FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Holzbrett für die Elfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Holzbrett für die Elfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2022 10:58    Titel: Ein Holzbrett für die Elfen
Antworten mit Zitat


    *Recht nah am Rande des Nebelwaldes, jedoch nicht so nah, dass man es von außerhalb noch erahnen könnte, findet sich ein kunstvoll beschnitztes Holzbrett. Hinter einem großen Baumriesen versteckt, dessen starker Rücken keinen Blick auf die runenartigen Schnitzereien preisgibt, dessen Halt das Brett allerdings Aufrecht hält, damit es von Seiten Ered Luins jederzeit erblickt werden kann.*



    Hossa un' der Ahnen Segen mit dem Volk der Elf'n.

    Mey Nam' is' Yndis Eysgardottr, Skôvhugger der Hinrah und vielleycht bekannt als eynstige oberste Hand der Sturmheuler. Mittlerweyle hab mey de Aufgabe der Stymme des Nordens übernomm', was in etwa eynem Diplomat'n der Städder gleychkommt. Da dieser Aufgabe lang nuad nachgegang' wurd', möchte ich an dieser Stelle an euch herantret'n um mey nach dem Int'resse einer Bunderneuerung zu erkundigen. Da es ne Weyle still um den ewigen Wald war, is' dieser Aspekt eyn bisschen zu kurz gekommen. Gemeinsame Aspekte eynen Handschlag des Bündnisses zu vollziehen wären das erneute Aufkeymen der Freundschaft zwisch'n Elfen und Thyren, die Aufnahme regelmäßiger, gemeynsamer Kampfübungen, Jagdausflüge oder auch das Verständigen bey bedrohlichen Sytuation'. Da nur das Fjord auf Höhe Wolfenbrück zwyschen uns'rem Hain und eurem Gebirge liegt, könnt' man sey eine Möglichkeyt überlegen, wie das Ganze funktioniert. Über eynzelne Punkte oder etwaige andere Wünsche un' Anregung' kann man sey bei nem Met gern unterhalten. Sollt' das Int'resse auch eurerseyts bestehen, freut das Rudel sey auf 'ne Nachricht von euch.


    Bis dahyn Stolz un' Ehr und de' Schutz eures Waldes.







 Nach oben »
Amaethariel Saelind





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2022 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es braucht nur einen Tag, dann nähert sich eine große weiße Eule mit feiner bernsteinfarbener Musterung im Gefieder den hohen Hallen des thyrischen Volkes. In ihren Krallen ruht ein kleiner Korb, gefüllt mit frischen Beeren und Früchten, einer Flasche des besonderen elfischen Weines und einer fein säuberlich zusammengerollten Nachricht, die mit einem seidenen Band umwickelt ist. Entrollt man dieses so zeigen sich folgende Zeilen:*

Mae Govannen Yndis, Kind des thyrischen Volkes und Freundin,

mit Freude habe ich bei meiner Rückkehr vom Festland deine Zeilen empfangen. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich noch die Aufgabe innen, Stimme der Eledhrim für das Volk der Thyren zu sein. Zu lang hatten wir nicht mehr die Gelegenheit, dass dein Volk und meine Geschwister sich getroffen haben um über unseren gemeinsamen Weg zu sprechen.

Wenn es euch recht ist, besuchen wir mit einer kleinen Gesandtschaft euch sehr gern um erste Ideen zu einer neuen Zusammenarbeit auszutauschen und Wein und Met zu trinken.

Sichere Wege unter dem freien Licht der Sterne

Amaethariel Saelind

_________________
Ich bin nicht einfach gestrickt! Ich habe Bommeln!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2022 12:56    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Nachdem der Eule einige Sonnenblumenkörner hingelegt worden waren, machte die Thyrin sich bereits an das Schnitzen einer Antwort, das schon baldigst auf einer hölzernen Tafel an selber Stelle im Nebelwald abgestellt wird.*



    Hossa un' de Führung der Sterne, Amaethariel,

    freut mey sehr, dass Du wohlbehalt'n zurückgekehrt bist un' ebenso von Dey zu hören. Für d'e erste Treffen wär's mey lieb, wenn Dey nur d'e Botschafter oder Diplomat'n mitbryng würdest - bin mey nuad sicher, wie sey bei euch heißen. Mit zuviel'n noch unbekannt'n Gesychtern verliert sey schnell der Überblick un' das eygentliche Ziel aus de Augen, nämlych im Vorfeld drüber nachzudenk'n wye unsere Völker in Zukunft öfter zusamm'kommen un' solche Abende dann auch ganz bewusst zu plan'.

    Um Dey und d'e Diplomaten bey uns zu begrüßen würd mey die nächst' Woche 'nen Tag vom ersten bys zum zum viert'n oder den letzten Tag des Wochenlaufes zur 20. Abendstund' vorschlag'n. Für andere, nachfolgende Abende synd wir für Vorschläge off'n.

    Bis dahyn Stolz un' Ehr!







 Nach oben »
Nimuir Mithalagos





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2022 19:23    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Die weiche, dunkle Decke des Abends hatte sich bereits sanft über den Nachthimmel gebreitet und betonte den Glanz der Sterne, welcher über Wulfgard zu erstrahlen begann, als der Bote in im Mitternachtsblau der Edhil Ered Luins aus dem schlanken, silbrigen Elfenboot stieg und sich auf die Suche nach sowohl Yndis, als auch Ulfur machte. Für beide trug er eine schmale, gerollte Botschaft, verschlossen mit einem zarten, samtigen Band, in der ledernen Tasche. Wer die Schaufe nun löst und das Pergament glättet, der wird, mit zierlichen, kunstvoll gewundenden Buchstaben, eine Nachricht aus der Hand der neuen Botschafterin für das stolze Volk der Thyren finden.*



    Le suliannon!
    Yndis Eysgardottr,
    Kind aus den Reihen des stolzen Clan Hinrah
    Stimme des Nordens und Skovhugger der Sturmheuler, aus dem edlen Blute Thrails

    Noch sind wir einander nicht bekannt, doch hat der Maw en Govannas, der Rat der Eledhrim, beschlossen, dass ich
    - Nimuir Mithalagos -
    die Aufgabe des Echos für die Stimme des Nordens und das Volk der Thyren von nun an übernehmen möge. Es ist mir bewusst, dass die Rolle zuvor durch meine Gwathel Amaethariel Saelind mit Hingabe und in tiefer Freundschaft und Verbundenheit erfüllt wurde, weshalb ich es mir zur Pflicht gemacht habe, dieses gewobene Band weiter zu stärken, gerade in Zeiten wie diesen, wo nun schwarze Drachen den Himmel verdunkeln.

    Mir wurden die Botschaft von dir und einem Kinde aus dem stolzen Clan Wikrah, Ulfur so sein Name, weitergeleitet und gerne würde ich schon in den kommenden Tagen zu euch nach Wulfgard reisen, um nicht nur den Bund der Freundschaft zu pflegen, sondern auch weiteres Vorgehen im Bezug auf den schwarzen Drachen Verlagor und seine dunkle Brut zu besprechen.

    Lasst mich daher wissen, an welchem Tage und welcher Stunde ich eure Gastfreundschaft beanspruchen kann und ich werde erscheinen.

    No gelin idh raid lîn, a no adel len i chwest!
    Mögen die Pfade der Thyren grün und der Wind stets in den Segeln vorzufinden sein.




    Nimuir Mithalagos
    Lamath an Forod

_________________
"Uich gwennen na 'wanath ah na dhín
An uich gwennen na ringyrn ambar hen..."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2022 22:19    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Schon bald wird die eine Schriftrolle gelesen und durch ein fein geschnitztes Holzbrett der Thyrin beantwortet, welches ordentlich am Rande des Nebelwaldes für Nimuir abgegeben wird. *



    Der Ahnen Segen und des Sternen Führung Nimuir!

    Es ist mir eine besond're Freude von Dey zu lesen un' so möchte ich Dey zu Deyner neuen Aufgabe als Stymme der Eledhrim gratulieren. Natürlich darfst Dey jederzeit unsere Gastfreundschaft in Anspruch nehm' un' bist uns ein recht gern gesehener Besucher in unserem Heim und an uns'rem Feuer, damit wir Dey bei etwas Met kenn'lernen können, un' um über den Vorfall mit den Drachen zu sprechen. Mey würde Dir de' zweiten Tag der neuen Woche zur 20. Abendstund' vorschlagen, um uns zu besuchen. Lass uns gern eyne kurze Bestätigung zukomm', wenn dieser Zeytpunkt Dey zusagt.

    Mey freue mich trotz der Umstände, schon bald Dey Bekanntschaft zu machen.
    Stolz un' Ehr und sich're Wege, Nimuir.








 Nach oben »
Ulfur Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2022 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Anstatt eines weiteren Holzbrettes mag ein sanftes Wispern durch den Wald der Elfen gehen. Bei genauerem Hinhören vermitteln stattliche Bäume und zierliche Sträucher Eindrücke eines immer wiederkehrenden Besuchers, ein leises Raunen, das Heulen eines Wolfes, Assoziationen mit dem Volk der Thyren, eine höfliche Bitte. Man mag wohl in den nächsten Tagen immer wieder die Augen offen halten, denn ein Mitglied des nordischen Volkes scheint sich ab und zu einen Spaziergang durch den Wald zu gönnen, wohl in der Hoffnung auf ein Treffen.

~**~



~**~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2022 07:47    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Ein thyrisches Schwert wird am Rande des Nebelwaldes eine Elfenwache ansprechen und nach Nimuir fragen. Sollte er die Elfe persönlich antreffen, wird der Thyre sie im Namen der Stimme Wulfgards fragen, ob man den Termin auf den 6. Tag zu 20. und einer halben Stunde, oder den 7. Tag zur 19. Stunde am Abend verschieben könne. *

 Nach oben »
Nimuir Mithalagos





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2022 16:10    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Und nur nach kurzer Wartezeit wird dem geduldigen Schwert mitgeteilt, dass der letzte Wochentag zur gewünschten Stunde gerne gewählt werden kann. Die Botschafterin wird pünktlich zugegen sein.*

_________________
"Uich gwennen na 'wanath ah na dhín
An uich gwennen na ringyrn ambar hen..."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Holzbrett für die Elfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de