das Tragen von Rüstungen und Waffen jeglicher Art gestattet.


3a) Geltungsbereich

Der Geltungsbereich bezieht sich auf die Frostklamm und die Burg des Ordens.


3b) Ausnahmen

Ausnahmen des Rüstrechtes sind das grundlose Tragen von

- Kopfschutz
- blanken Waffen und Schilden


Kopfschutz bedeutet metallischen oder ledrigen Schutz vor Einwirkungen.
Genannte sind an einem Gürtel, in einer Tasche, auf dem Rücken oder in Waffenscheiden zu tragen.
Außerhalb des Geltungsbereichs oder im Verteidigungsfall ist das Tragen des Kopfschutzes und der blanken Waffen und Schilde gestattet.


3c) Verhalten und Strafen

Der Besucher des jeweils anderen hat die Gesetze des Gastgebers, sofern Sie das Recht dieser Übereinkommenserklärung nicht einschränken, einzuhalten.
Auf Aufforderung des Gegenübers hat jeder sich zu erkennen zu geben, mit Namen und Absichten über seinen Besuch.

Dieses Rüstrecht kann für Einzelpersonen beider Übereinkunftsparteien, durch gesetzliche Vertreter der Kaluren, der Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichtenthal oder Unterzeichner dieser Übereinkunftserklärung, entzogen werden.


3d) Verantwortung und Änderung

Dieses Rüstrecht besteht so lange, bis eines der beiden Übereinkunftsparteien es dem anderen entzieht.
Es ist für alle lesbar zu machen und offen auszuhängen beziehungsweise zugänglich zu machen.
Änderungen in dieser Übereinstimmung müssen in beiden Steintafeln erfolgen.


Kaluren

Diplomat
Chrom Felsschläger

Kal Khazad (Kommandant)
Bork Baerenstolz


Orden der Ritterschaft Alumenas, Kapitel Lichtenthal



________________________________________________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2022 11:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Per Bote erreicht eine kleine Steintafel die Ritterburg

Cirmias zum Gruße werter Sir Heinrik

Mit bedauer muss ich euch mitteilen das der Kalure und Bruder Baraffar Getwergelin sich allem Anschein nach für unbestimmte Zeit in die tiefen Stollen des Nilzadans zurückgezogen hat.
Somit ich es derzeit wohl nicht möglich die leidige Sache um den Vorfall in Berchgard zu einem Abschluss gebracht werden.

Möge Cirmias Wohlsinn Euch stets beschieden sein.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Baraffar Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2022 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wird eine Steintafel am Haus von Chrom hinterlegen, sowie einen Boten mit einer Steintafel zu Heinrik von Alsted bringen lassen*

Cirmias Mahal!
Akh bin aus doz Stollen wieder zurück!
Akh hatte nor genug Bhir sowie Fleisch eingepackt und hatte dann doch den weg zurück auf doz schnelle gefunden wieder.

Akh wollte einmal doz Gespräch endlich hinter mir bringen am besten am 29 oder 30 Mondlauf, weil doz langsam immer mehr und mehr verschoben wird und auch doz Arbeit in doz Zukunft nor weniger wird!
Doz schon einige Mondläufe her ist und doz alles mich nor genau mehr errinnern kann was dar vorgefallen ist, äußer akh mich eh nor mehr viel dazu irgend wann ist doz Zeit auch mal rum.
Oder mir ne Strafe zukommen lassen, was erledigt werden soll oder gemacht werden soll für doz kleine Vorfall in doz Berchgard.
Nehme alles als Stolzer Kalur entgegen!

Bergvaters Segen mit dar!


*Wird feinsäuberlich unterschrieben*

Baraffar Getwergelyn!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrik von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 23 Dez 2022 08:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Burg des Ordens der Ritterschaft Alumenas, Adlerklamm
23.12.265


An Chrom Felsschläger, Nilzadan


Krone und Reich zur Ehr Chrom,

uns erreichte ein Brief von Baraffar Getwergelyn in dem er um einen Termin für das Gespräch bat.
Da du als kalurischer Diplomat diese Angelegenheit auf kalurischer Seite handhabst wende ich mich an dich.

Den involvierten Parteien sind beide Termine genehm. Wir überlassen dir daher die Wahl.

Für Krone, Reich und Glauben

Sir von Alsted
Ritter der Krone Alumenas


Anhang
Schreiben von Baraffar [s. o.]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Gesiegelte Schreiben des Regimentes gehen an Bork und Chrom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de