FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Steintafel erreicht die Ered Luin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eine Steintafel erreicht die Ered Luin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 09:07    Titel: Eine Steintafel erreicht die Ered Luin
Antworten mit Zitat

*In fein gemeißelte Lettern die der kalurischen Runenschrift sehr ähneln, wird von Chrom Felsschläger eine Steintafel angefertigt und per Bote zur Ered Luin gebracht und der dortigen Torwache übergeben.*

Cirmias zum Gruße,

ich entsende diese Steintafel im Namen des hohen Kalurischen Rats.
Am 10. Schwalbenkunft 265 wurde vom hohen Rat der Kaluren folgendes einstimmig beschlossen.

Dem Elfen Namens “Shalavel Eathorn en Thaluil“ ist mit sofortiger Wirkung dass betreten der Klamm und des Nilzadans untersagt. Ebenso werden ihm Erzeugnisses aus dem Heilige Erz des Berges bis auf weiteres verweigert werden. Kein Schmied des Kalurischen Volks darf ihm Dinge aus Mithrill anfertigen oder aushändigen.

Möge Cirmias schützend über euer Volk wachen
.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Amaethariel Saelind





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 09:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf ihrer Runde um den Nebelwald konnten nicht viele Stunden vergangen sein bis einer der Brüder ihr die Tafel entgegenhielt. Auf seine Frage, was in aller Sterne Licht der Bruder denn angestellt habe um eine solche Bestrafung zu verdienen konnte sie nicht mehr als entgeistert mit den Schultern zu zucken. Diese Frage hing auch in ihrem Kopf wie ein im Flug von einer Windboe überraschter Vogel, haltlos mit den Flügeln flatternd und wusste nicht mehr wo oben oder unten war.

"Ich werde die Nachricht mit in den Rat nehmen Gwador, le Hannon, dass du sie mir gleich gebracht hast."

Mit diesen Worten wendete sie sich ab und steuerte ins Innere der Stadt hinein.*
_________________
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalayel Eathron en Thaluil





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 09:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er von der Steintafel Kunde nimmt, setzt er selbst einen Brief als Rückantwort nach Nilzadan auf.

Mae Govannen Chrom,

mit Verwundern vernehme ich die Kunde eurer Nachricht und möchte nicht unangetastet euer Schreiben stehen lassen.
Bitte laßt mir doch einen Termin zukommen, ich würde gern in den Austausch treten und auf den Inhalt der Nachricht zu sprechen kommen.

Le Hannon

Shalayel Eathron en Thaluil
_________________
Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Chrom erhält per Bote ein Schriftstück von Shalavel Eathorn en Thaluil, mit der Bitte um Erklärung für den Beschluss des hohen Kalurischen Rats.*

Diese Erklärung folgt auf dem Fuße.

Werter Shalavel Eathorn en Thaluil, ihr wisst sicher selbst sehr gut, dass Ihr mehrfach im Berg vorstellig geworden seit um euren Schild, in sorgsam elfischer Machart gefertigt, aus dem heiligen Metall des Berges “ Mithrill“ einschmelzen zu lassen und aus dem rückgewonnenen Material etwas neues Schmieden zu lassen.
Von mehreren Kalurischen Schmieden abgewiesen wurdet, wohl auch mit der Begründung das dies ein Frevel und somit Cirmias ungefällig sei.
Dies hat euch nicht davon abgehalten es weiter zu versuchen, bis ihr einen Kaluren fandet der wohl grade vom kalurischen Bier oder berauschenden Pilzen zu viel genossen hatte und so einem klaren Denken beraubt war, und somit eurem Wunsch entsprochen hat.
Auch dieser besagte Kalure wird noch mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Ich denke der klärenden Worte sind nun genug gemeißelt und ich hoffe darauf, dass euch bewusst ist, wieso wir so handeln mussten.

Möge Cirmias schützend über euch und euer Volk wachen.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 12 Jun 2022 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shalayel Eathron en Thaluil





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 12:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Er schlägt sein Buch auf und blickt auf die dokumentieren Besuche in Nilzadan.

Zwei mal ist Thorak aufgeführt, aber sonst ist dort niemand vermerkt den er Besucht habe.

Ebenso lässt er einen Boten losschicken, der bei Thorak kontrolliert wie es denn um seinem Schild so steht.

Jener kommt mit einer folgenden Skizze zurück :




Nachdem er für sich sicher ist, alles erdenkliche richtig gemacht zu haben, bricht er auf um dem Rat der Elfen sein Anliegen näher zu bringen.
_________________
Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorak Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 18:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*vergeblich versucht der Bote bei der Schmiede Donnerkeil jemanden zu erreichen. Aufgrund der nicht vorhandenen Fenster scheint eine detaillierte Beschreibung der Innenräume des Schmiedes schier unmöglich zu sein*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*In fein gemeißelte Lettern die der kalurischen Runenschrift sehr ähneln, wird von Chrom Felsschläger eine Steintafel angefertigt und per Bote zur Ered Luin gebracht und der dortigen Torwache übergeben.*

Cirmias zum Gruße,

erneut sende ich eine Steintafel in der ich ein Missverständnis aufklären muss.
Unsere Gelehrten haben Nachforschungen in der Bibliothek angestellt und einen alten Gesetzestext gefunden auf den sich unser Bruder Thorak Donnerkeil beruft nach dem er wieder aus den Tiefen Stollen an die Oberfläche gekommen war. In diesem Gesetzestext ist es Schmieden unseres Volks noch erlaubt eigens hergestellte und gesiegelte Gegenstände aus dem heiligen Metall “Mithrill“ auch wieder einschmelzen und aus dem zurückgewonnenen Barren etwas Neues zu schmieden. Leider hat unser Bruder das aktuelle Gesetzt über das vollständige Verbot wohl übersehen und im gutem glauben gehandelt nicht rechtswidriges zu tun. Dennoch stellt es einen Verstoß gegen geltendes Recht dar dem zuwider gehandelt wurde.
Wir schlage daher vor das der Elf Namens “Shalavel Eathorn en Thaluil“ zu und in den Berg kommt und ein Cirmiasgefälliges Werk verrichtet um auf diese weise Cirmias huldigt womit die ganze Angelegenheit dann als abgeschlossen ins Archiv gegeben wird. Es sei ihm auch gesagt, dass die aktuellen gültigen Ratsbeschlüsse deutlicher ausgehangen werden. Unserem Bruder Thorak wurden die neuen Gesetzte um das Einschmelzen mitgeteilt auf das auch er auf dem neusten Stand ist.
Wir hoffen die leidige Angelegenheit auf diesem Wege friedlich aus der Welt schaffen zu können.


Möge Cirmias schützend über euer Volk wachen.



*gezeichnet*
Chrom Felsschläger
Diplomat im Namen des Volkes
In der Steintafel eingraviert findet sich das Siegel der kalurischen Diplomaten

_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 12 Jun 2022 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Eine Steintafel erreicht die Ered Luin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de