FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht an die Bauhütte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht an die Bauhütte...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanea Stojka





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2022 19:29    Titel: Eine Nachricht an die Bauhütte...
Antworten mit Zitat

An der Bauhütte wird eine sauber abgefasst Nachricht der Langbeingraiklerinnen Stojka abgegeben.

"Cirmias Mahal ehrwürdiger Brombosch,
wir Langbeingraiklerinnen Vanda, Valea und Vanea haben um Unterricht in der ehrwürdigen Sprache der Kaluren beim Kal Khazad angesucht. Er hat uns direkt an die Bauhütte verwiesen. Aus diesem Grund bitten wir nun um Unterricht. Unser Ziel ist es unseren alltäglichen Umgang mit den Einwohnern des Berges und der Klamm zu verbessern und unsere Verbundenheit zum berg zu vertiefen.

Wir hoffen, dass unserer Bitte stattgegeben wird und unsere Gründe genügen. Sollte dies der Fall sein bitten wir um Unterricht durch eine7n ausgewählte/n Angehörige/n der Bauhütte.

Bergvaters Segen mit Euch
Vanea, Langbeingraiklerin des Berges"


Zuletzt bearbeitet von Vanea Stojka am 26 Jul 2022 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brombosch





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2022 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Erhalt des Schreibens wird seitens der Bauhütte bestätigt - man bittet um etwas Geduld. Das Anliegen wird geprüft*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorlikin Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2022 23:18    Titel: Eine Antwort erreicht Vanea Stojka
Antworten mit Zitat

Cirmias Mahal Langbein Vanea

Es freut mich zu hören dass du Interesse hast die heilige Sprache, welche Cirmias seinen Kindern gelehrt hat, selbst zu erlernen. Es ist ein löbliches Unterfangen das jedoch auch eine Herausforderung darstellt und durch beständiges Üben und Wiederholen verbessert werden muss wie die Schneide einer Axt die man pflegt und schärft. Es gab auch zuvor schon Langbeine die die heilige Sprache erlernen wollten und auch erlernt haben. Der Rat hat hierbei einige Auflagen erteilt unter welchem es uns erlaubt ist die heilige Sprache mit einem Langbein zu teilen.

1. Eine mindestens 1 jährige Lehrzeit mit regelmässigem Unterricht ist von Nöten. Neben der Tatsache dass die Übungszeit in der Tat notwendig ist, soll so sichergestellt werden dass auch ein gewisser Sprachschatz erarbeitet wird. Die heilige Sprache ist es wert, gut gesprochen zu werden.

2. Zwecks einfacher Ereichbarkeit und beständiger Sprachnutzung und auch Übung ist es erforderlich im kalurischen Reich seinen Wohnsitz zu haben. Ich bin sicher, daß du verstehst dass nur durch die tatsächliche Notwendigkeit die Sprache auch tatsächlich zu nutzen, ohne Ausweichmöglichkeit, du Fortschritte machen wirst. Alle Kaluren werden dann aufgerufen sich vorwiegend in der Heiligen Sprache mit dir zu verständigen um dich beim Lernen zu unterstützen.

3. Regelmässiger Unterricht in der heiligen Sprache und Anfertigung von Übungsnachweisen

Bist du bereit dich diesen Auflagen zu stellen ist es erlaubt dich zu unterrichten. Den Unterricht werde ich als auch andere Kaluren durchführen. So wird gewährleistet dass du ein möglichst breites Verständnis der Sprache, Dialekte und Sprachwendungen angeboten bekommst. Hast du dir einen Wohnsitz im kalurischen Reich eingerichtet und bist bereit den Sprachunterricht zu beginnen melde dich gerne bei mir und wir machen die ersten Termine aus.

für de Bauhütte mit
Cirmias Segen

Dorlikin Donnerfaust

(ooc Info zum Spracherwerb: https://wiki.alathair.de/index.php/Sprache ooc Ende )
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanea Stojka





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2022 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Cirmias Mahal Dorlikin,
danke für diese Informationen. Wir melden uns sobald wir den Punkt Wohnraum erfüllen können. Davon unberührt wohnen meine Schwester und ich übergangsweise bei unseren Verwandten welche bereits in der Frostklamm wohnen. Unser Haus fiel leider dem Sturm zum Opfer.

Bergvaters Segen mit Dir,
Vanea Stojka
Langbeingraiklerin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht an die Bauhütte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de