FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die letzte Feier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die letzte Feier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charna Lombard





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2022 17:17    Titel: Die letzte Feier
Antworten mit Zitat

Lange war sie von der Bildfläche verschwunden und kehrte nur wieder zurück, um ihre Habseligkeiten zu Gold zu machen.
Mit der Insel hatte sie schon seit Jahren abgeschlossen, aber der Cousin welcher ihren Weg auf dieser kreuzte, machte eine schnelle Abwicklungen unmöglich.
Also verzögerte sich ihre Abreise, gab ihr aber mehr Zeit, dem ein oder anderen, welcher noch auf der Insel verweilte, etwas besonderes zu überreichen

Endlich…. Endlich war sie wieder auf dem Schiff um zurück aufs Festland zu reisen. Die Taschen voller Goldstücke, deren massgeblicher Zweck tatsächlich mal nicht purem Eigennutz oder Egoismus diente, sondern tatsächlich zur Versorgung des Blagen diente.
Noch bevor jemand auf Gerimor oder sie selber ihre Schwangerschaft bemerkte, verliess sie die Insel und sorgte auf dem Festland dafür, dass dieses Kind in Hände von guten Leuten kam.
Verschwiegene Leute, die weder den Namen der Mutter noch des Vaters preis geben würden
Nun war es wieder an der Zeit diese Leute zu besuchen und ihnen genug Gold zu geben, damit das Mädchen ein sorgenfreies Leben führen konnte… Selbstverständlich wurde auch den Zieheltern genug Gold zugesteckt für ihre Mühe und die Sicherheit, dass es Charnas Tochter gut ergehen soll… und ein weiterer, beträchtlicher Teil des Goldes wurde an einen Söldnerhauptmann gezahlt, welcher einer der wenigen Personen war, denen Charna blind vertraute und er und seine Truppe ein Auge auf das Blagen und seine Zieheltern haben sollten… einfach nur um sicher zugehen, dass man die Tochter gut behandelt
Das Kind war wieder ein gutes Stück gewachsen seitdem sie jenes zum letzten Mal sah. Markantes Gesicht und feuerrotes, strubbelig störrisches Haar, in welchem sich die Glieder der Kette mit dem Medaillon verfing…. Eine Kopie der Kette mit dem exakt kopierten Medaillon, welches Charna dem Cousin auf Gerimor gab… Damit sollte er das Blagen jemals suchen oder sehen, er es anhand der Kette erkennt.
Nein das ist das letzte Mal, dass wir uns sehen werden. Du bist bei guten Leuten, die dir das geben, was ich weder kann noch will. Wenn du aber jemals gedenkst einen anderen Weg als den einzuschlagen, den ich dir ermögliche, betrachte die Kette und denk immer daran, du willst nicht enden, wie deine Mutter enden wird. Entscheide dich für ein langes, langweiliges aber friedvolles Leben und nicht für ein schnelles, intensives aber kurzes Leben“ waren die letzten Worte, welche die feurige Rothaarige zu ihrer Tochter sprach und sich sodann weiter auf den Weg machte um ihren Plan zu vollenden
Sie blickte weder zurück, noch empfand sie Reue oder Bedauern… Sie hatte ein verdammt erfülltes Leben und einen riesen Spass.

Einige Tage später begann der letzte Tanz für Charna

Das verbliebene Gold wurde in eine Kaschemme investiert… Ein jeder war eingeladen und sollte trinken, singen, sich schlagen, huren und weiter trinken… Die Zeche ging auf Charna und sie bezahlte sie gerne
Es war eine grandiose Feier über mehrere Tage. Spielleute, Bettler, Seefahren, Huren, Tagelöhner, Söldner, Diebe, Trunkenbolde, Mörder und der Abschaum der Gesellschaft gaben sich in der Kaschemme in Schwarzwasser die Klinke in Hand.
Es wurde gesoffen, als würde es kein Morgen geben.
Es wurde gehurt, als würde es kein Morgen geben.
Es wurde sich geprügelt, als würde es kein Morgen geben
Und zu guter Letzt wurde wieder gesoffen, als würde es kein Morgen geben

Für die Rothaarige gab es allerdings nach Tagen des feierns tatsächlich kein Morgen mehr, denn ihr Körper, vom exzessiven Alkoholkonsum bereits in Mitleidenschaft gezogen, begann zu versagen und die ersten tiefgreifenden Veränderungen traten bereits ein… aber war sie auch tief in ihrem Inneren unendlich müde und leer.
Anstelle, wie wahrscheinlich andere Leute, noch dem Leben eine Wende zu geben, oder zumindestens die verbliebene Zeit sinnvoll zu nutzen und vielleicht Busse zu tun in der Hoffnung am Ende nicht bei Krathor zu landen, trat sie betrunken, singend und gut gelaunt mit ihrer letzten Flasche an die steilen Klippen heran und blickte auf die tosende Gischt, welche gegen die spitzen Felsen immer wieder peitsche.
Ein letzter, die Flasche leerender Schluck folgte und trotzig wankend breitete sie die Arme aus „Nun ihr Götter… ich glaub ich bin soweit aber bevor ich abtrete und euch der Zankerei überlasse, wessen Vorrechte meine Seele zu quälen gewichtiger ist… dem Durchsetzungsfähigsten wünsche ich viel Vergnügen und möge der Bessere von euch gewinnen
Nochmals ein bedauernder, ängstlicher Blick mit aufkommenden Tränen hinter sich geworfen, ein letzter Gedanken an die Leute die sie wirklich geliebt hat, ehe sie mit wenigen Schritten Anlauf genommen, sich von der Klippe stürzte, um nach einem gefühlt ewig dauernden Fall auf den scharfkantigen Klippen zu zerschellen
Ob es wem auffiel dass die grosszügige Gastgeberin verschwand und nie wieder gesehen wurde?
Vielleicht werden Fischer den leblos, zerschundenen, von der Gischt ins Meer herausgetragenen Leichnam Charnas herausfischen… aber wer kümmert sich schon um eine Leiche mehr oder weniger in der See?
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die letzte Feier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de