FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 21 März 2022 10:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen zusammen,

wieder bekommen wir im Team Verstärkung.
GM Nisha und GM Fenris werden uns
zukünftig unterstützen.

Wir heißen beide herzlich willkommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 März 2022 12:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Sonntag liebe Spieler.

Wir (Daidalos, Xia, Aayla) haben in den letzten Wochen das Magische Regelwerk und die Magie Wikipedia Seite überarbeitet. Dabei haben wir einige Anpassungen, neue Dinge hinzugefügt und alte herausgeschmissen.

Bitte lest euch das neue Magische Regelwerk sorgfältig und gründlich durch. Die Änderungen treten ab dem heutigen Sonntag 27.03.2022 in Kraft.

Bitte achtet darauf das, dass Magische Regelwerk für alle zählt die "technisch" (in der Engine) zaubern können!

Magische Grüße
Daidalos, Xia & Aayla
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 29 März 2022 22:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Kleriker des Shards,

Wir haben uns in den letzten Tagen immer wieder zusammengesetzt und bereits fortgeschrittene Scripte hinsichtlich der RP-Spells getestet, verbessert und vollendet. Einige davon sind nun in euren Büchern. Das betrifft sowohl die Cirmias- und Temorapriester, die bereits RP Spells hatten, als auch Eluivegeweihte und Templer Alatars, die noch keine RP Spells in ihren Büchern vorfinden konnten.
Uns ist bewusst, dass da noch Einiges fehlt (z.B. widmen wir uns in Bälde noch dem RP- Summon der Cirmiaspriester/Temorageweihten) und auch die, die bisher ganz ohne RP-Spells blieben (u.A. Ahamanipriester) haben wir nicht aus den Augen verloren.
Wir hoffen, es ist daher auch verständlich, dass die, die bisher leer ausgegangen sind, nun als Nächste auf der Liste stehen.

Euch aber viel Freude mit den neuen Spells und lasst es funkeln!


Eurer Staffteam

P.S.: Liebe Cirmiaspriester, an euch haben wir eine besondere Bitte:
Testet mal beim Gegenstandssegen auf welche Werkzeuge/Tools dieser Spell nicht anwendbar ist und teilt das der Technik mit - am besten im Sammelticket ;)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Aayla
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2022 20:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Letharen Magier öffnen ihre Pforten

Die Lethyren, einst aus dem Lied der Eluive verbannt, suchen wieder Verstärkung. Du hast kein Problem mit streng hierarchischen Roleplay? Kannst dich als Letharenmagier in deiner Entwicklungszeit zunächst unterordnen, um dann als erfahrener Lethyr das Szepter im Leth’Axorn in die Hand zu nehmen? Rasend vor Zorn und Hass, wenn sie Alatars Stimme lauschen, ziehen sie oftmals eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Doch gleichzeitig müssen sie vorausschauend und überlegt handeln. Schon unter den ersten Sieben Letharen war der Älteste von ihnen ein Lethyr, sodass der Meister eines Axorns stets aus den Reihen der Lethyren erwählt wurde.

Wir haben zwei Plätze für neue Lethyren. Solltet ihr schon immer Interesse gehabt haben, so besteht für euch nun die Möglichkeit.

Die Bewerbungen sind bis zum 13.04.2022 um 23:59 geöffnet. Die besten zwei Bewerbungen erhalten den Zuschlag.

Weitere Informationen zu den Lethyren findet hier:
Letharen- Wiki
Lethyren- Wiki


Letharendiscord:
https://discord.gg/nmcHtWs9G

Magische Grüße
Daidalos & Aayla
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Invictus
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler

Es gab ein paar Änderungen auf der Seite https://wiki.alathair.de/index.php/Farben#Farbnutzung

Farbenfrohe Grüße
Invictus


P.S. Die Technik wird entsprechende Scripte im Laufe des Abends noch anpassen. Habt bitte ein wenig Geduld.
_________________
Invictus@Alathair.de

--- keine PN's ---
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2022 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Sammelupdate. 🙂
- Es gab ein paar Zauberbuchanpassungen bei den Schamanen im Hinblick auf Optik und Namen
- Maya und Taranis haben Flaschenhälse gesucht - und gefunden! Im Devpatcher befindet sich eine Variante mit deutlich reduziertem Lag in "ausgebauten" Gebieten - Auffälligkeiten bitte wie gehabt melden
- Seelensprache: Erhöhung der Manakosten und Laufzeit bei Seelensprache
- Morphs der Hexen wurden aufgeräumt
- Lederfarbtöpfe (vielleicht verdienen sie nun einen anderen Namen...) können nun ebenfalls die Gegenstände färben, die auch vom normalen Farbtopf gefärbt werden konnten (z.B. Stoffkleidung)
--> Farbtöpfe und Lederfarbtöpfe haben nun über einen einfachen Linksclick auf den Farbtopf ein Kontextmenu (BITTE PATCHEN!), worüber eine Vorschau angezeigt wird


Zuletzt bearbeitet von Sisyphus am 06 Apr 2022 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2022 13:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
folgende Munitionsarten haben soeben - ab jetzt auch herstellbar - den Weg ins Spiel gefunden:
- Sturmpfeile
- Sturmbolzen
- Sturmharpunen
- Sturmkugeln
- Brandharpunen
- Brandkugeln
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2022 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
- die Zauberbücher für die S3-KampfAufstiege (Reichsritter, Charim, Maemagor, MaelQil, Ritter Alatars, Wuehler, Anundr, RaShoKa) wurden - sofern nicht enthalten - um die Zauber Geschick/Staerke/Segen erweitert. Bitte behandelt das jeweils hinzugekommene Element im RP genauso wie den bereits vorhandenen Stats-Zauber in eurem Buch. Das heißt zumeist als Fähigkeit, und nicht als Zauber. ;)
- Die Zauberbücher für die Scharfschützen und Waldläufer wurden - sofern nicht enthalten - um den Zauber Geschick erweitert.
--> Mit diesen Änderungen wird einem größeren Unterschied zwischen Aufstiegs- und Rassenzauberbüchern Rechnung getragen. Wir sind uns wohl bewußt das 'neue Features' viel schöner wären. Bis wir an dieser Stelle ankommen, bedienen wir uns noch ein bisschen der Dinge die wir schon haben. Wie gehabt, sind diese "Zauber" nur auf sich selbst anwendbar.

-Der Ausgang im alten Tunnel aus dem Wyrmraum (östliche Seitentür) wurde verlegt. Man landet nun in einem kleinen Gebäude an der Oberfläche, in der Nähe des eigentlichen Abstiegs - anstatt in der neuen Ortschaft :-)
- Außerdem möchten wir noch einmal an die Möglichkeit der Charwiederherstellung erinnern, die 'ungefähr' mit Ostern endet:
https://forum.alathair.de/viewtopic.php?p=802071#802071
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2022 10:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Man munkelt, dass ein kleines Wesen
Farbenfreund und Nagerlein
auf Alathair ist gewesen
und hat gesammelt Eier klein.
So bunt, so schön - 25 Stück
und wer sie alle findet fein
der hat im Jahre Glück.


Liebe Spieler Alathairs,

wir wünschen euch allen ein frohes und entspanntes Osterfest mit Freunden und Familie. Natürlich inklusive gutem Essen und Trinken, Lachsalven und Beisammensein, Hasennasen und Eierfeier.
Wer davon nicht genug hat, der darf sich auch IG gerne auf die Suche nach Osternestern äh -truhen begeben. Wie immer ist die Aktion nicht RPlich anzurechnen, dennoch sind die Fundorte im neutralen Gebiet oder knapp über den Grenzen und natürlich nicht in Dungeons, so dass jeder die Möglichkeit hat, die Kisten und den bunten Inhalt zu finden.

Also Augen auf, beim IG Eierlauf und keine Sorge, die Überraschungen bleiben etwas länger stehen.


*hoppel hoppel*


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2022 16:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Vorweg eine noch vergessene Ankündigung: Wir freuen uns, dass Jarlath uns im Team unterstützt.
Außerdem gibt es natürlich noch ein paar weitere Änderungen und Neuigkeiten:
- 5 neue Gambesons sind bei den Menschen als Rassenkleidung hinzugekommen. Achtung! Einer davon hat kein dediziertes Bildchen für die Damen.

Versuchsweise! ...:
- Blutdämon und Urzeitlicher Huorn haben ab jetzt stark verkürzte Respawnzeiten. Dafür skaliert die Beute innerhalb dieser Gegner mit ihrem Alter. Beginnend bei 1 Artefaktreag zum Zeitpunkt des Spawns, erhöht sich die Anzahl der Artefaktreagenzien zur gewohnten Menge innerhalb der nächsten 24 Stunden - falls sie so lange leben :). Das heißt zum Beispiel: Hätte der Huorn maximal 20 Rinden, wären es nach 6 Stunden Standzeit 5 + 1 Rinden. Die erste Rinde ist bereits zum Respawn drin. Damit wären nach 6 Stunden 6 Rinden im Loot. Nach 12 Stunden wären es dann 10+1, und bei 24 Stunden sind die 20 Rinden erreicht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2022 08:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Änderungen im Hochzeitsthread

Liebe Mitspieler,
wir haben uns entschieden, folgenden Abschnitt weitreichend zu überarbeiten.

https://wiki.alathair.de/index.php/Hochzeiten

Bitte lest euch die Änderungen gut durch.
Diese sind ab heute aktiv und entsprechend gültig.
Wir bitten um Berücksichtigung der geänderten Zeitspannen in den grundlegenden Anforderungen der klerikalen Guides.

Was ihr dann am Ende daraus macht, bleibt euch überlassen.


Euer Staffteam
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2022 07:56    Titel:
Antworten mit Zitat

- Katakomben der Arkorither wurden erweitert, ausgeleuchtet (wurden schon vor einiger Zeit bereits mit Wetterau zusammen eingeführt) und Neulingsfreundlicher gestaltet
- Viserys: Artefaktreagenzien und Skillbuecher schließen sich als Beute nicht mehr aus
--> Skillbuecher wurden ersetzt durch kleinere Teilstuecke, die zusammengesetzt werden koennen
- Schlagschaden vom stärksten "Faust"kämpfer redzuiert
- Immunität gegen Staminadrain, Paralyse und Flüche beim Torwächter der vergrabene Sphäre (Rätseldungeon), dafür auch hier Schlagschaden reduziert
- "Korb" (das Ding mit den Kräutern), kann jetzt in die Hand genommen werden
- Obsidianschmuck eingefuegt
- Obsidianfarbe angepasst
- bestickter Kapuzenmantel im Schneidermenu eingefuegt (doppelklickfunktion ist hier eine Kapuze, statt Layerschieberei)
- Lederfarbtopf (... über den Namen machen wir uns noch Gedanken.. ) kann jetzt auch mit Lederstreifen als farbgebendes Material bestückt werden
--> färbt jetzt auch Metallrüstungen und ausgewählte Feinschmiede-Teile, wie zum Beispiel Kisten
--> Schmuck ist explizit noch davon ausgenommen. Das Schmucksystem als Ganzes braucht vorher eine Überarbeitung
--> Gegenstände können jeweils von der Handwerkerklasse gefärbt werden, die die dazu passenden Fähigkeit als Hauptfähigkeit hat
- Gilden/Sozi/Rassen/whatever-farbtöpfe (ausgenommen Gardefarben) können - hoffentlich - die selben Gegenstände färben, wie auch der Lederfarbtopf
Sollten euch Unstimmigkeiten bei den Farbsachen auffallen, gerne darauf hinweisen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staffteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 24 Mai 2022 11:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
nachdem einige Anfragen zum Thema „Keller für Tavernen“ bei uns eingingen, haben wir entschieden, dass zukünftig alle Tavernen, die dauerhaft zu mieten sind, einen Keller samt Einrichtung von uns gestellt bekommen.
Das bedeutet, dass ein Tavernenbesitzer sich nun einen Keller setzen lassen kann und dieser nach seinen Wünschen eingerichtet wird – kostenlos.
Dies betrifft aber nur die Staff gebauten Tavernen. Keine selbst eingerichteten Spielertavernen.
Wird die Taverne von dem Spieler aufgegeben oder entmietet, wird der Keller und die Einrichtung gelöscht.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Staffteam
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Mai 2022 12:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend zusammen,

wir bekommen wieder Verstärkung im Team.
GM Malthael wird uns zukünftig in der Technik unterstützen.

Wir heißen ihn herzlich willkommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xia
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Mai 2022 12:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spieler,
liebe Spielerinnen,

Wir bedauern sehr das uns GM Persephone verlässt.
Vielen Dank für die Unterstützung und den Einsatz.
Von ganzem Herzen wünschen wir alles Gute. 😊
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de