FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[FSK18][Friedhof Gipfelsturm] Beisetzung der Gefallenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [FSK18][Friedhof Gipfelsturm] Beisetzung der Gefallenen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2022 13:48    Titel: [FSK18][Friedhof Gipfelsturm] Beisetzung der Gefallenen
Antworten mit Zitat

Es war schon einige Tage her seit das Regiment die Leichen vom Schlachtfeld um den Nebelwald geborgen und zum Kloster gebracht hatte. Dennoch war keine besondere Eile bei der Beisetzung geboten - das zumindest war das eine Gute, das der Tod durch einen Drachen mit sich brachte - Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen waren durch das Drachenfeuer so stark erhitzt worden, dass der Verwesungsprozess faktisch nicht mehr vorhanden war. Ein schöner Anblick waren die Toten mit ihrer geschwärzten Haut, den vollständig verbrannten Haaren und den in die Haut eingebrannten Kleidungsfetzen dennoch nicht.



Und so konnte der Priester mit Hilfe der Klosterwache und eines Novizen ohne unziemliche Hast das Begräbnis vorbereiten. Sie hoben auf dem vor Berchgard gelegenen Friedhof ein großes Grab aus. Ein Einzelbegräbnis für jeden der Toten verbot sich schon allein daher, dass man die Leichen und Leichenteile kaum noch voneinander unterscheiden, geschweige denn in jedem Fall von einander lösen konnte. Also musste es wohl oder übel ein Massengrab werden. Viele Stunden vergingen, ehe das künftige Grab die benötigten Ausmaße erreichte und die Nacht brach über sie herein.




Mit dem Höchstmaß an Würde das sie aufbringen konnten betteten die Gläubigen unter Mithilfe des Priesters die Toten in das frisch ausgehobene Grab. Alsdann rief der Priester die Göttin Temora an, um die Seelen der Unbekannten zu ihr zu senden. Nach einem längeren und eindringlichen Gebet begannen sich Lichtpunkte um die Toten zu sammeln und in diese einzudringen, nur um noch heller strahlend wieder aus ihnen hervor zu treten. Die Wolke aus Lichtpunkten vereinigte sich schließlich zu einem gigantischen Adler aus Licht, der noch einen Moment über dem Grab zu schweben schien, ehe er sich in den finsteren Nachthimmel erhob. Dabei strahlte er so hell, dass er nicht nur in Berchgard sondern in der ganzen Region noch zu sehen war, bis er schließlich entschwand. Die Seelen der Verstorbenen waren nun bei Temora - das Werk des Priesters war getan. Die restlichen Versammelten verschlossen das Grab und gingen gemeinsam mit dem Geweihten zurück zum Kloster, dabei mussten sie den Mann jedoch stützen. Zu sehr hatte ihn das Ritual offenbar erschöpft.


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [FSK18][Friedhof Gipfelsturm] Beisetzung der Gefallenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de