FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief gerichtet an Graf Konstantin L. von Markweih
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief gerichtet an Graf Konstantin L. von Markweih
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beak von Sankurio





 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2022 20:21    Titel: Ein Brief gerichtet an Graf Konstantin L. von Markweih
Antworten mit Zitat


    ... auf Burg Adlerklamm, an jenem Ort wo sich Graf Konstantin Leonhard von Markweih niedergelassen hatte, wurde eben für jenen Grafen ein versiegelter Briefumschlag hinterlegt.
    So der Graf einmal mehr einem Dienstmann der Burg begegnen würde, hätte man auf das Schriftstück verwiesen und dieses ausgehändigt.
    Deutlich ist das Wappen derer von Sankurio auf dem pastellgelben Bienenwachs eingedrückt.
    Wenn der Umschlag geöffnet wird, werden folgende schwungvolle Zeilen auf einem festen Büttenpapier ersichtlich sein...



    Gerimor, 3. Searum 265
    - Schwingenstein, Herrenhaus derer von Sankurio

    In ewigen Gedenken an die heiligen Sieben,
    unter dem lichten Banner der Hoffnungsträgerin,
    entsende ich meine Grüße an Euch, Euer Erlaucht Konstantin Leonhard von Markweih.


    Ich überbringe meine loyalen, wohlwollenden Grüße und Euch einige Lichtblicke in der schon von Dunkelheit geprägten Zeit.

    Leider schien es gar versäumt, geschuldet an den nötigen und ehrbaren Pflichten, ein ersteres Gespräch der Bekanntschaft und Tiefe bezogen auf Eure Grafschaft Markweih, respektive dem Lehen Schwingenstein, in voller Ausführlichkeit zu führen.
    Diese Entschuldigung meinerseits soll mich allerdings nicht daran hindern, Euch in Schriftform auf die gegenwartsnahe Entwicklung des Lehen Schwingenstein zu informieren.

      - Verwaltung des Lehen Schwingenstein

      Mit den öffentlichen Aushängen im Herzogtum Lichtenthal vom 1. Ashatar im Jahre 265, bestrebe ich als Freiherr von Schwingenstein derzeitig eine Vogtei im Lehen zu etablieren.
      Die verkündete Stellenausschreibung vakanter Positionen haben einen so großen und enormen Zuspruch gefunden, dass es vermutlich noch einige Wochenläufe bedarf, die Zahl der Aspiranten durch Gespräche abzuarbeiten.
      Schon jetzt mag ich Euch jedoch verraten, dass es sich hierbei um Personen handeln wird, welche ebenso sicherlich im Lehen Schwingenstein sowohl als auch im gesamten Herzogtum regen Zuspruch finden würden.

      Da die Stellung als Vogt mit der Aufnahme in das Gefolge und dem Hausstand von Sankurio einhergeht, ist es möglich, dass neben der vakanten Position als Vogt auch andere Positionen besetzt werden.
      Davon profitiert eben nicht nur das Lehen selbst, sondern auch die Grafschaft von Markweih deutlichst.

      - Baumaßnahmen im Lehen Schwingenstein

      Mit meiner Ernennung zum Freiherrn von Schwingenstein und dem Gründen eines Gefolges stand es außer Frage, dass Schwingenstein weiterhin von meiner Person beheimatet wird.
      Im Zuge dieser Entwicklung und den längerfristigen Planen einer Vogtei wurde ein Herrenhaus auf dem ehemaligen Baugrund der Familie de Mareaux errichtet.
      Die Arbeiten wurden im Spätsommer als abgeschlossen deklariert.

      Neben der Unterbringung des Gefolges wurde eben auch eine Geschäftsstelle für den kommenden Vogt errichtet.
      In nahender Zukunft, wenn die Wogen sich im Lande etwas geglättet haben, wird eine Weihe des Anwesens durch dem Kloster der Lichteinigkeit vollführt.
      Schon jetzt lasse ich es mir nicht nehmen Euch herzlichst einzuladen, ihr werdet zeitnah erneut eine Depesche erhalten.

      Die direkte Nähe zum Kloster der Lichteinigkeit, sowie meine Funktion als Kommandant der Klosterwache, erlauben mir, die Anliegen des Klosters besonders zu Herzen zu nehmen.
      So war es einst ein Wunsch von Hochwürden Johanna Hohenhain, am Fuße des Klosters einen geweihten Totenacker zu erschließen.
      Kraft meines Amtes als Freiherr und Verwalter dieser Ländereien habe ich eben jenem Kloster es ermöglicht, die Planungen in die Tat umsetzen zu lassen.
      Wisset, dass hier federführend Hochwürden Raia Lathaia beteiligt ist, welche sich mit dem Ingenieur Meister Herrn Alec Valmanay-Vvolvenrath und meinem Gefolgsmann und Schmiedemeister Herr Arne Steiner berät.

      - Weiterer Erlass innerhalb des Lehen Schwingenstein

      Mit einer gesetzten schriftlichen Anfrage vom Pakt der Morgenröte aus dem Mondlauf des Cirmiasum im Jahre 265 gab es folgenden mündlichen Erlass;

      Die oben erwähnte Gemeinschaft bittet um Baugrund, welche an der Wegegablung zwischen Maidenschild, Schwingenstein und Rittersee grenzt, aber nur die letzteren genannten Ländereien beanspruchen wird.

      Der Pakt der Morgenröte ist eine anerkannte Gemeinschaft, welche als kleiner Völkerbund mannigfaltiger Abstammungen und dadurch resultierend eben unterschiedlichsten Glaubensrichtungen geprägt ist.
      So wie es das lichte Pantheon vorgibt, so sind Sie diesem loyal und voller Demut verschrieben.
      Schon in der Vergangenheit konnte man der Entwicklung der genannten Gemeinschaft beiwohnen, nicht selten standen Sie schützend auf den steinernen Stufen des Klosters der Lichteinigkeit und wendeten sogar die Gefahr der Letharenbrut ab.

      Mit Verweis auf den Freiherrn von Rittersee, Hochgeboren Keylon von Salberg erhielt der Pakt der Morgenröte zu meinem Teil den Zuspruch, sich am besagtem Ort niederlassen zu dürfen.


    Wisset, dass diese Entwicklung im Lehen Schwingenstein ein Verdienst vieler ist.
    Das Papier bietet einfach zu wenig Fläche, um all' diese Namen zu nennen, welche ihren Teil dazu beitragen.
    Sollte es Euch einmal dahingehend um den Hang des Berges führen, nicht unweit weg von der schattigen Klamm, so seid Euch sicher, dass Ihr auf stets geöffnete Türen treffen werdet.

    Ich verbleibe daher aufrichtig Euch gegenüber und freue mich auf die kommenden Begegnungen.

    Verpflichtend für Eure Grafschaft und Schwingenstein -
    agierend im Sinne für Glaube, Krone und Reich -
    möge des Adlers wachsamer Blick Euch folgen.



    - Ritter des Ritterordens Alumenas -
    - Freiherr von Schwingenstein -
    - Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konstantin von Markweih





 Beitrag Verfasst am: 26 Sep 2022 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat

    Unter dem wissenden Auge unserer Herrin,
    Seiner Majestät Ador von Alumenas,
    und seinem stolzen Reiche zu Ehr,
    entsenden wir unsere wohlfeilen Grüße dem Freiherrn von Schwingenstein,


    Eure Zeilen zu lesen erfüllen mich mit Stolz und Freude, einen so tüchtigen künftigen Vasallen in meiner Grafschaft zu wissen. Darob wichtiger Angelegenheiten, werden noch Tage verstreichen bis ein Treffen unser beider stattfinden kann. Doch wisset, dass unsere Begegnung durch eine Einladung in Bälde angekündigt sein wird.

    Ich wünsche mein Lehen in Augenschein zu nehmen und damit auch das Eure, einer Führung wäre ich nicht abgeneigt, zumal es so sich leichter parlieren lässt als in offizieller Umgebung.

    Die Ausführungen die Ihr mir habt zukommen lassen finden meine Unterstützung.
    Ob des Erlasses welchen Ihr gegenüber der Vereinigung ausspracht, lassen die Karten darauf deuten, dass ein anderer Platz besser geeignet sein wird.

    Mein Dank gilt Euch Freiherr und den vielen die Euch unterstützen, so bin ich Wohlgemuths und erwarte das Treffen unser mit beruhigter Seele.


Gesetzt und gesiegelt am 26. Searum 265

Konstantin Leonhard von Markweih

Graf von Markweih
Kronritter seiner Majestät
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief gerichtet an Graf Konstantin L. von Markweih
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de