FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Anpassung Bankfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Anpassung Bankfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Anpassungen an der Bankgröße
“Never change a running system” (Nichts ändern)
55%
 55%  [ 51 ]
Tragelast um "X" erhöhen (Dazu gerne Vorschläge mit einer Begründung)
17%
 17%  [ 16 ]
Keine Gewichtsbegrenzung
27%
 27%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 92

Autor Nachricht
Amira Yazir





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 20:07    Titel: Anpassung Bankfach
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mit dieser Umfrage soll die Größe des Bankfaches thematisiert werden.
Aktueller Stand ist, dass die Bank ein Gewicht von 2.000 Steinen aufnehmen kann.

Eine Möglichkeit wäre dieses Gewicht zu erhöhen z.B. auf 20.000 Steine oder aber sogar die Begrenzung komplett zu entfernen.

Wie sind eure Gedanken zu diesem Thema?

Weiterführender Gedanke
Spieler und auch Lastentiere können mehr Gewicht tragen können.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Covadion Celairgon





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 20:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Aus welchem Grund möchte ich da einmal hinterfragen:
Noch mehr horten und ohne Lasttier von A nach B transferieren ?

Zum weiterführenden Gedanken:
Wie wärs wenn wir den Hut der Feder in wechselbarer Optik bekommen und etwas stärken können damit der Gekauft wird für den "Träger" von Heute ?

Lastentiere sollten finde ich auch genug tragen können schon, vielleicht sollten die Leute einfach keine ganzen Lagerhäuser erwerben pro Einkauf.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Menschen und Lastentiere mit mehr Traglast fände ich nicht nötig, aber ich sehe in der Erweiterung des Bankfachvolumens den simplen Vorteil, dass Chars ohne Häuser sinniger ihr Zeug bunkern können. Kistenkeller sind zwar eine Option, binden einen aber auch immer an den Lagerungsort. Man kann nicht mal eben von überall auf sein Zeug zugreifen, was gerade bei Händlern und Handwerkern ohne Laden schnell zu einem Problem wird.
_________________

Legal, illegal, scheißegal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luca Zek





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat

das Bankfach dient klassischerweise zur Aufbewahrung von Gold und Wertsachen. Es als Lager zu nutzen ist nicht Sinn des Bankfaches, dafür gibt es die Kistenlager. Insofern ist eine Änderung des bestehenden Bankfachs weder sinnvoll noch notwendig, es sollte alles so bleiben wie es ist.

Luca Zek
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Askan Fiete Sturmlicht





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 21:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Da bin ich doch mal ganz beim Herrn Zek.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamyr Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Finde ich auch nicht nötig, weil.. siehe Luca.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hluthar von Riemerin





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2022 09:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Siehe die drei vor mir.
Wer unbegrenztes Lager will braucht eine Lagerkiste, die kostet nicht viel.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlos Viento





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2022 09:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Stimme meinen Vorrednern zu. Ich bin auch noch nie in die Verlegenheit gekommen das mein Bankfach zu voll war. Ich habe aber auch immer Kisten und Lagerplätze genutzt. Der Kauf und das aufstellen einer Kiste ist mMn vollkommen ausreichend und einfach zu realisieren.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maleya Ylaria Nachtheyn





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2022 18:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Charakter der ohne Unterkunft aus Bankfach und Lagerkiste lebt, sehe ich das völlig anders. Mir würde keine Begrenzung oder zumindest eine Erhöhung das Leben deutlich erleichtern.

Ohne Unterkunft, die dann meist Ja auch Lebensmittelpunkt ist, haben ganz andere Dinge Priorität auf die man öfters oder schneller zugreifen muss. Da kann und will man nicht ständig zum abgelegen Punkt x reisen. Und dabei mein ich jetzt nicht irgendwelche riesigen Rohstofflager. Dinge des täglichen Gebrauchs oder Ausrüstung, Tränke etc., all diese Dinge wiegen nunmal auch eine Menge. Da kann jeder ja mal selber die Probe machen und die Dinge aus seinen Haus die man sehr oft benutzt mal umlagern und sehen wieviel Platz dann noch im Bankfach bleibt.

Der Unterschied bei mir zu einem anderen Charakter mit Unterkunft ist zumindest sehr groß, was ich wie wo lagere.

Und ich finde wegen sowas sollte man nicht gezwungen sein dann ein Haus/ Zimmer zu belegen weil sonst das Leben extrem umständlich wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jyn'drarr





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2022 18:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich würde es begrüßen wenn man den gump der Truhen größer machen könnte, beispiel:


_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2022 19:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Jyn'drarr hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es begrüßen wenn man den gump der Truhen größer machen könnte, beispiel:



Dem stimme ich in der Tat zu.
Das wäre absolut gut. Hätte auch nichts dagegen, wenn das Innenleben der Taschen/Beutel entsprechend angepasst würde auf diese Farbe. Dann sieht man die Items wenigstens und sucht manche nicht wie verrückt. :D
Aber wäre das nicht eher etwas für Ideen/Vorschläge? Die Umfrage bezieht sich ja auf was anderes. Könnte hier untergehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Anpassung Bankfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de