FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2021 02:49    Titel: Patient
Antworten mit Zitat

*Eine Nachricht von Ashtar liegt auf dem Tisch im Hospital.*

Mutters Segen!

Ich traf in einem Gasthaus auf eine Dame, welche unter schlimmen Kopfschmerzen und Gedächtnisverlust litt.

Die Dame berichtete, daß sie auf einem Schiffe war und sich dann an ein Stück Treibholz geklammert wiederfand, welches sie an den Strand Adorans trieb.

Als ich ihre Verletzungen untersuchte, sah ich eine verkrustete Wunde am Hinterkopf, welche bei dem Versuch der Reinigung stark zu bluten begann.
Sie sah aus, als ob sie durch einen langen, schweren Gegenstand verursacht wurde.

Die Wunde wurde noch in dem Gasthaus vernäht. Da auch der Schädelknochen in Mitleidenschaft gezogen zu sein schien, wurde ein Gipsverband angelegt.

Mit Hilfe der Dame Leetha wurde die verwundete Person, welche sich nicht mehr an ihren Namen erinnern kann (wohl eine Folge der Schädelverletzung), in das Hospital geleitet und dort im Krankenzimmer untergebracht.

Symptome scheinen recht unterschiedlich aufzutreten. Bisweilen scheint die Patientin normal. Jedoch überkommt sie bisweilen Schwäche. Sie sollte weiter beobachtet werden.
Neben den oberflächlichen Wunden sollte vor allem ihre Schädelverletzung beobachtet werden. Diese scheint die Schlimmste der Verwundungen zu sein.

Ashtar Dunyar
Kräuterforscher zu Junkersteyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liliana van Drachenfels





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2021 08:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Eluive mit dir Ashtar,

ich habe heute morgen nach der Patientin geschaut. Sie schlief tief und fest und ihr Zustand war stabil. Wir werden sie bestimmt im Auge behalten.

liebe Grüße

Liliana
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 29 Aug 2021 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein neuer Eintrag wird in der Akte zu finden zu sein, knapp geschrieben.*


Zitat:
Akte "Devoria"

Die Patientin hat einen vorübergehenden Namen erhalten, damit man sie persönlich ansprechen kann.

Der Verband wurde gewechselt und die Wunde mit einer säubernden und desinfizierenden Lösung behandelt.

Der Patientin wurde ein Tee aus Weidenrinde gegen die Kopfschmerzen gegeben und mit ein bisschen Mohn für Schlaf und gegen Unruhe versetzt.

Es wurde ihr Räucherwerk mit Baldrian in die Kammer gestellt, damit sie nicht mehr ruhelos bleibt, da sie über Unruhe und Langeweile klagt.

Sie wurde aufgeklärt, welche Folgen Kopfwunden haben können und ihr nahegelegt, dass sie viel schläft und liegen bleibt. Ebenso wurde ihr gesagt, dass jederzeit ein Heiler anwesend und wo er im Hospital zu finden ist.

Am nächsten Morgen hat die Patientin gegen die Empfehlung von Liliana und Esther das Hospital verlassen und war nicht mehr zu finden.

Bis zum Verlassen des Hospitals war die Patientin ohne Erinnerung an irgendetwas.

Das Hospital hat somit alles getan, was zur Gesundung der Patientin beiträgt, aber gefangenhalten kann es sie auch nicht.


Esther
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2021 00:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Spät am Abend schlenderte die Heilkundige mit den schwarzen, wallenden Haar in das Hospital hinen. Der Schlüssel passte noch, die Einrichtung unverändert. Als wäre sie nie weg gewesen. Nachdem ein erstes Schreiben verfasst und versendet wurde, machte sie sich an den überschaubaren Stapel an Berichten. Hier und da blätterte sie hin und her, kramte ein Pergament hervor und machte sich selber Notizen. Nachdem sie alles durchgesehen hat, eine gewisse Ablenkung durch einen Besucher genoss, machte sie sich daran einen kleinen Zettel anzufertigen.



    Liebe Kollegen,
    nachdem ich einige Zeit in meiner Heimat verbracht habe, um gewisse privat Angelegenheiten zu klären, bin ich nun wieder nach Lichtenthal zurück gekehrt. Nach erster Aktendurchsicht, habe ich vernommen das Patienten weiterhin gut versorgt wurden und das Hospital sich um einige Personen vergrößert hat. In Zukunft werde ich wieder vermehrt anzutreffen sein.


    An Ashtar:
    Solltest du Zeit erübrigen können, würde ich mich gerne mit dir Unterhalten. Ich würde gerne erfahren, ob unsere Bemühungen in der Forschung nachhaltige Erkenntnisgewinne zum Vorschein brachten und was du mir vielleicht noch über die letzten Mondzyklen berichten kannst. Zudem habe ich bereits einige Ideen, in welcher sich das Hospital sicher mit einbeziehen lassen könnte. Sicher Treffen wir uns demnächst in Junkernsteyn oder im Hopital dann.


    Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2021 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Erst ein paar Tage später wurde eine kleine Notiz zu den Akten gelegt.


    Patient - Innes Ontanu - Klagen über Nacken- und Rückenprobleme - 05.Alatnar.264

    Befund: Verspannung im linken Nackenbereich
    Versorgung: Auflockern der Nacken und Schultermuskulatur durch leichte Massage. Auftragen von einer Salbe aus Rosmarin, Eukalyptus und andere Kräuterölen, um Muskulatur zu entspannen und beleben.

    Information für Kollegen: Fräulein Ontanu war schon einige male wegen diesen Problemen im Hospital. Ihr wurde geraten langfristig etwas dagegen zu tun. Tragen von Corsagen, um schiefe Sitzhaltung vorzubeugen. Genug wärme und ausreichend Bewegung.
    Sollte sie also erneut wegen derart Problemen vorbei kommen, würde ich bitten danach zu fragen.

    Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2021 14:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Notiz wird gut ersichtlich auf den Stapel gelegt.


    Liebe Kollegen,
    an einigen Orten auf Gerimor sind schwarze Risse, wie Portale, gesichtet worden. Die ersten Informationen besagen, dass diese durch Eingriff ins Lied entstanden sind. Nicht vertrauenswürdige Quellen berichten davon das bereits jemand hinein gezogen wurde und nur Dunkelheit erspähen konnte. Angeblich ist die Person danach wieder hinaus gelangen.
    Wir können nur hoffen, das es sich dabei nicht erneut um das 'Nichts' und das 'Vergessen' handelt.
    Das letzte mal, waren die Personen ziemlich verstört von den Erlebnissen, so sollten wir uns dementsprechend vorbereiten und bereit halten.

    Leandra


Zuletzt bearbeitet von Leandra Kalveron am 18 Dez 2021 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2021 01:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Reges Treiben wird bis tief in die Nacht im Hospital zu vernehmen sein. Erst als wieder stille eingekehrt ist, wird sich die Heilkundige an den Schreibtisch setzen und ein paar Zeilen niederschreiben, um zumindest für Mitarbeiter am morgigen Tag Informationen bereit stellen zu können. Das Schriftbild ist möglichst klar und einfach gehalten.



    Vorfall um die Risse/Portale

    Alle Patienten wurden aus den Rissen bei Bajard/Berchgard oder Adoran geschleudert und waren ohne Bewusstsein. Körperliche Beinträchtigung oder Schädigung des Körpers nicht festzustellen. Die Vermutung durch Einwirkung im Lied auf den Geist liegt nahe.

    Patentin Mondstein, sowie 2 andere Liedkundige, ohne bekannte Namen, liegen weiterhin ohne Bewustsein in den Betten. Es wird gebeten sich darum zu kümmern, dass diese weiter versorgt werden.

    Patient Ignatus Milan wurde vorläufig ein Hexenstahlband umgelegt und vom Regiment bewacht. Besagte Person erwachte nach einiger Zeit und wurde vom Regiment, nachdem er wieder im Begriff seiner Kräfte war, hinaus begleitet.

    Weiterer Patient ohne Name wurde nach Bajard in die Hände von Andarc Sardonn gegeben, um eine Versorgung gewährleisten zu können.

    Alle Patienten haben etwas zur Stärkung erhalten.
    Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2021 00:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Hospital an der Krankenzimmertür als auch auf dem Schreibtisch des Hospitals wird sich ein Zettel befinden. Mit allergrößter Anstrengung niedergeschrieben und so gerade eben noch lesbar...*


Die Patienten nich wecken! Befehl der Vogtin Gräfin!

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 19:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachträglich wird noch etwas zu den Akten gelegt



    Verletzte in der Verteidigung von Schwingenstein, eine Versorgung fand in der Heilstube im Kloster statt.

    Patientin Alanna Lenjar
    Starke Schwellung am Arm, Knochenanbruch.
    Behandlung: Auftragung einer kühlenden, schmerzlindernden Paste. Fixierung der Armstelle, um eine Bewegung zu unterbinden.

    Patientin wurde aufgetragen den Arm die nächsten Wochenläufe ruhig zu halten. Patientin wird erneut im Hospital vorbei schauen, um den Heilungsprozess zu beobachten.


    Patientin Adelena Bergon
    Schlag durch stumpfe Waffe an den Hinterkopf erlitten, Beule mit ganz leicht beschädigter Kopfhaut, minimal Blutaustritt. Keine Übelkeit, nur leichter Schwindel.
    Behandlung: Wunde gereinigt. Auftragung einer kühlenden, schmerzlindernden und heilfördernden Paste.

    Patientin wurde geraten bei einer Verschlechterung des Zustands direkt zum Hospital zu kommen.


    Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liana Wolkenfeld





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 22:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Patientin: Shaika
Symptome:Sehr starker Husten, Hohes Fieber, Schwäche, Symptome traten innerhalb weniger Stunden auf.
Behandlung: AUftragen einer Hustenlindernden Salbe, Gabe von Hustenlösendem Tee sowie Reinigung der Luft durch Rauchwerk.


Der Patientin wurde durch die Heilerin Esther Sternlied eine Lungenpest Diagnositiziert, Betreten des Patientenzimmers nur mit Pestmaske. Die Patientin darf erst ihr Zimmer verlassen wenn sie nicht mehr hustet. Kontakt mit gesunden Personen die nicht Personal sind ist zu vermeiden.
 Nach oben »
Liana Wolkenfeld





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2022 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Patientin: Alanna

Die Patientin kam mit einem angebrochenen Arm zu uns ins Hospital. Esther hat eine Salbe mit Minze aufgetragen, die eigentlich für Husten ist um den Arm zu kühlen. Der Bruch wurde nochmal gerichtet, und dann mit einer Schiene aus Ton und Bandagen fixiert.
 Nach oben »
Ashtar Dunyar





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2022 02:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Zum Gruße. werte Kollegen!

Ich traf am Abend einen sehr jungen Herren (geschätzte 12 oder 13 Jahre alt), welcher gegenüber mir und einer mir unbekannten Dame erzählte, daß er keine Eltern habe. Er schien nach einer Schlafstatt in einem Stall oder der Wildnis zu suchen, was ich für nicht ungefährlich hielt, daher bot ich ihm für die Nacht ein Bett im Hospital an, welches er nach einigem Mißtrauen annahm.
Ich hoffe, dies entspricht auch Euren Wünschen. Und daß der junge Herr auch weiterhin versorgt wird mit Speisen und vor allem Zuwendung, welche er nötig zu haben scheint. Ich hoffe, ich kann hierbei helfen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 27 Sep 2022 08:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine krakelige Notiz liegt auf dem Schreibtisch der kleinen Schreibstube des Hospitals aus...*


    Wohlen Tag, Kollegen,

    das Hospital steht wieder und ist eingerichtet. Jetzt sollten wir es endlich weihen segnen lassen. Wann wollen wir das machen?

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2022 22:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird schlicht dadrunter geschrieben:



Gewiss kann man dieses angehen, sollte ein Termin dafür stehen werde ich anwesend sein, sofern es meine Zeit zu lässt.
Leandra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2023 18:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*In krakeligen, aber gleichmäßig großen Buchstaben ist eine kleine Notiz für die Kollegen hinterlegt worden...*

    Grüß euch, werte Collegae,

    ihre Erlaucht von Meerswacht möchte gern mit uns reden. Nennt mir doch bitte einige Termine, an denen ihr Zeit dafür habt. Sagt mir bitte bis Ende des Wochenlaufs Bescheid.

    Schildmaids Schutz!



Zuletzt bearbeitet von Esther Sternlied am 12 Jan 2023 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Schreibtisch des Hospitals zu Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de