FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Svartr Starisson, Geysterrufer der Tryant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Svartr Starisson, Geysterrufer der Tryant
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alev Wikrah





 Beitrag Verfasst am: 24 Apr 2022 11:52    Titel: Svartr Starisson, Geysterrufer der Tryant
Antworten mit Zitat

(4)


Der Funken war übergesprungen. Alev saß am Feuer und hörte sich die Geschichte von den Ereignissen der vergangenen Nacht an.

Um den Menhir im Hain war mit dem dumpfen Trommeln des Thyren wieder Nebel aufgezogen. Svartr schilderte die dichten Fäden, die das Geschehen vor den Blicken des Diesseits verbergen und die scheuen Geister aus dem Jenseits anlocken sollten. Sie waren Zeugen eines geheimen Rituals und mit ihrem Einverständnis würde sich der junge Schamane als Geisterrufer des Clans erheben. "Wie Weiber, die einen Kerl prüfen, ob er gut genug für ihre Tochter sei!", war das dazugehörige Bild für die Vorstellungskraft des Thyrenwelpen.

Er schilderte den Sturm, die Erde, die unter seinen Füßen gebebt hatte, das Feuer, das nach ihm griff und das Meer, das sich erhob. Als die zerstörerische Gewalt der Elemente besänftigt war, traten die Umrisse eines Hirsches aus den Nebelfäden, die im fahlen Licht des Mondes silbern glänzten. Alev hörte von einem Wolf mit sechs Augen, vom Brüllen eines mächtigen Bären und der Feder, die vor ihm zu Boden segelte. Ein Rabe, dessen Gefieder so schwarz schimmerte wie ein Obsidian, zeichnete ihn schließlich mit dem Mal und Alev staunte nicht schlecht über die silberne Narbe über seinem Herzen.

*

Sie hatte bei Elof in Erfahrung gebracht, dass Svartr in den Norden aufgebrochen war und war ihm bis zum Grenzstein gefolgt, um dort auf ihn zu warten. Sein nachlässig geflickter Kilt trug noch die Spuren des Kampfes und der letzten Nacht an sich und sie ahnte schon, dass ihr Bericht über die neuesten Entwicklungen in Sachen "Hühnermast" nicht großartig mit seinen Erlebnissen konkurrieren würde.

Sie freute sich jedenfalls von Herzen für die bestandene Prüfung und die Fressenseinladung stand.


Zuletzt bearbeitet von Alev Wikrah am 24 Apr 2022 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svartr Tryant





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2022 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Ereignisse waren tief in sein Wesen eingebrannt. Doch es fiel ihm schwer all die Eindrücke zu sortieren und zu verarbeiten. Als er mit Alev über die Erlebnisse sprach, konnte er auch selbst für mehr Ordnung in seinen Gedanken sorgen.

Natürlich hatte er dem Mädchen nicht alles erzählt. Als sie ihn bat zu erzählen, war er kurz davor sachlich zu beginnen. Doch etwas in ihm hielt ihn davon ab. Es war kein Zwang oder Verbot. Niemand ob irdisch oder außerweltlich hatte ihm gesagt, nicht darüber zu reden. Doch etwas in ihm sträubte sich alles wiederzugeben.

Die Einsicht gewann Schärfe, dass die Schamanen, die er früher kannte, garnicht soviel Brimborium machten um etwas aufzubauschen oder Eindruck zu schinden. Das genaue Gegenteil war der Fall. Sie milderten ab um den Schrecken zu nehmen und die Versuchung eines ungeleiteten Wiederholens keinen Raum zu geben. Und so hielt er es dann auch bei dem jungen Mädchen, welches er so lieb gewonnen hatte in der kurzen Zeit.

Er erzählte von seinen persönlichen Prüfungen, von den Mächten wie man sie kannte und von den Totems, die über ihn wachten. Doch er sprach keine Silbe von den Namen, den Anrufungen, den Schmerzen und den Schrecken die lauerten und bei einem Fehler seinerseits ihn ausgelöscht oder schlimmeres getan hätten. Eine intuitive Sicherheit, auch durch die erfahrene Begleitung seiner Lehrerin, hatte ihn ergriffen und alles durchstehen lassen ohne die er vermutlich vor Angst und Nervosität nicht so unbeschadet herausgekommen wäre.

*


Der nun junge Schamane hatte vorerst das Zelt im Hain bezogen. Große Mengen an Thyren konnte er zur Zeit nicht ertragen. Alles war nun klarer geformt nach dem Ritual und er streckte intuitiv seine Fühler aus. Er wusste, dass er noch am Anfang stand und dass ein Weg mit schweren Prüfungen und hohen Opfern verbunden war.

Er saß in seinem Zelt, lauschte dem Flüstern und Wispern, das ihn nicht mehr ganz so stark irritierte aber noch immer einen großen Teil seiner Konzentration einnahm. Er brauchte die Ruhe, aber er verlor sich auch in ihr. Er war ein Thyre und kein Geist und daran musste er sich erinnern, wenn auch die Erlebnisse tief und traumatisch in ihm gekrallt waren.

Svartr freute sich auf die Essenseinladung der jungen Alev. Es war ein Anker in der Welt, die zu beschützen er sich verpflichtet hatte. Ein noch fragiler und zerbrechlicher Anker, aber wie so vieles brauchte alles seine Zeit. Er fragte sich, ob sie wusste, wie wichtig das für ihn war.

*


Das Fest der Thyren und Menekaner suchte er zur späten Stunde auf. Er bewunderte den Menhir, bei dem er ebenfalls bei der Freilegung Hand anlegte, und den schönen Salzkristall der Menekaner.

Doch mehr faszinierte ihn das Zusammensitzen der verschiedenen Kulturen und das friedliche Miteinander. Das Begleiten des jungen Menschenmädchens nach Hause in Sicherheit erfüllte ihn mit Zufriedenheit, etwas greifbares und ehrenhaftes getan zu haben.

Er war ein Thyre und kein Geist.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Svartr Starisson, Geysterrufer der Tryant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de