FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Tempel verkündet..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Der Tempel verkündet..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2021 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Tempel Des All-Einen gibt mit Freuden bekannt, dass am

19. Alatner 264

die erste Hochzeit in Seinem neu errichteten Tempel zu Rahal stattfinden wird.

Unter Seinem wachenden Blick und dem aller Zeugen werden an diesem Tage


Rilytia und Till Angerlohe

in den gesegneten Stand der Ehe treten.

Einladungen zur Vermählung und anschließenden Feierlichkeiten
werden vom Brautpaar zur gegebenen Zeit
persönlich ausgesprochen.

Für den Tempel Des All-Einen


Cailen Vindheim

Clericus Alataris


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 03 Dez 2021 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat




Bekanntmachung

Die Bevölkerung wird in Absprache von
Ritter Keldaron Rabenstein und Clericus Till Angerlohe
darüber unterrichtet, dass ein Suchender seine ersten Schritte
auf seinem neugefundenen Weg im alatarischen Reich setzt.

Der Suchende nennt sich


Aedan Barasthan

und hat auf Grund eigener Überzeugung
dem Osten den Rücken gekehrt,
um auf den rechten Pfad des Glaubens zu finden,
und unter den Dienern des Herrn seinen Platz einzunehmen.

Der Suchende darf sich zur Erfüllung seiner Auflagen,
die er vom Tempel und der Bruderschaft Alatars erhalten hat,
frei im Reich bewegen.

Die Bürger werden gebeten, den Suchenden getreu der
Gesetze und Gebote zu unterstützen, aber auch umgehend zu melden,
sollte er selbigen zuwider handeln.

Zeigen wir gemeinsam, dass unsere Türen für jeden aufrichtig Suchenden
stets offenstehen.

Für Alatar, dem allmächtigen Herrn
und zur Stärkung seines Reiches auf Erden
und in Nileth Azhur.





 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 12 Feb 2022 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat



An den Toren des Tempels in Rahal und Düstersee auf einem Anschlagbrett
werden frische Aushänge zu finden sein, die das Siegel des Tempels tragen, um die Echtheit
der Schreiben zu garantieren:


Hiermit sei offiziell verkündet, dass

Helena O'Connor
sich der Prüfung des Herren gestellt
und bestanden hat.

Sie trägt als Mitglied des Tempels fortan den Titel

Vicaria Alataris.

Für den Tempel
Till Angerlohe
Clericus Alataris



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2022 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat




Rekrutierung

Der Tempel des All-Einen zu Rahal und zu Düstersee
suchen Unterstützung in den Reihen der Tempelwache.

Wir hoffen auf Interessierte,
die folgende Grundvoraussetzungen mitbringen:
Kampfbereitschaft, Treue und Glaube an den All-Einen,
Verschwiegenheit und Loyalität.

Eure Aufaben sind:
Geleitschutz der Templerschaft, Wachschutz bei Veranstaltungen
und diversen anderen Gelegenheiten.

Wir weisen darauf hin, dass die Wache nicht besoldet wird,
sondern dass der Dienst für den Herrn auf freiwilliger Basis erfolgt.

Interessierte können sich für ein Vorabgespräch an Clericus Angerlohe und Aedan Barasthan wenden.
Darin werden Fragen und weitere Inhalte gemeinsam erörtert und besprochen.
Ein Termin ist bitte schriftlich zu vereinbaren.





 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2022 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat



An den Toren des Tempels in Rahal und Düstersee auf einem Anschlagbrett
werden frische Aushänge zu finden sein, die das Siegel des Tempels tragen, um die Echtheit
der Schreiben zu garantieren:


Hiermit sei offiziell verkündet, dass

Demian Athes
sich der Prüfung des Herren gestellt
und bestanden hat.

Er trägt als Mitglied des Tempels fortan den Titel

Vicarius Alataris.

Für den Tempel
Till Angerlohe
Clericus Alataris





Zuletzt bearbeitet von Till Angerlohe am 19 Feb 2022 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 02 März 2022 23:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Des All-Einen Gunst und Segen mit allen Seinen Gläubigen!

Es wurde dem Tempel des All-Einen zugetragen, dass offenbar besorgte Stimmen in öffentlicher Weise nach Sinn und Streben im Dienste des Herren suchen, die jüngsten Ereignisse um Grenzwarth betreffend.
So sei all jenen Seiner Diener, die darin Anlass zum Zweifeln sehen, folgendes ans Herz gelegt.

"Dir zu dienen heisst den Rat der Älteren zu erhören und zu befolgen,denn aus ihnen erwächst deine Weisheit, welche du ihnen in langen Jahren zuteil kommen ließest."

In manchen Belangen, die unser tagtäglich Leben betreffen, besonders aber im Krieg, werden wir auf Dinge stoßen, die wir im ersten Moment nicht begreifen mögen. Dies ist nicht ungewöhnlich, es ist normal. Der Herr hat jenes vorher gesehen, hat Verständnis für solcherlei Unsicherheiten, und hat uns in Seiner Weisheit jenes, Vierte Gebot gegeben.

Diener des All-Einen, so ihr Zweifel hegt, so ihr eine Entscheidung der Höheren nicht versteht, oder euch ein Ereignis mit Zwiespalt erfüllt, so fragt. Fragt Seine Diener, die höher in Seinen Weihen stehen, und bittet um Erklärung. Gewiss werden alle Seine Diener, mit Sicherheit aber die Geweihtenschaft des Tempels, ein offenes Ohr für solcherlei Fragen haben und sie mit Antworten zu besänftigen wissen.

Niemals aber sollten sich Seine Gläubigen auf das Wort derer verlassen, die namenlos und im Verborgenen Zwietracht und Unmut sähen und nicht mehr verbreiten, als die Uneinigkeit, die unser Reich vor nicht allzu langer Zeit beinahe entzweiht hat. Die Wahrheit des All-Einen muss sich nicht verbergen, sie gedeiht am besten, wenn sie ins Offene getragen und dort gelebt wird.

Wer heute also jener Wahrheit begegnet, indem er im Verborgenen Ungemach treibt, der kann kein Diener des Herren sein, er ist im besten Falle ein Verräter an der Sache des Herren.
Im schlimmsten Falle aber ein Aufrührer aus den Reihen unserer Feinde.

Diener des Herren, nur Einigkeit wird uns in die Zukunft führen. Und nur wenn wir an einem, gemeinsamen Strang ziehen, wird Seine Sache gedeihen.

Der Tempel steht euch offen, so ihr Hilfe und Stütze sucht.

An all jene, die unter dem Deckmantel falscher Namen und gesichtsloser Botschaften ihr Werk bestreiten, sei gesagt: Kommt ebenso in den Tempel. Stellt euch euren Worten, so ihr sie meint, oder verbergt euch weiterhin und schweigt.

Für den Tempel des All-Einen


Cailen Vindheim

Clericus Alataris



Zuletzt bearbeitet von Cailen Vindheim am 03 März 2022 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2022 12:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Herren Alatar Gunst und Segen mit allen Seinen Gläubigen!

Nun, da der letzte Schnee die Lande des Herren frei gegeben und die Entbehrungen eines langen Winters hinter uns liegen, soll es an der Zeit sein, die Wunder und Freuden der nahenden Zeit zu würdigen.
Ein jeder, welcher die Schöpfungsgeschichte kennt, weiß, dass in jenen frühen Tagen als die Herrschaft des Herren noch jung und die Geschicke der Menschen ungeschrieben waren, ein Wunder geschah welches seinesgleichen sucht.

"Paias Niederkunft"

In den Aufzeichnungen des Tempels heisst es dazu:

"An diesem verheissungsvollen Tag feiern die Diener des All-Einen die Niederkunft Paias mit der Tochter des Herren. Auch wenn die Schöpfungsgeschichte uns lehrt, dass Paia selbst die Geburt nicht überstand und auch das Schicksal ihrer gemeinsamen Tochter letztlich nicht definitiv geklärt werden konnte, so war Paias Tochter doch Alatars Geschenk an die Menschen und an die Schöpfung.
An diesem Tag gedenken Seine Diener diesem Wunder und widmen die Feierlichkeiten dem ersten von Alatars Kindern und allen, die in Seinem Namen geboren werden sollten."


So wollen wir am 10.Wechselwind zur 7.Abendstunde zusammen kommen, um Seine Herrlichkeit und Sein Geschenk an die Welt zu preisen und zu frohlocken, in einer Welt solcher Wunder leben zu dürfen.
Der Jahreszeit angemessen werden die Feierlichkeiten vor den Mauern der Heiligen Stadt abgehalten werden.
Für den Tempel des Herren Alatar


Cailen Vindheim

Clericus Alataris



ooc: Sonntag 10.4. , 19:00 , genaue Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben


Zuletzt bearbeitet von Cailen Vindheim am 26 März 2022 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2022 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat



An den Toren der Tempel Rahals und Düstersee sowie den übrigen Anschlagsbrettern
des heiligen alatarischen Reiches finden sich frische Aushänge mit dem Siegel des Tempels
wieder:


Hiermit sei offiziell verkündet, dass

Clericus Cailen Vindheim
zum

Inquisitor und Vorstand des Tempels zu Düstersee
berufen wurde.

Des Weiteren sei offziell verkündet, dass

Clericus Till Angerlohe
zum

Archivar und Vorstand des Tempels zu Rahal
berufen wurde.

“Möge der Herr unsere Schritte lenken und Seinen wachsamen Blick
stetig auf uns richten, auf dass wir die uns übertragene Verantwortung
in vollem Umfang und nach bestem Wissen und Gewissen tragen.
Möge Er mit uns sein und wir Seine Wünsche wortgetreu weitergeben,
auf dass ein Jeder sie hört, der zu hören bereit ist.
Denn Sein Wille ist der unsere.”


Für den Tempel
Till Angerlohe
Clericus Alataris





Zuletzt bearbeitet von Till Angerlohe am 21 Apr 2022 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2022 10:27    Titel:
Antworten mit Zitat




Bekanntgabe der Verlobung

Der Tempel freut sich,
für ein weiteres Paar die offizielle Verlobung bekannt zu geben.

Am 17. Cirmiasum 265 wurde diese offiziell vom Tempel anerkannt und gilt
fürderhin als gegeben.

Wir gratulieren Monique Diaz und Nelio Venicia zu diesem mutigen Schritt!

Ahora. Despues. Siempre.

Till Angerlohe
Clericus Alataris





 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2022 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

8. bis 18. Ashatar - Die 10 Unheilsnächte der Menschheit

Mit dem heutigen Abend begehen wir die feierlichen Tage, welche als die 10 Unheilsnächste der Menschheit bekannt sind.

"Jene Tage mögen den Gläubigen an eine Zeit erinnern, als Alatar noch nicht Seinen Platz an ihrer Seite eingenommen hatte, sondern Getares in herzloser Unnahbarkeit über die Menschheit herrschte. Es sind Tage , bewusste Tage, der Entbehrung und der Enthaltsamkeit, in welchen kein Platz sein soll für Feiern, Tumulte oder Anzeichen der Erheiterung. Es sind stille Tage der Besinnung und der Einkehr, in welchen selbst die Feuer des Tempels gedämpft und viele Herdstellen kalt bleiben. Die Menschen sollen auf Fleisch verzichten und nur Obst und rohe Speisen zu sich nehmen. So wie der Geist darben muß, wenn er ohne Führung und Leitung eines großen Gottes auskommen muß, so soll auch der Körper sich entbehren, auf dass wir aufs neue spüren können, wieviel die Anwesenheit des Herren tatsächlich für uns bedeutet."

Mögen uns diese 10 Tage und Nächte der Entbehrung vor Augen führen, wie das Leben für jene unserer Vorfahren gewesen sein muß, die nicht den Segen des Freien Gedankens erfahren haben und welche ohne die Gunst des Herren ein zielloses, ja ein freudloses Darsein zu fristen hatten.

Seien diese 10 Tage eine Gelegenheit zur inneren Einkehr und um über die Größe des Herren nachzusinnen, ohne welche das Leben wahrlich trist und ohne Belang wäre.

Für den Tempel


Cailen Vindheim

Clericus Alataris



Zuletzt bearbeitet von Cailen Vindheim am 08 Aug 2022 21:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demian Athes





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2022 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat



An den Toren des Tempels in Rahal und Düstersee auf einem Anschlagbrett
werden frische Aushänge zu finden sein, die das Siegel des Tempels tragen, um die Echtheit
der Schreiben zu garantieren:


Hiermit sei offiziell verkündet, dass

Jyn'drarr
sich der Prüfung des Herren gestellt
und bestanden hat.

Er trägt als Mitglied des Tempels fortan den Titel

Junglethoryx.

Für den Tempel
Demian Athes
Vicarius Alataris


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2022 11:53    Titel:
Antworten mit Zitat



Sowohl in Rahal als auch in Düstersee finden sich frische Anschläge
an den Tempeltoren, welche das Siegel des Tempels tragen:


Hiermit sei offiziell verkündet, dass

Demian Athes
sich der Prüfung des Herren gestellt
und bestanden hat.

Er trägt fortan den Titel des

Clericus Alataris.

Für den Tempel
Cailen Vindheim
Clericus Alataris




Zuletzt bearbeitet von Cailen Vindheim am 06 Nov 2022 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2022 15:35    Titel:
Antworten mit Zitat

In diesen Tagen den Tempel zu Rahal in besonderem Licht erstrahlen sehen. Die Anzahl der Kerzen scheint sich deutlich vergrössert zu haben, sodass ein stetes, ungewohnt einladendes Licht aus den Portalen treten mag. Die Tempelwächter an den Pforten mögen Besucher einladend, zu verweilen und in der Glorie des Herren zu baden, um allen Ängsten gut vorbereitet zu begegnen. Und auch das gewohnte Murmeln und Raunen der Templerschaft, die ihre Gebete spricht und Zeremonien hält, mag sich in diesen Tagen vermehrt beobachten lassen.

Aushänge an den Tempeltoren und Schreinen verkünden:


Des Herren Alatar Gunst und Segen mit Seinen Dienern!

Bürger des Heiligen Alatarischen Reiches,
Gläubige des Herren!

Viele von euch werden dieser Tage von Ängsten geplagt, die aus den Tiefen unseres Selbst hervor zu kriechen scheinen, wie die Nebel, welche im Mond des Raben so häufig über die Lande ziehen.
Viele von euch sind Zeuge jener Kreaturen geworden, welche die Lande durchstreifen und nach jener Angst jagen, sich von dieser zu nähren und satt zu fressen.
Der Tempel hat die Berichte und Erzählungen erhalten und kam zu dem Schluss: keine Gefahr klerikalen oder arkanen Usprunges behelligt das Land.

Die Angst, die uns erfüllt, ist nichts anderes als jene, die uns aus Kindestagen schon bekannt ist. Keine andere als die, die Kinder Nachts die Schatten unter dem Bette fürchten lässt. Keine andere als jene, die jeder fühlen muss, der in Seiner Sache Schlacht um Schlacht geschlagen hat.

Doch im Angesicht des All-Einen hat Furcht keinen Platz. Der Herr ist mit uns, und so sind Seine Weisheit und Sein Wille. Der Tempel des All-Einen möchte alle Seine Diener dazu aufrufen, sich dieser Angst zu stellen, in welcher Form auch immer sie erscheinen möge. Sie als neue, weitere Prüfung zu erkennen, welche die Stärke unseres Glaubens und die Standhaftigkeit unserer Überzeugung probt. Sie als weiteren Schritt auf dem Pfad Seiner Herrlichkeit zu sehen, welche uns zu Erleuchtung und Erkenntnis führt.

Bürger des Alatarischen Reiches, Diener des All-Einen!
Angst ist menschlich. Sie zu nehmen und sich ihr zu stellen, ist würdig.
Sie zu bezwingen, Alatarisch!

Der Tempel des All-Einen und Seine Diener sind willens und bereit, euch in diesen Tagen zu empfangen, gemeinsam zu beten, Weisheit und Erkenntnis zu teilen, so nötig, so willkommen. So zögert nicht, in den Tempel zu kommen, so euch der Sinne danach steht.

Möge Ihm gefallen, was Er in diesen Tagen sieht.
Für den Tempel und den All-Einen.

Cailen Vindheim

Clericus Alatars
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Till Angerlohe





 Beitrag Verfasst am: 01 Dez 2022 01:54    Titel:
Antworten mit Zitat



Die Aushänge werden an allen Tempeln des Reiches und auch in den Dörfern am Anschlagbrett dort angebracht:



Tage der Entbehrung

Sei mit uns Dir, o Herr,
die dunklen Tage voll der Entbehrung beginnen.

***

Der Tempel erinnert an die kommenden zehn Tage, in der wir uns
an all die erinnern mögen, die einstmals unsere Vorfahren dem getrotzt haben,
was uns nun bevorsteht. Wir teilen mit ihnen einige Tage lang die Kälte, die Stille und die
Entbehrungen, denen sie ausgesetzt waren.

Es ist die Zeit der Dunkelheit, aber auch die Zeit des Tatendrangs.
Wir fasten, wir trotzen, wir kämpfen, wir glauben.

Zehn Tage lang soll gefastet werden.
Zehn Tage lang ergehen wir uns in Leibesertüchtigung und Stählung unseres Körpers.
Zehn Tage lang zeigen wir eisernen Willen und Disziplin.
Zehn Tage lang beten wir zum Herrn.
Zehn Tage lang bleiben die Feuer und die Kerzen im eigenen Haus aus,
oder brennen nur auf kleinster Flamme.
Zehn Tage zeigen wir, wer die Stärke besitzt, die der Herr in uns sieht.

Zeigen wir gemeinsam unsere Stärke! Zeigen wir gemeinsam, dass wir Seiner würdig sind.

***

Glorie, o Herr,
Deine Diener sind bereit.







 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cailen Vindheim





 Beitrag Verfasst am: 31 Jan 2023 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufruf an die Bewohnerschaft und Verbündeten des Alatarischen Reiches!

Gläubige des Herren Alatar, Bewohner des Reiches, Verbündete Alatariens!

In vergangenen Tagen wurden manche von euch von Visionen und Träumen geplagt, welche von der göttlichen Mutter unseres Herren, der Göttin Eluive berichteten.

Viele kamen bereits in den Tempel, um ihre Visionen Kund zu tun und bei der Aufklärung dieses Rätsels behilflich zu sein.
Der Tempel ersucht also einen jeden, vorzusprechen und solch eine Vision zu offenbaren, sofern es noch nicht geschehen ist.
Jedes Detail mag dabei behilflich sein, das Rätsel um Eluive zu klären.

Für den Tempel des Herren Alatar


Cailen Vindheim

Clericus Alataris

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Der Tempel verkündet..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de