FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an Baronin von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief an Baronin von Gipfelsturm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2021 22:15    Titel: Ein Brief an Baronin von Gipfelsturm
Antworten mit Zitat

⛯ Junkersteyn am 13. Alatner 264⛯


Krone und Reich zur Ehr Eure Hochwohlgeboren von Gipfelsturm
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,

so trete ich an euch mit dem Ersuch um einen Termin heran,
war der gestrige Abend doch für meine Person überaus ereignisreich.

Das Vertrauen was Eure Hochwohlgeboren in meine Person setz ohne weitere Kenntnisse über mich zu haben, überwältigte mich.

So habe ich Euch leider nach Ende des offiziellen Teiles nicht mehr erblicken können um persönlich nach einem Termin zur Vorstellung und Ablegung des Eides vor eurer Person zu fragen.

Ich erhoffe, dass ein Termin bis zum Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahreslaufes für euch möglich ist.

Ich konnte mir heute auch bereits ein Bild des Idylls in Junkersteyn machen und bin von der Tektonik schier begeistert.
Es unterscheidet sich gänzlich von der felsigen Landschaft in Silberklamm und das grün des Grases, auch wenn der Winter es bereits leicht ausgezehrt hat, erwärmt mein Herz.

Ebenso konnte ich bereits einen Bürger Junkersteyns kennenlernen und eine Einladung der dortigen Hüter erhalten, welche ich in den kommenden Tagen nur zu gerne nachkommen werde um der ansässige Gilde Junkersteyns meine Aufwartung zu machen.

Die Bevölkerung dieses Landstriches wirkt überaus warm und offenherzig.


Verbleibend in Treue für König, Temora, dem Volk und euch als meiner Lehnsherrin

Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 23 Dez 2021 16:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Freiherrin von Junkersteyn wird eine gesiegelte Botschaft überbracht.

    Berchgard
    23. Alatner 264



    Krone und Reich zur Ehr, Eure Hochgeboren von Junkersteyn,

    verzeiht dass meine Antwort auf sich warten lies. Leider benötigten andere Geschenisse vorrangig meine Aufmerksamkeit. Lasst mich zu erst Euch mein herzliches Willkommen in Lichtenthal aussprechen. Es benötigt Mut und einen frischen Geist, um seine Heimat zu verlassen und hier sein eigenes Glück zu erstreiten. Ich wünsche Euch von Herzen, dies möge Euch gelingen.

    Es wäre mir eine Freude, wenn wir uns gemeinsam in Junkersteyn im neuen Jahre treffen könnten. Vielleicht verbinden wir dies mit einem Besuch bei Frau Auenbacher, eine der führenden Bürgerinnen in Junkersteyn und eine wahre Künstlerin.

    Nennt mir bei Gelegenheit einen Termin, der Euch pässlich erscheint und wir finden dann sicher zu einander.

    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Senheit
    Baronin von Gipfelsturm
    Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 27 Dez 2021 15:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote wird die Baronin aufsuchen und erfragen ob es ihr am morgigen Tag zur 18ten Tagesstunde recht wäre.
Ekatharyna würde an der Taverne in Junkersteyn auf die warten um dann gemeinsam in das verschneite Dörfchen aufzubrechen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2022 21:19    Titel:
Antworten mit Zitat

⛯ Junkersteyn am 25. Hartung 265⛯


Krone und Reich zur Ehr, Euer Hochwohlgeboren von Senheit,


hiermit möchte ich euch mitteilen, dass die Bürgerversammlung ein voller Erfolg war und einige Themen angesprochen und geklärt werden konnten. Sowie einige weitere Themen in Bearbeitung sich befinden.

Unter anderem der Punkt: der Bau eines Wachturmes

Ein Thema was den Bürgern sehr am Herzen lag und ich sie beruhigen konnte, dass dieser Missstand gesehen und gesteigert verfolgt wird.

Ich konnte in diesem Punkt bereits mit Oberst von Alsted sprechen und einige gute Punkte für den Bau festlegen.

Meine Person würde nun im nächsten Schritt, da sich kein Baumeister bisher auf meinen Aushang gemeldet hat, die Sappeure für jenen Bau versuchen wollen zu gewinnen.

Ich hoffe, dass dieses Vorgehen auf euer Wohlwollen trifft.

Gerne würde ich mich für weitere Planungen mit euch persönlich treffen, so eure Zeit erlaubt und die Sappeure zugesagt haben.

Ebenso konnte ich einige Ämter ausschreiben und habe bereits Bewerbungen dafür erhalten.
Hier würde ich euch so die Bewerbungsphase abgeschlossen ist, informieren, wer welches Amt danach inne hat, damit ihr dort im Bilde seid.


Verbleibend mit dem Wunsch, dass ihr und euer Sohn, sowie Ziehsohn wohl auf seid.

Und in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekatharyna von Junkersteyn





 Beitrag Verfasst am: 02 Mai 2022 21:52    Titel:
Antworten mit Zitat

⛯ Junkersteyn am 02. Eluviar 265⛯


Krone und Reich zur Ehr Euren hochgeschätze Gräfin von Senheit,

In Bezug auf die Information einer Evakuierung von Junkersteyn:

Ich hoffe euch wohlauf anzutreffen und das eure Söhne bester Laune sind.

Es ist mir heute zu Ohren gebracht worden, dass eine Evakurierung von Junkersteyn angeordnet worden wäre.
Da meine Person darüber nicht ins Kenntnis ist und auch eine kurze Nachfrage bei Gräfin von Meerwacht, welche zu dem Zeitpunkt aus Zufall zugegen war. Und auch eine Nachfrage bei Wachtmeister Erlenthal, keine Erkenntnis brachte, möchte ich noch einmal bei euch Nachfragen.

Auch in dem Punkt, ob es vielleicht neben der Lage Junkersteyns einen erhöhten Grund für eine Evakuierung gäbe?
Sehe ich doch gerade alle Städte gleich gefährdet.
Wobei Schwingenstein wohl bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich bin für euren Rat überaus Dankbar und eure Taktischen Verständnisse.

Darüber hinaus habe ich Oberstleutnant van Dragane vor Tagen bereits eine Evakuierung durch das Regiment zu dem damaligen Zeitpunkt abgelehnt.
Und ich hoffe, dass durch ihren Übereifer dort kein Missgeschick passiert ist, weil man spürte ihr deutlich an, dass sie mit meiner Entscheidung nicht einverstanden war an jenem Abend Junkersteyn nicht zu räumen.


Möge die Herrin uns in diesen düsteren Zeiten beistehen.

Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk


Ekatharyna von Junkersteyn
Freiherrin von Junkersteyn
Freiherrin von Silberklamm


Zuletzt bearbeitet von Ekatharyna von Junkersteyn am 02 Mai 2022 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2022 20:25    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


03. Eluviar 265,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard



Der lichten Ritterin Segen und der Krone zur Ehr,
Eure Hochgeboren Ekatharyna von Junkersteyn, Freiherrin von Junkersteyn.



Ihre Erlaucht, Helisande von Senheit, Gräfin von Tiefenberg, lässt Euch
allem voran ihren Dank ausrichten. Ihr letztes Gefecht gegen die Brut
des Drachen zur Verteidigung der Ländereien Ihrer Majestät hat sie ohne
ernsthafte Verwundungen überstanden und auch über das Wohl der Söhne
ihres Hauses gibt es keine Klagen.
Gleichsam hofft sie ebenfalls, dass Eure Hochgeboren gerade in diesen
Zeiten der Anspannung von Gesundheit gesegnet bleibt.

Euer Gespür ob der aktuellen Angelegenheiten hat Euch nicht getäuscht
und so zeigt sich Ihre Erlaucht in ihrem Vertrauen zu Euch bestätigt.
Es gab seitens der Ritterschaft und auch seitens des Oberfehls des
Lichtenthaler Regiments keinen Befehl zur Evakuierung Junkersteyns
und so tatet Ihr Recht zur Auflösung dieses Missverständnisses Eure
Fragen zur Gräfin von Tiefenberg zu senden.

Bedauerlicher Weise kann auch Ihre Erlaucht Euch nicht mit Sicherheit
sagen, welche Ortschaften der Insel zeitnah von dem dunklen Drachen
auf seiner unheilvollen Suche in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus
diesem Grund hat ein jeder Lehensherr seine ihm zum Schutz unterstellten
Ländereien und Bewohner auf den schlimmsten Fall vorzubereiten.

Eine Evakuierung trotz militärischer Empfehlung zum damaligen Zeitpunkt
abzulehnen lag vollkommen in Eurem Ermessensraum, so wie auch künftige
Entscheidungen Eurer Verantwortung unterliegen. Sollte es zu einem
- wir mögen zur Temora beten, dass es hierzu nicht kommen wird - Angriff
einer Feuersbrunst auf Junkersteyn kommen, werdet Ihr gewiss zuvor die
nötigen Vorbereitungen zur Verteidigung oder Flucht getroffen haben.
Wir werden einander beistehen, seid Euch gewiss.

Ihre Erlaucht wird in Erfahrung bringen, wie es zu diesem Missverständnis
gekommen ist, damit es sich nicht wiederhole.



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Brief an Baronin von Gipfelsturm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de