FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an den Herzog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an den Herzog
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hluthar von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 28 Feb 2022 08:49    Titel: Ein Brief an den Herzog
Antworten mit Zitat

Der Segen der Schwertmaid und ihr wachsames Geleit euer herzögliche Hoheit,

Ich schreibe euch heute wegen einer privaten Angelegenheit, seit nun mehr anderthalb Jahren umwerbe ich die Edle van Dragane und würde mich mit euch gerne darüber unterhalten und um euren Segen für eine Verlobung bitten

Hochachtungsvoll
Hluthar von Riemerin
Ritter des alumenischen Reichs
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2022 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein herzoglicher Bote wird Sir Hluthar mitteilen, dass der Herzog den Ritter Sir Hluthar von Riemerin und die Edle van Dragane am ersten Tag der kommenden Woche zur achten und einer halben Stunde im Palast empfangen wird*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hluthar von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2022 09:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote auftauchen und nach Terminen nachhaken, da in den letzten zwei Monden die Termine leider immer auf Grund des vollen Terminplan des Herzogs nicht durchgeführt werden konnten. Man wird weiterhin um das Treffen bitten um mit der Verlobung fortfahren zu können.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2022 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... die lange, güldene Feder von der edlen Kopfbedeckung des Palastboten schwingt deutlich im Schritt hoch und runter.
    Diesmal war es ein kleinerer Fußmarsch durch Alumenaspracht welcher zum Kastell des lichtenthaler Regiments führte.
    Dort angekommen wurde ein Briefumschlag mit dem Wachssiegel des Herzogs, gerichtet an Sir Hluthar, hinterlegt ...



    Lichtenthal
    26. Wechselwind 265
    Adoran, königlicher Palast



    Krone und Reich zu Ehr unter dem strahlenden Licht der Herrin Temora, Sir Hluthar.

    Manches Mal bedarf es eben mehr, wie wenige Zeilen.
    Lasst es mich sagen das es darum auch einige Tage mehr benötigt hat, um mir ein Bild über Eure Persönlichkeit einzuholen.

    Der Weg der Liebe stand Euch nicht in der Quere ob des Euren Werdeganges im Herzogtum Lichtenthal.
    Geschlagen als ein Ritter Alumenas steht Ihr nun dort wo Ihr seid.
    Es zeugt von großer Ausdauer, seine eigenen Gefühle in den Hintergrund zu schieben und sein Fokus nicht aus dem Auge zu verlieren.
    Diese Zeit, die Ihr da aufgebracht habt, scheint mit Eurem Schriftstück kein Keil in der innigen Verbundenheit gebracht zu haben.

    Alleine dies, Sir Hluthar, zeigt eine Zuversicht ob des Kommenden.
    Gepaart mit Hoffnung eines Segens der Meinen, welcher mit diesem Schreiben gegeben sein wird.
    Es bedarf da nicht weitere Zeit zu verstreichen, die durch weltliche Terminfindungen unnötig in die Länge getrieben werden.

    Unter dem Segen der Schildmaid Temora werdet Ihr nun gemeinsam einen Weg mit der Edlen van Dragane beschreiten, welcher wohl möglich bis ans Lebensende anhalten wird.
    Seht Euch daher kommend in der Obhut des Klosters der Lichteinigkeit und dessen Klerus beraten.

    Was die verstrichene Zeit anbelangt, welche auch durch Umständen der Neuordnung des Herzogtums entstand, werde ich Euch die Zeit der Verlobung auf zwei Monatsläufe verkürzen lassen.
    Möge also dieser Lebensakt Euch und auch dem Königreich dienlich sein!



    Gegeben und gesetzt am 26. Wechselwind im Jahr 265 in Adoran.
    Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal in Kenntnis und Rechenschaft zur Seiner Königlichen Majestät Ador I. Segenus Corbidian Viktor von Alumenas
    und Ihrer Königliche Majestät Ciarda Emyn von Alumenas.


    ... schwungvoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an den Herzog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de