FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gesuch nach einer Assistenz in kindlicher Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Gesuch nach einer Assistenz in kindlicher Schrift
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nepha Liura Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2022 21:15    Titel: Gesuch nach einer Assistenz in kindlicher Schrift
Antworten mit Zitat

Beim rumstöbern im Maristan fiel den beiden gleich ein alter Aushang von Karim auf. Sie blickten sich an und meinten gleichzeitig: Er braucht ihn eh nicht mehr. So wurde eine Feder und Tinte genommen und der ganze Aushang ein wenig ausgebessert und aufgehübscht und dann am Markt und am Brunnenplatz Menek'urs verteilt.


10. Eisbruch 265-- 20. Schwalbenkunft 265


Salam Aleikum, hazar's durrah und insbesondere stolze Natifahs.

Nepha Ifrey und Hadija Yazir geben bekannt, dass die Stelle meiner der einer Assistenz offen ist und hiermit ausgeschrieben wird.

Die Pflichten der Assistenz umfassen:
- Das Verfassen von Gesprächsnotizen und Briefen
- Das Vereinbaren von Terminen
- Die Begleitung des Hajinedar der Blüten auf Handelsreisen und Besuchen

Hierfür solltest Du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringen:
- Saubere Schrift und das vollständige Beherrschen der Handelssprache in Schrift und Wort
- Aufmerksame Auffassung
- Interesse an Reisen in alle Bereiche Gerimors und dem Kontakt zu fremden Völkern, und damit verbunden einwandfreies Benehmen
-In nachdrücklichre Druckschrift hinzugefügt-
-Kein Petzen und Verraten von Geheimnissen

Wenn Du dich in diesen Anforderungen wiedererkennst, zögere neda, mir uns deine Bewerbung zuzusenden.

Die All'mara behüte dich.



Karim Ehab
Hajinedar des Sonnenreiches
Hakim Basha von Menek'ur
Oberhaupt des Rudels der Azeezah


Nepha vom Blute der Ifrey und Hadija vom Blute der Yazir


Es wurden noch einige Blümchen darauf gezeichnet und am Rand finden sich kleine Fettfingerabdrücke, offenbar von Kuchen der während der Anpassung verzehrt wurde.


Zuletzt bearbeitet von Nepha Liura Ifrey am 20 Jun 2022 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callista Anisa Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2022 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie am späteren Abend über den Platz läuft wird ihr natürlich der Aushang der beiden Kinder auffallen.
Mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen liest sie das ganze.
Und wird dann nach einem Kohlestift greifen und mit geschwungener Schrift drunter notieren.


Nepha... meine kleine Blüte, dein Onkel Naim und dein Onkel Malik begleiten dich immer gern auf eure Ausflüge.
Oder du fragst mich oder Tante Shivon rechtzeitig dann begleiten wird euch auch.

in Liebe
Deine Tante

p.s.: es wird kein Unsinn getrieben mit den Aushängen anderer!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepha Liura Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2022 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Während sie dabei ist wichtige Dinge zu erledigen, kommt sie an den Aushängen vorbei und sieht aus der Ferne, dass eine Notiz dazugeschrieben wurde.
Voller Vorfreude auf die ganzen Bewerbungen die es nun zu beantworten gilt, lässt sie beim lesen der Notiz dann doch leicht die Schulter hängen.

Vorsichtig friemelt sie den Teil auf dem die Notiz steht ab, und es bleibt ein leicht am unteren Rand angefressen wirkender Zettel zurück.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepha Liura Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2022 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem sie wohl den wohlgemeinten Hinweis bekommen hatten, den Aushang doch lieber selber zu schreiben, sitzen sie abends zusammen in ihrem Hauptquartier am Meer und schreiben mit angestrengten Gesichtern und saubersten Druckbuchstaben einen eigenen Aushang:

Salam Aleikum stolze Natifahs.

Nepha Ifrey und Hadija Yazir geben bekannt, dass die Stelle einer Assistenz offen ist und hiermit ausgeschrieben wird.

Die Pflichten der Assistenz umfassen:

- Das Verfassen von Gesprächsnotizen und Briefen
- Das Vereinbaren von Terminen
- Die Begleitung der Blüten auf Märkte und zu Besuchen

Hierfür solltest Du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringen:

- Saubere Schrift und das vollständige Beherrschen der Handelssprache in Schrift und Wort
- Interesse an Reisen in alle Bereiche Gerimors und dem Kontakt zu fremden Völkern, und damit verbunden einwandfreies Benehmen
- Kein Petzen und Verraten von Geheimnissen

Wenn Du diese Anforderungen erfüllen möchtest, zögere neda, uns deine Bewerbung zuzusenden.

Die All'mara behüte dich.


Nepha vom Blute der Ifrey und Hadija vom Blute der Yazir


Die alten Aushänge werden dann durch flinke Kinderhände durch die neuen ersetzt
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2022 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Hin und wieder verschwinden ein paar dieser Aushänge, stets begleitet von schimpfenden Worten über "ungezogene und anmaßende Blüten". Eines dieser Schreiben wandert auch auf Sahids Schreibtisch*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2022 22:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Nacht war hereingebrochen über Menek'Ur.

Vor den Toren der Stadt war es kalt geworden und die sandigen Winde erhoben sich unheilvoll drohend gegen jene, die fernab der sicheren Mauern ohne Schutz noch in der Durrah streiften.

Die vielen Lichter der goldenen Stadt erloschen, eines nach dem anderen, je weiter der Sand im Stundenglas verrann. Doch in der Schreibstube des Rais Effendi brannten noch ein oder zwei Kerzen. Die nächtliche Stille wurde unterbrochen, von einem tiefen, heiteren Lachen.

Eine ganze Weile lang konnte man das Lachen noch in den Straßen hören, doch war wohl niemand mehr wach, um der Erheiterung des Rais Effendi Zeuge zu werden.*

_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Gesuch nach einer Assistenz in kindlicher Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de