FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Jarl Trygve und das Volk der Thyren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an Jarl Trygve und das Volk der Thyren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miriel Idhralain





 Beitrag Verfasst am: 06 März 2022 18:20    Titel: Ein Schreiben an Jarl Trygve und das Volk der Thyren
Antworten mit Zitat

Ein Schriftrolle mit einem Siegel wird den Weg zu den Thyren finden. So man jene öffnet, werden feine, geschwungene Linien auf dem Pergament zu sehen sein.

Zitat:
Mae Govannen und Hossa Jarl Trygve des Volkes der Thyren,

einige Male bereits saß ich gemeinsam an eurem Lagerfeuer, habe Erzählungen gelauscht, von interessanten Getränken gekostet und einen Eindruck eures Volkes gewinnen können. Unter anderem wohnte ich dem Ritual bei an welchem ihr gemeinsam im Rudel zum Mond heult. Ich bin bereits neugierig weitere sagenumwobene Geschichten eures Volkes kennenzulernen.

Sicherlich habt ihr bereits gehört dass sich eine neue Gemeinschaft in Junkersteyn angesiedelt hat. Heute schreibe ich euch im Namen jener Gemeinschaft, dem Pakt der Morgenröte. Oft kreuzten sich bereits unsere Wege und es wäre uns ein großes Anliegen uns eurem Volke vorzustellen. Bereits die letzten Wochenläufe standen wir öfters Seite an Seite, haben uns mit den Schildern gegenseitig beschützt, oder haben mit Einzelnen von eurem Volk gesprochen und uns ausgetauscht. Wir wollen die Bande der Freundschaft stärken und euch unsere Idee hinter der Gemeinschaft bei eurem ganzen Volk vorstellen.

Bitte teilt uns drei mögliche Termine mit an welchem ihr selbst und ein möglichst großes Rudel sich zusammenfindet, als auch einen genauen Ort in Wulfgard, zu welchem wir erscheinen können.

Wir blicken dem Zusammentreffen mit Freude entgegen, welches hoffentlich die Bande zwischen uns fester weben wird.
Mögen die Sterne stets hell über dem Norden leuchten.

Miriel Idhralain
Lester Schrevenau
Leandra Kalveron
Rago Getwergelyn
Chiristian Eichenseer
Dorin Donnerfaust
Dirinthar Vanwalde
Djamar Yazir





Zuletzt bearbeitet von Miriel Idhralain am 06 März 2022 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2022 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Angenommen wird das Schriftstück schon einmal, der Bote allerdings vorerst ohne Antwort, dafür mit einem Met, zurückgeschickt.*
 Nach oben »
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 13 März 2022 23:19    Titel:
Antworten mit Zitat


    *Noch in den Abendstunden wird ein Schwert ein Brett am Haus des Paktes abstellen. Auf dem Holz ist sind runenähnliche Schriftzeichen zu erkennen, die allerdings auch für einfache Städder zu entziffern sind.*



    Hossa Miriel,

    zuerst gehört es sey wohl, uns für Deyn Schreiben zu bedanken.
    Wyr haben bereits davon gehört, dass ihr 'ne neue Gemeynschaft gegründet habt, die schießen bey de Städder ja grad aus'm Boden wie de Würmer, wenn man mit de Schaufel auf nasse Erde klopft. Nichts desto trotz hören wyr uns gern an, welcher Aufgabe eure Gemeynschaft sey verschrieben hat. Da ihr, wie Dey bereits gesagt hast, schon des Öfteren an unserem Feuer gesessen habt und eynige von uns euch bereits kenn', würden wyr zu diesem Zweck mit drey oder vier Clanern zu eurem Gemeynschaftshaus kommen, um euch zu besuchen. Eyn Versammeln uns'res ganzen Volkes halten wyr an dieser Stelle nuad für nötig. Wyr sind uns sicher, dass wyr an eurem Herd ebenso willkommen synd, wie ihr's in der Vergangenheyt an unserem Feuer wart. Hierzu können wyr euch de 25. Tag des Mondes zur zwanzigsten Stund anbieten, um vorbeyzusehen.

    Bys dahin sich're Wege und Stolz un' Ehr!








 Nach oben »
Miriel Idhralain





 Beitrag Verfasst am: 17 März 2022 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem die Elfe das Holzbrett ins Haus getragen und auf dem Tisch ausgelegt hatte, wird sie mit überraschten Blinzeln die Zeilen überfliegen und der Gemeinschaft vortragen. Einige Abende besprachen sie sich, inwieweit man nun einen Abend bei sich organisieren würde, der eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt geplant war. Man wusste, durch mittlerweile zahlreiche Einladungen, das man beim gastfreundlichen Volk der Thyren am Lagerfeuer, bei einem Krug Met stets willkommen war. Somit würde es wohl erst einmal bei dem Treffen mit den Vertretern des Thyren Volkes bleiben, auch wenn es Verwunderung auslöste. Aber so manch ein Völkchen war nun mal Eigen und das wusste der Pakt in seiner Völkervielfalt selber gut genug. Am nächsten Morgen wird die Elfe sogleich die Schreibfeder mit geschwungenen Bewegungen, über ein dickes Pergament gleiten lassen. Die Schriftrolle wird ordentlich eingerollt und das Wachs der Kerze vom Siegel eingedrückt. Liebevoll wird die Elfe das vorbereitete Präsentkörbchen zusammen schnüren und für das Treffen schon mal bereit legen, ehe sie den Boten entsendet die Nachricht zu überbringen. Geduldig wird er warten ehe die Pforten Wulfgards am nächsten Morgen wieder geöffnet werden*
Zitat:
Mae Govannen und Hossa, Yndis Hinrah, Stimme des Nordens, wir danken euch für eure Nachricht. Unsere Gemeinschaft ist ein kleiner Bund der lichten Völker, daher seid ihr, vor allem als direkte Nachbarn, jederzeit eingeladen uns in Junkersteyn zu besuchen und unser Gast zu sein. So werden wir am 25. Tag zur 20 Stunde dort anzutreffen sein, um euch zu empfangen und einen jeden Interessierten eures Volkes stets willkommen heißen.

Mögen die Sterne eure Pfade hell erleuchten.

Miriel Idhralain



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2022 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Dem Boten wird mitgeteilt, dass einige der Thyren sich zu besagtem Zeitpunkt einfinden würden.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben an Jarl Trygve und das Volk der Thyren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de