FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Grau, grau.. erwächst es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grau, grau.. erwächst es
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2022 18:47    Titel: Grau, grau.. erwächst es
Antworten mit Zitat

Auch wenn die Konstruktionspläne und der genaue Baugrund noch in den Wolken geschrieben stand, verspürte er das beinahe jugendliche Jucken in den Fingerspitzen.. der Tatendrang und Eifer fuhr ihm in die bereits gealterten Knochen. Als das Kribbeln durch den Unterarm, bis in die kräftigen Oberarme durchbrach, wusste er, dass es an der Zeit war..

Die Handwerksmeister wussten um die etwaigen Engpässe in der Materialbeschaffung, so galt es Briefe aufzusetzen und Bestellungen zu tätigen. Holzbalken, geschliffene Baumstämme für den Transport, Verpflegung und einige Kisten Rum für die Schaffenden, diverse Blöcke aus Sedimentgestein und auch einige Arbeiter mussten aufgetrieben werden. Natürlich war er sich seiner eigenen Unwissenheit was Konstruktionen und Bauvorhaben anging bewusst, doch wollte er sprichwörtlich die Räder ins Rollen bringen, um zumindest den seinen, kleinen Beitrag zu leisten. Bis die Güter eintreffen würden, würden ohnehin noch einige Tage ins Land ziehen, doch lieber vorbereitet als nicht, dachte er sich.

Kaum waren die Pergamentrollen, sicher durch das Siegel des grauen Banners gebündelt, an einen vertrauenswürdigen Boten übergeben worden, machte er sich auch auf den Weg um mit dem Handwerksmeister Timdrael das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wie Nebelfetzen an einem erwarmenden Frühlingstag löste sich der Schleier aus seinem Blick und ließ das Feuer in den Blick des alten Recken zurückkehren.. die Vision war zum greifen nahe. Er spürte bereits die angenehme Kälte, die sich in den hohen Mauern mehren würde und die alten Glieder an den Kamin locken würde.

Grau, grau.. wie der Nebel.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timdrael





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2022 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur wenige Tage nachdem Vanth, Initiator des grauen Banners, zur Vorbereitungen für den Bau aufgerufen hatte, setzte Timdrael hier und da an ..

So wurden Gespräche geführt, um einen Überblick über den Rohstoffbestand innerhalb der eigenen Reihen, derer des Banners, zu erhalten.

Doch gewiss würde der Bedarf für das bevorstehende Projekt die Mengen übersteigen, welche der Schmied und Steinmetz üblicherweise für den Bau kleinerer Wohnkeller oder Anbauten bereitzustellen gewohnt war. Und da ging es auch keinem seiner Mitstreiter anders.

Also sollten Einkäufe grundliegender Rohstoffe und Bauelemente weiter vorangetrieben -, und bereits einige Helfer und Handwerker für die Bauphase beauftragt werden.

Erste Güter - wohl eine Lieferung besonders massiver und langer Balken aus einer heimischen Holzsorte - werden bereits im Hafen von Rahal angeliefert.

Und auch in Timdraels Werkstatt würde in den kommenden Tagen fleißiges Treiben herrschen.

So wird der metallische Klang, wenn Hammer auf Meißel schlägt, oft und lange zu hören sein.
Und akribisch genau und einheitlich bearbeitete Steinblöcke werden sich in -, und unmittelbar vor der Schmiede stapeln....



Zuletzt bearbeitet von Timdrael am 25 Jun 2022 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timdrael





 Beitrag Verfasst am: 25 Jun 2022 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Heute wird Timdrael in die Hauptstadt reiten, um dort einen erfahrenen Architekten zu treffen.
Es sollen konkrete Baupläne und Zeichnungen erarbeitet werden.



So packt der Schmied alle wichtigen Skizzen, Notizen und andere niedergeschriebene Vorschläge, welche man bereits gemeinschaftlich unter dem grauen Banner zusammengetragen hatte, ein .. und macht sich motiviert auf den Weg nach Rahal.

Dort angekommen, werden gemeinsam mit dem Planungsmeister verschiedenste Details besprochen.

Von der grundsätzlichen Beschaffenheit des möglichen Baugrundes, über vor- und nachteilige Eigenschaften der in Frage kommenden Materialien, verschiedene Baustilrichtungen, räumlichen Aufteilungen, bis hin zu benötigten Ressourcenmengen und deren Verfügbarkeit, sowie vielen weiteren Wünschen .. wurde alles eiftig beratschlagt!

Nachdem die beiden dann - bei einem leckeren Glas Kuhmilch - erfolgreich den Lohn für den Archiketkten ausgehandelt hatten, war jener zuversichtlich: Er würde zeitnah einige zu Papier gebrachte Vorschläge zum Bau der Geimeinschaftsunterkunft des grauen Banners unterbreiten.



Zuletzt bearbeitet von Timdrael am 25 Jun 2022 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lavea





 Beitrag Verfasst am: 29 Jun 2022 01:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Nun kam alles so langsam ins Rollen, nachdem das graue Banner gemeinsam ihren Wünschen, Pläne und Skizzen zusammengetragen hatten. Lavea wusste das auch gute Verpflegung wichtig war und zeitlich gebunden hermusste. Sie selber kann zwar kochen, doch fehlte ihr die Zeit dazu, da sie gerade als la salvatrice viel unterwegs war. So schickte sie Boten ins Land und sorgte dafür, dass einige Bauern fürs leibliche Wohl rechtzeitig Sorge tragen sollten. Sie selber machte sich daran, Tränke an zumischen, die für die Erleichterung dem Unterfangen nützlich sein könnten. Hier und da unterstützte sie Vanth, Timdreal und die anderen Mitglieder des grauen Banners, damit sie ihren Beitrag beisteuerte und wie jedes andere Mitglied dafür sorgte, dass es weiterhin zügig vorangehen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timdrael





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2022 23:20    Titel:
Antworten mit Zitat

.. Und nun war es endlich soweit!

Nachdem das Oberhaupt des grauen Banners,
Vanth Bethesthor Wynald, die nötigen Formalien vorangebracht hatte, konnten er und Timdrael sich am Abend des 04. Cirmiasum mit Statthalterin Perera sowie dem Schreiber der Statthaltung, Terron Kaloor, treffen.

Gemeinsam wurde der Bauplatz südlich der Wohnsiedlung Wetterau besichtigt, und die Freigabe für den Baustart erteilt.

Noch am gleichen Abend informierte Timdrael einige Helfer und Tagelöhner, welche schon in den vergangenen Tagen und Wochen zusammengetrommelt wurden: Am morgigen Tage würde es losgehen! ..

Und so kam es, dass am Vormittag des 05. Cirmiasum eine ganze Schar von Leuten, darunter einige Mitglieder des Banners und verschiedene angeheuerte Helfer, in Wetterau aufschlugen.
Mit sich führten sie Werkzeuge und mit Kisten beladene Lastentiere sowie volle Karren.

Nach einer Lagebesprechung und Einteilung der Kräfte, wurde auch schon mit dem Fällen von hinderlichen Bäumen und der Ausgrabung des Wurzelwerkes begonnen. Auch einige Feldsteine wurde gleich mit ausgebuddelt, da diese später bei der Erschließung des Kellers nicht stören sollten. Und ohnehin wäre
"Ein gut vorbereiteter Grund und Boden die halbe Miete" übertreibte der erfahrene Bauleiter, welchen man beauftragt hatte.

Andere schafften unentwegt mittels Karren zusätzliche Erde heran, mit der schon im späteren Laufe des Tages eine Anhöhung aufgeschaufelt werden sollte. Den Taktischen Vorteil, das Bauwerk auf einer leichten Anhöhung zu errichten, wollte man sich nicht nehmen lassen.

Zeitgleich wurden bereits einfache Zelte errichtet. Eines größeres für die Lagerung empfindlicher Baumaterialien. Ein weiteres, eher kleines Zelt, in dem der Bauleiter die Konstruktionspläne im Blick haben sollte. Von wo aus er den Bau koordinieren könnte. Und natürlich wurde auch ein Zelt zum Pausieren und Speisen aufgestellt.

Und so kam der Bau langsam ins Rollen ..








Zuletzt bearbeitet von Timdrael am 06 Jul 2022 10:56, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiven Fuego





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2022 14:15    Titel:
Antworten mit Zitat

War es nun soweit?

Aiven wusste sobald dieser Tag kommen würde, würde er wohl selber mit anpacken müssen? Immerhin verlässt sich auch das graue Banner auf den Freibeuter.
"Tzehehe" ging das dreckige Lachen durch seinen Schädel welches andere ziemlich sicher und rasch zur Weißglut treiben würde.
Doch Aiven wäre nicht Aiven hätte er sich nicht auf diese Situation vorbereitet.
Ein paar Handgriffe später verließ der Matrose seine Casa und brach auf in Richtung Bajard, doch wohin genau würden nur erfahrene Beobachter erkennen.

Gespräche wurden geführt und auch die ein oder andere Hand geschüttelt. Jede Person welche Aiven auch nur ein bisschen kannte würde auf Anhieb wissen dass er kein einziges Wort Ernst nimmt.
Wie gut dass er hier nicht unter Fachleuten war!

Es dauerte eine Weile ehe man Aiven mit einigen leicht bekleideten Chicas und einer Hand voll Straßenkinderarbeiter das Bajarder Schiff bestieg.
Die Reise führte sie nach Rahal und von dort aus weiter gen Wetterau zum Bauplatz.

Zuerst machte er sich auf die Suche nach einem schattigen Plätzchen zwischen zwei prächtigen Bäumen um seine Hängematte zu platzieren.

"Muy bien! Und jetzt Probeliegen! Eh Chico!" rief er einem kleinen Bengel zu welcher sich unmittelbar in seiner Nähe befand.
"Schick mir die Weiber mit Rum und den Fächern! Aber zackig sonst reiss ich dir deine hässlichen Ohren ab!" keifte er den Jungen an.

Die Chicas ließen nicht lange auf sich warten und tummelten sich um Aiven und sein schattiges Plätzchen.
Wie ein König wurde er behandelt und verwöhnt.
Nun war der Grund wohl Sonnenklar, die Bajarder Richtung wurde aufgesucht weil der Westen die dreckige Art des Freibeuters bereits zu gut kannte.
Hier und da munkelte man sogar dass Aiven den Kindern Prügel androhte sollten diese nicht freiwillig die Arbeiten verrichten.

Welch ein Scheusal wurde einem Kind drohen?
Ganz einfach..
Fuego.

Die Stunden verstrichen und Aiven war versorgt wie ein Inselkönig.
Rum, Rauschkristalle, eine Hängematte im Schatten und heiße Chicas welche sich um sein Wohlbefinden kümmerten.
Mit einem Fingerschnippsen und ein paar geworfenen Goldmünzen in Richtung der Weiber, schickte er einige von Ihnen zu seinem Amigo Wim.
Der arme, alte Pavianhändler schwitzte in der Sonne während dem arbeiten und freute sich bestimmt über etwas Ablenkung dachte sich Aiven.
Niemals würde er seinen Hermano vergessen und so kümmerten die Chicas sich vorbildlich um Aiven und Wim während der Arbeit.


"So lässt es sich leben!" konnte man noch aus Aiven's Richtung vernehmen ehe das dreckige Lachen erneut einsetzte.
Die billigen Kinderarbeiter und auch die Weiber taten worum man sie 'gebeten' hatte und so erwuchs über die Zeit der Bauplatz zum Domizil des grauen Banners.

Aiven war schon immer ein Fachmann wenn es darum geht andere für Ihn arbeiten zu lassen.
Und so wird er auch diesmal dieses Talent erneut für sich nutzen..



_________________
https://www.youtube.com/watch?v=X0DeIqJm4vM
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaNaRii





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2022 05:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch immer fand das rege Getümmel kein Ende. Die vergangenen Tage waren lang und ergiebig gewesen und obgleich die Körperhaltung allmählich unter den andauernden Strapazen zu leiden begann, so wussten die fleißigen Arbeiter doch jeglichen Frohsinn zu bewahren.
Immerhin war man stets beisammen und wusste, wofür sich all die Mühe schließlich lohnen und was sie hervorbringen würde. Von der einst wild bewachsenen Grünfläche war nunmehr kaum noch etwas zu erkennen. Vielmehr drang sich nun die Anhöhe ins Blickfeld und der mit Pflöcken und Seilen abgesteckte Grundriss der Burg, an dem sich unverkennbar erste Reihen an kleinem Mauerwerk fanden. Während sich einerseits weiterhin um zahlreiche Verpflegung bemüht wurde und ebenso Gespräche zwischen Handwerkern und Bauherren stattfanden, lief gleich daneben eine Schar aus Freiwilligen wie Ameisen mit ihren Karren zwischen Lagerplatz und Maurer samt Steinmetze umher, welche damit beschäftigt waren die Steine zu glätten und den Mörtel anzurühren. Doch auch die Zimmerleute wurden weiterhin bedacht und mit dem abgeschlagenen Holz versorgt, um die folgenden Arbeiten mit Gerüsten zu erleichtern. Noch am selben Tag würde man weitere Steine verlegen, um nach und nach ein solides und eindrucksvolles Gemäuer zu schaffen, welches den ersehnten Schutz bieten und mit Stolz die Banner der Faust tragen würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart Fynn





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2022 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat


    Nach und nach nahm der Bau, der ausführlich geplant und mit der Unterstützung arbeitsamer Helfer ausgeführt wurde, Form an - Monde der Planung und Umsetzung der Bauabschnitte, hatten Stockwerk um Stockwerk der "Festung" entstehen lassen. Die Kellerräume waren fertig gestellt wie auch das Erdgeschoss, leicht erhöht, um auch eine bessere Lage für die Verteidiger zu gewährleisten; das erste Stockwerk war abgeschlossen und die Arbeiter waren nun damit beschäftigt, das Dach mit schweren Dachziegeln zu bedecken, die auch standhaft gegenüber Unwetter sein sollten - gerade in Anbetracht der Sturmfront, die aus dem Osten über Gerimor zog, bestätigte sich die Wahl der entsprechend schweren Dachziegel.

    Lennart und Thyra unterstützten, wo es von Nöten war, sei es mit eigener Körperkraft, aber auch im Bereich der Planung, der Umsetzung von Ideen - kurzfristige Änderungen und unvorhergesehene Zwischenfälle erforderten das Mitdenken und die Kreativität aller Mitglider der Grau, denn wie das Leben selbst lief auch der Bau nicht gänzlich nach Plan. So hatte sich ein Arbeiter verletzt, als er von einem der vorbereiteten Geländer stürzte, im Hospital zu Rahal wurde er fachkundig behandelt, fiel aber für den weiteren Arbeitsprozess aus.

    Dennoch zeichnete sich der Abschluss des Baus ab, die letzten Schritte würden die Fenster sein wie auch die Fertigstellung des Tores und der Nebentüren, die auch vor Angriffen von Feinden schützen mussten - daneben starke Gitter, die ein einfaches Durchsteigen der Fenster verhinderten. Die Einrichtung des Gebäudes würde denen obliegen, die ein Auge dafür hatten, aber wie er seine Waffenbrüder und -schwestern kannte würde auch dies dynamisch von statten gehen ohne große Schwierigkeiten.

    Die Abende nach den Arbeiten des Tages boten entspanntes Beisammensein mit Feierabendbier und hin und wieder einem oder mehreren Gläsern Rum und Whiskey, in der Arbeit und dem Aufbau eines gemeinsamen Sitzes wuchs auch die Gemeinschaft des grauen Banner zusammen - in den kommenden Tagen würde das Banner der Gemeinschaft offiziell an die Wände des Gebäudes drapiert. Für heute war die Arbeit erledigt, und sie würden sich noch einpaar Züge im Meer schwimmen, ehe sie sich dann erschöpft, mit einem guten Gefühl, für den nächsten Tag vorbereiteten, und die letzten Schritte des Baus.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grau, grau.. erwächst es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de