FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Abschied für immer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Abschied für immer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 31 Mai 2022 10:29    Titel: Ein Abschied für immer
Antworten mit Zitat

Nachdem Arne zwei Tage und Nächte das Unfassbare versuchte zu verarbeiten, kommt er langsam in die Realität zurück. Schmerzhaft ist jedem Morgen der Moment, wo er sich dran erinnert und neben sich im Bett die leere Stelle sieht. Seine Tali ist nicht mehr.

Vor einem Mondlauf war ihre Trauung im Kloster von Schwingenstein. Wie hatten sie sich gefreut endlich Mann und Frau zu sein. Doch am Tag nach ihrer Hochzeit wurde seine Tali krank. Sie konnte nicht mehr aufstehen, also kümmerte sich Arne um den Hof. Er versorgte das Vieh, pflückte das Obst und sammelte den Honig, er tat alles was notwendig war. Er machte es gern, denn es war ja für seine Tali. Sie würde wieder auf die Beine kommen, so hatte Arne es gedacht. Dann sollte sie den Hof in einem guten Zustand vorfinden. Doch leider kam es anders.

Wie sehr hatte sich Arne gefreut als er sie in einer stillen Hochzeit, endlich nach 3 Jahren werben, am 02. Eluviar heiraten durfte. Doch am 29. des gleichen Monats verstarb sie. Ihr Glück war leider nur von kurzer Dauer.

Was hatten sie alles erlebt. Gemeinsame Abende, Jagden wo sie viel Spaß gemeinsam hatten. Das langsame näher kommen zwischen ihnen beiden. Endlich der Zusammenzug auf Gut Eichenhof. Der Umbau des Hauses und gemeinsam abends am Lagerfeuer. Das waren die schönen Momente.

Wie hatte sie sich gefreut als sie endlich den erschütternden Langbogen tragen konnte. Stolz und freudig ging es gleich am nächsten Tag zur Jagd. Sie wurde immer mutiger, trotzdem war Arne ihr Schild und Schwert. Er stand immer vor ihr, um seine Geliebte Taliara in den Tiefen des Unheilsberges, in der Gruft oder im Goldgrab zu beschützen. Ein guter Freund war dabei immer an ihrer beiden Seite, Taleon Mordon. Er zeigte ihnen die Ecken und Schätze, wachte bei der Jagd über sie beide. Sie hatten so viel vor, gemeinsame Abende, Jagden, Treffen mit den Sappeuren.

Ihr Bekanntenkreis war groß, sie hatte Freunde in allen Teilen des lichten Reiches. Vielen Bauern hatte sie die ersten Schritte des Handwerks beigebracht. Besonders bei den Menekanern und den Kaluren war sie anerkannt, mit diesen Völkern handelte sie und unterhielt enge Verbindungen und Freundschaften. Das alles wird nie mehr sein.

Sie wird eine große Lücke in Arnes und auch im lichten Reich hinterlassen. Sie wird an allen Ecken und Enden fehlen. Das merkte Arne jetzt schon. Das Haus war ruhig, nicht mehr erfüllt mit Lachen und manchmal auch Fluchen, wenn er Mist gebaut hatte. Sie fehlt ihm so so sehr.

So hart wie es ist, aber das Leben muss weiter gehen. Das hätte Taliara sicher von ihm so gewollt. Trotzdem beschloss Arne die Schmiede für die ganze Woche zu schließen. Er wird sich um das Vieh kümmern, die Futtertröge füllen, damit es nicht verhungert. Das wird er so lange machen, bis die Obrigkeit den Hof an einen neuen Pächter vergibt.

Er wird seine Tali immer in guter Erinnerung behalten und wahrscheinlich noch sehr sehr lange vermissen. Der Schmerz wird nie ganz verschwinden, aber mit der Zeit wird er sich immer mehr an die guten Momente mit ihr erinnern. Er wird sie ewig in seinem Herzen behalten, seine große Liebe Taliara Levar.


Zuletzt bearbeitet von Arne Levar am 31 Mai 2022 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2022 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Als einige Tage ins Land gegangen waren und Arne sowie die engsten Freunde sich von Taliara verabschiedet hatten fand die Beisetzung statt. Im engsten Kreise wurde sie nahe beim Hof beigesetzt. Die Seelsendung fand im Beisein von Cassian, einem Geweihten des Klosters der Lichtbringerin, statt. So konnte sie zu Eluive und Temora auffahren, ohne dass ihr noch etwas böses wiederfahren konnte. Arne war dem Kloster und Cassian sehr dankbar für die Hilfe.

Der Hof war ihr ein und alles, sie lebte für ihn. Deshalb entschied man sich, die Grabstätte nahe dem Hof am Wasser zu errichten. So hatte sie immer einen schönen Blick auf den Hof und das Wasser.

Das Grab wurde schlicht gehalten. Es hatte eine Graniteinfassung, aus Arnes Werkstatt und darin waren schöne Blumen gepflanzt, in rosa und hellblau. Neben dem Grab wurde eine schlichte Holzbank aufgestellt, worauf jeder der dort vorbeikam, verweilen und Taliara gedenken kann.

Nun muss nur noch ein Grabstein aufgestellt und allen Freunden und Bekannten die Möglichkeit gegeben werden bei einem Gebet endgültig Abschied von Taliara, der geliebten Frau und guten Freundin, zu nehmen.

Jetzt galt es nur noch einen Termin mit dem Kloster zu vereinbaren. Dann könnte auch der letzte Schritt getan werden, um sich für immer von ihr zu verabschieden. Trotzdem würde sie in den Erinnerungen der Menschen weiterleben.


Zuletzt bearbeitet von Arne Levar am 10 Jul 2022 07:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2022 07:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einigen Rücksprachen mit dem Kloster stand der Termin fest.

Jeder der es will, kann am 17. Cirmiasum, zur siebenten Stunde nach dem
Mittagskrähen, ein letztes Mal Abschied von Taliara nehmen.

Der Grabstein würde aufgestellt und ein letztes Gebet für Taliara gesprochen werden.

Es würde eine einfache Zeremonie werden, wie sie es sicher gewollt hätte.



(ooc Sonntag 17.07. 19.00 Uhr)


Zuletzt bearbeitet von Arne Levar am 10 Jul 2022 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2022 08:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem Amelie von Taliaras Tod erfahren hatte, verfiel sie in eine Art Schockstarre, dann versuchte sie den Tod einfach von sich wegzuschieben und nicht daran zu denken. Aber es gelang nicht.
Nachts träumte sie von diesem schrecklichen Ereignis, tagsüber ließen die Gedanken an sie Amelie nicht los. Taliara und Amelie kannten sich schon sehr, sehr viele Jahre, hatten immer guten Kontakt zueinander, vertrauten einander. Taliara war eine sehr wertvolle Freundin für Amelie geworden und nun war sie nicht mehr da?
Nein, das konnte nicht sein.
Amelie wußte, dass Taliara Bären über alles liebte. Sie erinnerte sich noch wie sie immer mit ihren Bären zur Jagd ging.
Auch wenn Amelie einen neuen Stoffbären kreierte und ihn ihr zeigte, landete dieser auch sogleich bei Taliara.
Und so kam sie auf die Idee einen Stoffbären für sie zu fertigen, der nun nahe Taliaras Grabstätte auf sie aufpassen sollte.
Tagelang tüftelte sie wie er aussehen sollte. Sie besprach sich mit Andra, die ihr gute Tipps gab und am Ende entstand ein schöner brauner Wächterbär aus weichem Fell.
Der Bär wird am Tag der Grabsteinsetzung seinen Platz dort finden um immer auf Taliara aufzupassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2022 08:40    Titel:
Antworten mit Zitat



Mit traurigem Herzem

Werter Herr Levar,
mit Trauer vernahm ich die Kunde, dass eure frisch vermählte Gattin und vielen treue Freundin von uns gegangen ist.
Noch im Lenzing gab es seitens des Adels den Vorschlag sie in den Stand einer Edlen zu erheben.
Leider mahlten die Mühlen des Hofes zu langsam, um dies noch zu ihren Lebzeiten zu bestätigen und zu verkünden.
Doch ihre großen Taten werden selbst nach ihrem Tode nicht vergessen sein und ihr erfrischender Charaker wird sicher in unseren Erinnerungen noch lange erhalten bleiben, so dass wir uns an die schönen Momente, die wir mit ihr erlebten, erinnern können.
Darum möchte ich sie mit diesem Brief posthum in der Stand einer Edlen erheben, so dass sie zumindest in der Geschichte des Reiches und als ewige Erinnerung auf dem Grabsteine den wohl verdienten Titel einer Edlen zu tragen vermag.

Hiermit erhebe ich die Sappeurin Taliara Levar ob ihrer Taten zu Lebzeiten
in den Rang einer Edlen des Reiches Alumenas.
Damit ist sie berechtigt auf den Zusatz van in ihrem Namen.
So dass sie fortan als Taliara van Levar bekannt sein soll.




Adoran, 16. Cirmiasum 265





Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Anselm von Lichtenthal
Herzog von Lichtenthal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Abschied für immer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de