FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Aushang] Winzer für Weinfest gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [Aushang] Winzer für Weinfest gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2022 20:49    Titel: [Aushang] Winzer für Weinfest gesucht
Antworten mit Zitat

*Folgende Aushänge sind in den drei Grafschaften des Herzogtums Lichtenthal zu finden und mögen von manchen Händlern gar mit zu den Kaluren, Elfen, Thyren und Menekanern getragen werden.*

Zitat:




An die Winzer dieser Lande
und die Weinschöpfer aus den Ortschaften unserer Verbündeten!




Ein Sprichwort besagt, dass die Muttergöttin das Wasser schuf, doch der Mensch den Wein.

In diesem beginnenden Herbst möchte der Hausstand Tiefenberg in Berchgard ein
heiteres Weinfest veranstalten und die Gaben der Weinlese aus Eluives furchtbaren Boden feiern.

Hierfür suchen wir Winzer, die sich dem Festabend mit einem Stand anschließen. Dort sollen
Weine angeboten werden, die für Euren Verkauf stehen und Euch besonders auszeichnen. Es ist
durchaus gewünscht und gestattet, dass diese Zeit genutzt wird um nach den Verköstigungen
auch größere Bestellungen zu erhaschen und für sich zu werben.

Um eine gerechte Wanderung von Stand zu Stand zu ermöglichen bitten wir die Winzer
allerdings nicht mehr als vier Weine zur Verköstigung anzubieten und nicht mehr als
zweierlei Art von kleinen Speisen, die zum Wein genascht werden können. Dies sei zu
jedermanns Vorteil gedacht.

Das Fest sei für den 30. Searum 265 angesetzt, auf dem Marktplatz Berchgards, und
beginnt offiziell nach vorigen Aufbau zur 20. Abendstunde.

Wir werden vorab den reservierten Stand natürlich ansehnlich dekorieren und für
Sitzmöglichkeiten, wie auch für Spiel und Unterhaltung sorgen!

Anmeldungen sendet so denn bis zum 25. Searum 265 an den
Dorfkrug in Berchgard, damit wir die Stände einteilen können.




Für den Hausstand Tiefenberg
Im Auftrag Ihrer Erlaucht Helisande von Senheit


Schreiberin der Grafschaft Tiefenberg

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2022 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und so wartet nun auf dem Pult in der Schreibstube des Dorfkruges eine Liste darauf mit Namen versehen zu werden:





Stand 1: ___Graham R. Lemandt_____________________________

Stand 2: ___Luca Zek______________________________________

Stand 3: ___H.C.S. & Ivy Salberg_____________________________

Stand 4: ___Nauriell (Eledhrim)______________________________

Stand 5: ___Alva Ulfert (Thyren)_____________________________

Stand 6: ___Weidenbacher & Baernholdt______________________

Stand 7: ___Errin Raldermund________________________________


Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 29 Sep 2022 18:34, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graham Rhys Lemandt





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2022 00:46    Titel:
Antworten mit Zitat



Der Götter Gruß, wertes Fräulein Nordlicht,

bei einer Auslieferung in das Lichtenthaler Herzogtum kam ich nicht umhin,
Eure Aushänge zu lesen. Da ich mich seit mehreren Jahren bereits vorzugsweise
mit der Winzerei befasse, möchte ich anfragen, ob Ihr möglicherweise auch
einen Stand für mich zu vergeben hättet.

Mein Hof liegt auf der fernen Insel K’awi, die sich als neutral betrachtet.
Möglicherweise lässt dieses Kriterium ein Mitwirken am Weinfest ja zu.

Mein Interesse daran sei hiermit bekundet.

Graham R. Lemandt
Gutsherr des kawianischen Hofes
Lios gu tobar na beatha
(Hof zum Lebensquell)



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector Calian Salberg





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2022 13:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*In kleinkindhafter Schrift verfasst, landet ein Brief im Postkasten des Dorfkrugs.*



Grüß Euch Fräulein Nordlicht,

meine Cousine und ich wollen am 30. Searum vier Weine zum Besten geben. Die Standnummer ist uns eigentlich egal. Sagt uns einfach, wo wir uns dann einrichten dürfen. Wie früh dürfen wir denn kommen an dem Abend? Halb acht?

Grüße aus Wolffenbrück
H.C.S., Ivy Salberg
 Nach oben »
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 17 Sep 2022 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat




17. Searum 265,
Berchgard


Der Mutter Gunst und Temoras Segen mit Euch, Herr Lemandt!

Da Ihr Euren Angaben zufolge mit Euren Weinen Handel im Herzogtum
Lichtenthal betreibt, scheint es bereits ein vorherrschendes Vertrauensverhältnis
zu geben, deren Basis doch für einen Weinausschank ausreichen sollte!
Ich persönlich freue mich doch darauf mich durch eine Auswahl Eurer
Weine am 30. Searum kosten zu dürfen.
Rechnet damit, dass Ihr bereits ab der 19. und einer halben Stunde mit
dem Aufbau Eurer Auslage am Berchgarder Markt beginnen könnt.
Offiziell beginnt das Fest zur 20. Abendstunde.








17. Searum 265,
Berchgard


Meine Grüße an die Familie Salberg!

Wir freuen uns, dass Ihr am 30. Searum das Berchgarder Weinfest mit uns
bestreiten werdet und wir hoffen auf einen unterhaltsamen Abend für
den Ausschank und alle, die sich ein bis zwei...undzwanzig Gläschen
Wein gönnen werden.
Rechnet damit, dass Ihr bereits ab der 19. und einer halben Stunde mit
dem Aufbau Eurer Auslage am Berchgarder Markt beginnen könnt.
Offiziell beginnt das Fest zur 20. Abendstunde. Die Standnummern, die
bisher noch nicht ganz festgelegt sind, werden wir vorher noch an die
Teilnehmer vermitteln.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annabell Weidenbacher





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2022 13:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein sorgsam verfasstes Schreiben wird im Dorfkrug abgegeben. Versehen ist es mit einem simplen Stempelaufdruck das zwischen goldenen Weizenähren einen Gänsekopf zeigt:

Zitat:
Der Mutter Segen Fräulein Nordlicht,

die Idee im nahen Berchgard ein Weinfest abzuhalten klingt wundervoll. Gemeinsam mit Herrn Magnus Baernholdt möchte ich deswegen meine Anwesenheit für den genannten Abend am 30. Searum zusichern. Wenn möglich würde ich gern den Stand mit der Nummer 6 dafür reservieren.

Wie erbeten werden wir eine Auswahl von vier verschiedenen Weinen und zwei Köstlichkeiten aus unserer eigenen Hofküche und Kelterei mitbringen und vorstellen.

In vorfreudiger Erwartung

Annabell Weidenbacher
Gutsherrin des Junkersteyner Gutshof Gösselheim
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2022 15:39    Titel:
Antworten mit Zitat




20. Searum 265,
Berchgard


Der Mutter Gunst und Temoras Segen mit Euch, Fräulein Weidenbacher!

Es freut mich zu lesen, dass Ihr mindestens so begeistert von dem
anstehenden Anlass seid wie wir! Natürlich werde ich Herrn
Baernholdt und Euch gerne den gewünschten Stand reservieren.
Wenn die letzten organisatorischen Feinheiten zusammengetragen wurden,
werdet Ihr noch einmal einen Brief mit dem geplanten Ablauf des Abends
von mir erhalten, damit Ihr in ganz entspannter Sicherheit diesbezüglich
den Abend genießen könnt.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nauriell Hitholtha





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2022 12:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Tage flattert schließlich auch ein Brieflein der Eledhrim bei Gwenna ein aus feinem, elfischen Pergament gefertigt und versehen mit schwungvollen, verzierten Lettern. Das Siegel ein allgemeines, elfisches, ohne spezifischen Absender.*


Dhe suilon, werte Gwenna,

der deine Aushang erweckte das Interesse der Eledhrim und auch ob des Wissens, dass eine Meldung nun wahrlich spät bei dir eintrifft, so möchten wir dich doch bitten, ob es dir noch möglich wäre, uns einen Stand auf diesem Fest anzubieten.

Die Weine der Eledhrim sind zu lange in Vergessenheit geraten abseits der weißen Stadt und des Nuya'tan und so würde es uns wohlgefallen, in den Edain den Geschmack auf unsere Weine zu erwecken.

Lass uns bitte wissen, ob es möglich wäre und so wollen wir dir eine Zusage gleichsam überbringen, sollte deine Antwort zu unserer und der deinen Gunst ausfallen.


Cuio annan a vi hídh!.

Nauriell
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alva Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2022 14:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Holzbrett, schlicht verziert, trifft ebenfalls nach kurzer Zeit in Berchgard ein.




Hossa Fräulein Nordlicht!

Das Volk der Thyren will ebenfalls einen Stand bei deiner Festivität besetzen.
Wir werden die verschiedensten Honigweine anbieten, auf dass an diesem Abend
niemand nüchtern nach Hause geht!

So du also noch einen Stand für uns übrig hast, würden wir ihn nehmen
und ihn reichlich befüllen.


Stolz und Ehre.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2022 18:51    Titel:
Antworten mit Zitat




28. Searum 265,
Berchgard


Der Mutter Gunst und Temoras Segen mit Euch, Nauriell!


Eure Antwort auf die Aushänge mag womöglich spät durch die Tore
Berchgards getragen worden sein, wird aber freudvoll vernommen.
Gerne werde ich Euch noch einen Stand bereit halten und die
Neugierde auf den Wein des Volkes der Eledhrim wird gewiss erweckt werden.
Ab der 19. und einer halben Stunde können die Stände eingerichtet werden,
offiziell wir das Fest zum 20. Glockenschlag beginnen.
Am Vorabend des Weinfestes werden noch einmal alle Winzer eine
Nachricht erhalten.







28. Searum 265,
Berchgard


Euren Göttern zur Ehr, Stimme des Nordens!

Ich teile wahrlich dieselbe Hoffnung, dass die meisten Besucher des
Festes lachend davon torkeln und die wenigsten noch geradeaus laufen
werden! Auf meiner Liste sah ich noch einen freien Stand für das
stolze Volk der Thyren.
Ab der 19. und einer halben Stunde können die Stände eingerichtet werden,
offiziell wir das Fest zum 20. Glockenschlag beginnen.
Am Vorabend des Weinfestes werden noch einmal alle "Winzer" eine
Nachricht erhalten.

Post Scriptum: Die Idee des Weinfestes ist es, dass jeder Stand sich auf
maximal vier Sorten beschränkt, um eine Auswahl vorzustellen und
natürlich auch Fässer und Flaschen neben den gefüllten Krügen zu
verkaufen beziehungsweise Bestellungen aufzunehmen.




Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 28 Sep 2022 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Errin Raldermund





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2022 08:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit einiger Verzögerung wird ein verlegen wirkender Botenjunge ein etwas zerknittertes Schreiben aus seiner Tasche ziehen und im Dorfkrug zu Händen Gwennas abgeben. Er stammelt herum, dass man seine Verspätung von sage und schreibe 5 Tagen bei seiner Dienstherrin nicht erzählen möge, da ihm sonst eine wertvolle Keksquelle verloren gehen würde. Mit roten Ohren und einem offensichtlich schlechten Gewissen schleicht er sich dann schon davon bevor man ihm die nötige Belehrung in Form einer aussweifenden Schimpftraide halten kann. Das Schreiben selbst wird neben den Knittern eine saubere Schrift enthalten und fristgerecht verfasst worden sein.*


24. Saerum 265
Berchgard


Mutter und Tochters Segen zum Gruß Fräulein Nordlicht,


Mein Name ist Errin Raldermund und ich bin seit wenigen Monden Bewohnerin der schönen Bergstadt Berchgard. Gerne würde ich mit Unterstützung meines Partners Levi Dalvin eine kleine Auswahl meiner Weine am besagten Fest anbieten und freue mich auf ein lebhaftes Treiben am Marktplatz.

Ich verbleibe hiermit hoffnungsvoll auf eine Zusage für einen Stand


Errin Raldermund
 Nach oben »
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2022 11:28    Titel:
Antworten mit Zitat




29. Searum 265,
Berchgard


Der Mutter Gunst und Temoras Segen mit Euch, Fräulein Raldermund!

Natürlich erinnere ich mich an Euch und es freut mich zu lesen, dass Ihr
eine Heimat in Berchgard gefunden habt. Als Bürgerin dieser Stadt seid Ihr
uns natürlich besonders auf dem Berchgarder Weinfest willkommen.
Und wie es der Zufall will, steht sogar noch ein letzter freier Stand für
Euren Partner und Euch morgen zur Verfügung.
An die vier Weinsorten und zwei passende Speisen haben wir den Winzern
empfohlen, damit vielleicht irgendeiner die reelle Gelegenheit ergreifen
kann alles zu probieren. Oder meint Ihr achtundzwanzig Weinproben
schafft niemand? Ich freue mich auf den Abend!


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 30 Sep 2022 15:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*An die Winzer werden Zettelchen getragen. Auf der einen Seite eine grobe Kartierung des Marktes mit der Notiz, wo welcher Händler seinen Stand finden wird. Auf der Rückseite stehen die grob umreißenden Daten des Festplans.*


Zitat:


Stand 1: ___Graham R. Lemandt_____________________________

Stand 2: ___Luca Zek______________________________________

Stand 3: ___H.C.S. & Ivy Salberg____________________________

Stand 4: ___Eledhrim_____________________________________

Stand 5: ___Thyren_______________________________________

Stand 6: ___Weidenbacher & Baernholdt______________________

Stand 7: ___Errin Raldermund______________________________



Zitat:

  • Standaufbau ab der 19. und einer halben Stunde
  • Offizieller Marktbeginn zur 20. Stunde
  • Begrüßungsansprache durch Ihre Erlaucht
  • Anmeldung zum Trauben-Stampfen bis zur 21. Stunde
  • Ab der 21. Stunde Spielbeginn
  • Im Anschluss Siegerehrung
  • Zechen Verköstigung bis zum Morgengrauen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [Aushang] Winzer für Weinfest gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de