FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Gesuch, Bajard und Umland] Reagenzien und Blüten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Gesuch, Bajard und Umland] Reagenzien und Blüten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2022 20:29    Titel: [Gesuch, Bajard und Umland] Reagenzien und Blüten
Antworten mit Zitat

In allen Reichen und Ländereien hängen Aushänge aus.



Ahoi Jäger und Sammler Gerimors,

für meine Arbeit im Haus der Heilung suche ich folgende Dinge. Sie können gegen bare Münze oder gegen Tränke getauscht werden. Über die Details werden wir uns sicher vor Ort dann schon einig. Ihr erreicht mich in Bajard.

Bims
Drachenblut
Eisenerz
Fledermausflügel
Fliegenpilze
Henkerskappen
Lehm
Schwefelasche

Kamille
Ringelblumenblütenblätter

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2022 11:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*als sie im Umland Bajards auf den Aushang stolpert, schreibt sie einen kleinen Zettel, welcher dann seinen Weg zu Andarc findet*

Der lichten Götter Segen, Andarc,

ich kann einiges von deiner Liste mitbringen, wenn auch nur jeweils meist eine oder eine halbe Kiste oder nur ein wenig:

Bims - 1/2 Kiste
Drachenblut 80 Phiolen

Fledermausflügel - 1 Kiste
Fliegenpilze - 2 Kisten
Henkerskappen - 1 Kiste
Lehm - 1 Kiste
Schwefelasche - 1 Kiste

Kamille - 1 Kiste
Ringelblumenblütenblätter - 1 Kiste

Ich hab im nächsten Wochenlauf viel Zeit im Laufe des Tages. Wegen der Vergütung werden wir uns bestimmt einig werden.
Ein Schreiben erreicht mich in Junkerstein, wahlweise kannst du auch bei Wendla in der Taverne Schwingensteins eine Nachricht hinterlassen.

Beste Grüße
Ida Holtzer


Zuletzt bearbeitet von Ida Holtzer am 23 Jun 2022 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arix Drapenstein





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2022 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine knapp verfasste Nachricht findet seinen Weg zu Andarc*

    Des Herrn Segen mit Dir Andarc,

    ich kann dir folgende Reagenzien anbieten:

    dreieinhalb Kisten Lehm
    eine halbe Kiste Bims
    500 Phiolen Drachenblut
    eine Kiste Henkerskappen


    Sollte ich Dein Interesse geweckt haben, findest du oder dein Bote mich in Rahal.
    Arix
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2022 16:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bajarder Botenbursche dackelt am frühen Abend nach Rahal, um Arix auszurichten, dass Andarc gerne alle angebotenen Reagenzien, bis auf den Lehm erstehen wollen würde. Vom Lehm habe er inzwischen so viel angeboten bekommen, dass er da keinen Lagerplatz mehr für hätte. Arix solle doch bitte ausrichten, wann Andarc mal für den Handel nach Rahal kommen darf und wohin genau dann. Kichernd wird der Bote betonen, dass der Medicus sagenhaft orientierungslos sei. Also wäre eine genaue Wegbeschreibung dann wohl angebracht.



Auch Ida wird von einem Boten aufgesucht, der ihr ausrichten lässt, dass Andarc alle angebotenen Reagenzien und Blüten erwerben wollen würde. Er wird auch sie nach einem Handelsterminvorschlag fragen und betonen, dass er eine genaue Wegbeschreibung für den Medicus bräuchte, weil der ansonsten sonst wo auskommen würde.


Zuletzt bearbeitet von Andarc Sardonn am 23 Jun 2022 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ida Holtzer





 Beitrag Verfasst am: 24 Jun 2022 10:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*breit schmunzelnd lauscht sie dem Boten, rasch folgt dann auch die Wegbeschreibung, recht verständnisvoll*

Also, wenn man von Bajard aus nach Schwingenstein geht, den Weg entlang, rennt man eigentlich direkt auf die Taverne zu. Draussen stehen Tische und Bänke, das hat so keines der anderen Häuser und alle Wachen können ihm im Notfall mit einem Deut den Weg weisen. Ist einfacher zu finden als das Haus in Junkersteyn.
Was die Zeit angeht... mhh... Ich hab im nächsten Wochenlauf Zeit, schlag ihm mal die ersten drei Tage der Woche vor, jeweils etwa zur sechsten Abendstunde. Wenn das nicht passt kann er auch gerne einen termin vorschlagen.


*dem Boten wird noch ungefragt ein Schokoladenkeks zugesteckt, als jener wieder aufbrechen will um die Nachricht zu überbringen*


Zuletzt bearbeitet von Ida Holtzer am 24 Jun 2022 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andarc Sardonn





 Beitrag Verfasst am: 24 Jun 2022 11:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Und so wird der Bote alsbald wieder zurückkehren. Diesmal mit der Bestätigung des Termins am 3. Tag der nächsten Woche zur 18. Stunde. Noch bevor er wieder gehen würde, halt der Bote doch noch einmal inne und erwähnt schwärmerisch, wie lecker doch der Keks gewesen sei. Da mache das hin und her Laufen bei dem Wetter doch gleich wieder mehr Spaß. Schmunzelnd würde er dann aber auch wieder abzischen, sofern Ida keinen Auftrag mehr für ihn hat.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Gesuch, Bajard und Umland] Reagenzien und Blüten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de