FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushang für die Minnesänger, Komponisten, .. des Reiches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushang für die Minnesänger, Komponisten, .. des Reiches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2022 11:09    Titel: Aushang für die Minnesänger, Komponisten, .. des Reiches
Antworten mit Zitat

Ein ordentlicher Aushang findet sich an den dafür vorgesehenen Tafeln des alatarischen Reiches. Am unteren Ende prangt die Symbolik des grauen Banners. Ebenso findet sich eine Wegbeschreibung, zum temporären Gildenhaus im Südosten Rahals.

    Alatar mit uns.

    Hiermit darf das graue Banner verkünden, dass es auf der Suche nach Schmähgesang, Theaterstücken und selbst komponierten Texten oder Schauspiel ist. Der Inhalt der Lyrik, Prosa, Ausstellung, Darbietung, .. soll sich mit dem Osten, seinen Vertretern oder den dort als Vasallen gehaltenen Völkern beschäftigen und klar ihren falschen Weg in anschauliche und unterhaltsame Szene setzen.

    Der Künstler sollte bereit sein, sein Werk öffentlich vorzutragen oder darzubieten. Ob es sich dabei um eine Gruppierung oder Einzelpersonen handelt, steht den Schaffenden gänzlich frei. Für die Darbietung und die damit verbundene Arbeit ruft das graue Banner ein Honorar von jeweils 250.000 Münzen mit des Reiches Prägung aus. So sich die Künstler zusammentun oder der Aufwand eine höhere Vergütung fordert, wird man nicht zögern.

    Zwei solcher Meisterwerke werden gesucht, um einen geselligen Abend zu bereichern. Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

    Für das Banner

    Vanth Bethesthor Wynald




Zuletzt bearbeitet von Vanth Bethesthor Wynald am 27 Mai 2022 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bojan Aik Halgarth





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2022 18:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*beim Anblick des Aushanges wird die Kinmlade hinunterklappen und es wird einige Momente dauern, bis sie wieder hochfährt. Ein schlichter Zettel wird dann seinen Weg zum grauen Banner finden:

Des Herren Segen!
Als meisterlicher Tunichtgut, Barde und Nichtnutz, hat mich euer Aushang gepackt und gefesselt! Besprechen wir meine Idee zu einer Darstellung bei einem guten Getränk. Lasst mich wissen, wann ihr Zeit habt.

Boki
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2022 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge wird noch am selben Abend gesandt, um den Barden Boki aufzusuchen und ihn für den Tag der Mitte, im kommenden Wochenlauf zur 19ten und einer halben Stunde ins Gildenhaus einzuladen. Am selben Weg wird er die Aushänge nochmals kontrollieren und falls nötig durch neue ersetzen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bojan Aik Halgarth





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2022 09:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Botenjunge wird mit einem Glimmstängel und einigen Münzen entlohnt ehe er sodann wohl Vanth die Nachricht überbringt, dass Boki zur genannten Zeit da sein wird*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2022 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge werden erneuert, der Botenjunge wird Passanten auch darauf ansprechen, dass noch ein weiterer Künstler gesucht wird!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes Ackerer





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2022 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ganze Weile hatte er grübelnd vor einem der Aushänge gestanden, bis er ihn schließlich sorgfältig vom Anschlagbrett nahm und in seiner Tasche verstaute. Auftragarbeiten waren nie unbedingt das Seine gewesen. Aber 250 Kronen waren 250 Kronen und die waren - sehr zu seinem Leidwesen auch derzeit nicht das Seine.
Kur darauf wird ein schmuckloses Schreiben seinen Weg zum Domizil des grauen Banners finden:


Bestester Herr Wynald,

mit Interesse habe ich den Aushang eurer Gemeinschaft gelesen. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier zueinanderkommen werden. Vielleicht findet ihr die Zeit und die Muße, einige Eckpunkte zu besprechen, damit am Ende alle (ihr und ich) zufrieden aus dieser Angelegenheit herausgehen.
Wenn ihr mir einen Termin benennen wollt, danke ich. Gern ab neunten Stunde, gerner später. Ihr findet mich im Gasthaus vor Bajard, könnt aber auch eine Nachricht für mich im eiligen Kurier oder bei Marinnia im Bankhaus hinterlassen.

Der Lange Johannes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanth Bethesthor Wynald





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2022 21:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Und wieder wird der Bote losgeschickt, mit einer Antwort und auf Suche nach dem 'langen Johannes' in Bajard.

    Alatar Segen mit euch, Herr Johannes.

    Schön, dass die uns're Kunde bis nach Bajard vorgedrungen ist. Da ihr mir nicht persönlich bekannt seid, will ich euch nur ermahnen, dass ihr euch mit dieser Auftragsarbeit keine Freunde im wankenden Osten machen werdet.

    Wie dem auch sei.. lade ich euch für den 10ten Tag in diesem Monat zum 9ten Glockenschlag in unser Haus, nahe dem Südtor Rahals, ein. Für Speis und Trank wird gesorgt sein, wir freuen uns bereits auf die euren Gedanken und Ideen.

    Für das Banner

    Vanth Bethesthor Wynald


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Aushang für die Minnesänger, Komponisten, .. des Reiches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de