FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament erreicht den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Pergament erreicht den Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2022 22:09    Titel: Ein Pergament erreicht den Palast
Antworten mit Zitat

*eine Abschrift davon wird jeweils auf dem Schreibtisch des Hajinedars drapiert*



    16. Eisbruch 265
    Amtsstube des Hajinedars


    Salam Aleikum, von Eluive geküsster Abbas Wakur aus dem Blute des Propheten, Auserwählter Herrscher über das Volk der Menekaner,

    anbei übersende ich Euch untertänigst die Abschriften der Verhandlungsgespräche zwischen dem Diplomandel Chrom Felsschläger und dem ehrenwerten Hajinedar Karim Ehab Azeezah.

    Nebst dem neulich geschlossenen Verteidigungsbündnis strebt der Hajinedar ein Handelsabkommen mit dem Volk der Kaluren an, in dem der Salzpreis dem des Mithrill Preises angeknüpft werden soll. Nebst einer Vergünstigung von einem Zehntel, bei gängiger Handelsware, beider Völker. Chrom aus der Sippe der Felsschläger wird jene Vorschläge dem Rat der Kaluren vortragen und zur Abstimmung übergeben. Sodann soll alsbald ein erneutes Treffen zwischen dem Diplomandel und dem Hajinedar stattfinden um weiteres im Detail zu besprechen.

    Zusätzlich übersende ich euch die überarbeitete Fassung der Handelsverträge die dem ehrwürdigen Amar Haydar am 30. Rabenmond 264 zu Sichtung übergeben wurden erneut zu. ( https://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=112884 ) Hier bittet der ehrenwerte Hajinedar um eine kurze Rückmeldung, um die Veröffentlichung in die Wege zu leiten.

    Einzelpersonen

    ➤Abgabemenge: 100 Sack alle 7 Tage
    ➤mit Bürgerbrief (Lichtenthal/Bajard):Salzerwerb zu 500-600 Münzen
    ➤ohne Bürgerbrief: Prüfung der Zugehörigkeit, Salzerwerb zu mind. 700 Münzen

    Gilden/Völker

    ➤Abgabemenge:
    ➤➤Gilden: 300 Sack/Monat
    ➤➤Völker: 500 Sack/Monat
    ➤Preis wie an, Einzelpersonen mit Bürgerbrief. Wenn kein gültiges Handelsabkommen vorliegt
    ➤Preisnachlass bis zu 350 Münzen möglich bei entsprechendem Entgegenkommen.
    ➤Gültigkeit bei Vergünstigungen liegen einem genehmigten und Handelsabkommen zugrunde

    Schwarze Liste

    ➤Das Volk der Rashar
    ➤Das Volk der Letharen
    ➤Anhänger Alatars in jedweder Form

    Mit ergebenen Grüßen
    verfasst am 16ten Eisbruch im Jahre 265 n. Bk.,
    unter der Herrschaft des Erhabenen Abbas Wakur Omar,
    im Auftrag des Hajinedar, Karim Ehab Azeezah
    Suraya Ayana Yazir, Assistenz des Hajinedar








Zuletzt bearbeitet von Suraya Ayana Yazir am 16 Feb 2022 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 17 Feb 2022 09:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Morgen wird das nächste Schriftstück auf seinem Stapel abgearbeitet. Auch hier wird ein Bote der Familie Omar, die Antwort überbringen.


Salam Alaikum, Karim Ehab Azeezah, ehrenwerter Hajinedar,
Salam Alaikum, Suraya Ayana Yazir, werte Assistenz des Hajinedar,

dhabir für die Abschrift der Verhandlungen. Mich freut es zu hören, dass sich die Beziehung zwischen den Kaluren und unserem Volk weiter verbessert, zurück zu alter Stärke. Des Weiteren wird es für beide Völker von Vorteil sein, wenn die Handelswaren untereinander einen gewissen Preisnachlass erfahren.
Nach gewissenhafter Prüfung, habe ich einen kleinen Zusatz, der Schwarzen Liste betreffend. Dort sind keine Rabendiener aufgeführt, ich bin nicht sicher, ob Diese unter dem Punkt „-Den Anhängern Alatars jedweder Form“ gemeint waren, aber ich hätte Diese gern explizit genannt. Ansonsten spricht nichts gegen die Verwendung und Veröffentlichung dieser Fassung.

Möge die Mara schützend ihre Hand über das erwählte Volk halten.

Abbas Wakur Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 17 Feb 2022 09:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Zusatz wird umgehend nachgepflegt ehe die Liste allen Menekanern zugänglich ausgegangen wird*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karim Ehab Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2022 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine säuberliche Schriftrolle mit dem Siegel des Hajinedar erreicht den Palast

23. Lenzing 265


Salam Aleikum, erhabener Abbas Wakur aus der von der All'mara erwählten ersten Familie der Omar;
Mein Emir.

Gemäss der Absprache im Wesirrat sende ich Euch hiermit meinen Vorschlag um die Regelung der Salzpreise zu vereinfachen, die Preise zu stabilisieren sowie den Verteidigungsbündnissen Rechnung zu tragen bis einzelne Handelsverträge abgeschlossen sind:


Alle Preise gelten pro Sack Salz, Mindestpreise sind absolut und gelten inkl. Mengenrabatte und anderem, sie sind keine Richtpreise.

- Menschen ohne Bürgerbrief werden auf ihre Zugehörigkeit geprüft (um Verkauf an den Feind auszuschliessen):
Mindestpreis: 700 Münzen pro Sack Salz

- Menschen mit Bürgerbrief Bajards:
Mindestpreis 600 Münzen pro Sack Salz

- Angehörige der Elfen, Thyren und Kaluren, sowie Menschen mit Bürgerbrief Lichtenthals, soweit nicht besonders über Handelsabkommen geregelt:
Mindestpreis 500 Münzen pro Sack Salz

- Preise unterhalb 500 Münzen sind in erster Linie abgeschlossenen Handelsverträgen vorbehalten. Ausnahmen können vom Hajinedar bewilligt werden (z.B. in Vorbereitung eines solchen Abkommens)

- Die Abgabemengen sind unbegrenzt um die Schneider der Völker neda dazu zu zwingen, über mehrere Personen Salz zu beziehen


Die All'mara behüte Euch und das erste Haus Omar.
Ma'Salema



Hakim Basha von Menek'ur
Oberhaupt des Rudels der Azeezah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karim Ehab Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2022 10:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine säuberliche Schriftrolle mit dem Siegel des Hajinedar erreicht den Palast

06. Eluviar 265


Salam Aleikum, erhabener Abbas Wakur aus der von der All'mara erwählten ersten Familie der Omar;
Mein Emir.

Mit Bedauern sehe ich mich dazu gezwungen, Euch darum zu bitten, mich von der Position des Hajinedars zu entbinden, da anderweitige Pflichten meiner Aufmerksamkeit bedürfen und ich mich neda im Stande sehe, meine Pflichten zu meiner und Eurer Zufriedenheit zu erfüllen. Es liegt neda in meinem Interesse, einen Posten zu besetzen, den ein anderer womöglich besser auszuüben vermag.

Es wäre mir eine Ehre, diesbezüglich auch bei Euch vorzusprechen, doch derzeit erscheint mir aufgrund der Bedrohungslage neda die Zeit dafür, daher dieser Brief.


Die All'mara behüte Euch und das erste Haus Omar, möge sie dem Sonnenreich und unseren Verbündeten in dieser Zeit beistehen.

Ma'Salema



Hakim Basha von Menek'ur
Oberhaupt des Rudels der Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Karim Ehab Azeezah am 06 Mai 2022 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Pergament erreicht den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de