FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Grau, grau.. erwächst es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grau, grau.. erwächst es
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2022 18:47    Titel: Grau, grau.. erwächst es
Antworten mit Zitat

Auch wenn die Konstruktionspläne und der genaue Baugrund noch in den Wolken geschrieben stand, verspürte er das beinahe jugendliche Jucken in den Fingerspitzen.. der Tatendrang und Eifer fuhr ihm in die bereits gealterten Knochen. Als das Kribbeln durch den Unterarm, bis in die kräftigen Oberarme durchbrach, wusste er, dass es an der Zeit war..

Die Handwerksmeister wussten um die etwaigen Engpässe in der Materialbeschaffung, so galt es Briefe aufzusetzen und Bestellungen zu tätigen. Holzbalken, geschliffene Baumstämme für den Transport, Verpflegung und einige Kisten Rum für die Schaffenden, diverse Blöcke aus Sedimentgestein und auch einige Arbeiter mussten aufgetrieben werden. Natürlich war er sich seiner eigenen Unwissenheit was Konstruktionen und Bauvorhaben anging bewusst, doch wollte er sprichwörtlich die Räder ins Rollen bringen, um zumindest den seinen, kleinen Beitrag zu leisten. Bis die Güter eintreffen würden, würden ohnehin noch einige Tage ins Land ziehen, doch lieber vorbereitet als nicht, dachte er sich.

Kaum waren die Pergamentrollen, sicher durch das Siegel des grauen Banners gebündelt, an einen vertrauenswürdigen Boten übergeben worden, machte er sich auch auf den Weg um mit dem Handwerksmeister Timdrael das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wie Nebelfetzen an einem erwarmenden Frühlingstag löste sich der Schleier aus seinem Blick und ließ das Feuer in den Blick des alten Recken zurückkehren.. die Vision war zum greifen nahe. Er spürte bereits die angenehme Kälte, die sich in den hohen Mauern mehren würde und die alten Glieder an den Kamin locken würde.

Grau, grau.. wie der Nebel.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timdrael





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2022 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur wenige Tage nachdem Vanth, Initiator des grauen Banners, zur Vorbereitungen für den Bau aufgerufen hatte, setzte Timdrael hier und da an ..

So wurden Gespräche geführt, um einen Überblick über den Rohstoffbestand innerhalb der eigenen Reihen, derer des Banners, zu erhalten.

Doch gewiss würde der Bedarf für das bevorstehende Projekt die Mengen übersteigen, welche der Schmied und Steinmetz üblicherweise für den Bau kleinerer Wohnkeller oder Anbauten bereitzustellen gewohnt war. Und da ging es auch keinem seiner Mitstreiter anders.

Also sollten Einkäufe grundliegender Rohstoffe und Bauelemente weiter vorangetrieben -, und bereits einige Helfer und Handwerker für die Bauphase beauftragt werden.

Erste Güter - wohl eine Lieferung besonders massiver und langer Balken aus einer heimischen Holzsorte - werden bereits im Hafen von Rahal angeliefert.

Und auch in Timdraels Werkstatt würde in den kommenden Tagen fleißiges Treiben herrschen.

So wird der metallische Klang, wenn Hammer auf Meißel schlägt, oft und lange zu hören sein.
Und akribisch genau und einheitlich bearbeite Steinblöcke werden sich in -, und unmittelbar vor der Schmiede stapeln....

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Grau, grau.. erwächst es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de