*... folgendes Schreiben abgegeben, welches recht schlicht zu sein scheint. Hier und da mag man vielleicht erkennen können, dass die Verfasserin der Nachricht beim Schreiben innehielt und neu ansetzte. *
Den Segen der All-Mara wünsche ich Euch, Erhabener Emir Abbas Wakur aus dem ehrenwerten Hause der Omar,
ich hoffe Euch und der ehrenwerten Familie geht es gut und alle erfreuen sich der besten Gesundheit.
Mein Anliegen an Euch ist die Bitte mich in die Familie der Wüstenfüchse aufzunehmen.
Seit meiner Ankunft vor etwa einem halben Jahreslauf fühle ich mich in dem hier ansässigen Schoße meiner Familie Dawada nicht wohl, das Oberhaupt ist mir nur kurz begegnet und seitdem Farid den Posten des Sanjak innehält scheint sich niemand mehr um die Belange der Familie zu kümmern – soweit ich das als Blüte zu beurteilen vermag. Aus meiner Heimat kenne ich es so, dass das Oberhaupt stets ein offenes Ohr hat für ein jedes Familienmitglied und im Hause präsent ist. Aber hier scheinen die Wege der Familie sich weit zu streuen.
Den Namen Dawada möchte ich – mit Eurer Erlaubnis – ablegen und als Wüstenfuchs neu beginnen. Im Staubviertel möchte ich Euch helfen denjenigen ein zu Hause zu bieten, die es verloren oder noch nicht wiedergefunden haben.
Möge Euch stets reichlich Wasser und Schatten zur Verfügung stehen
Bushra D
Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Bushra vom Blute der Dawada,
der Erhabene Abbas Wakur Omar, Herrscher des Reiches der Sonne hat dein Schreiben erhalten.
Es stimmt den Erhabenen nachdenklich, dass du gewillt bist deine Familie zu verlassen. Der Erhabene wünscht, dass du dich mit deinem Oberhaupt zusammensetzt und ihm über deine Entscheidung und Beweggründe ins Bild setzt.
Zudem möchte der Erhabene, dass du dir bewusst bist, welche Konsequenzen auf dich zukommen, wenn du die Familie Dawada verlässt, um ein Wüstenfuchs zu werden.
Sobald dein Gespräch mit dem Oberhaupt der Dawada vollzogen wurde, ist der Erhabene bereit sich mit dir zu treffen, um alles weitere zu besprechen.
Möge die All-Mara deine Wege lenken!
Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Abbas Wakur Omar, durch die Schreibfeder von Raniya Sahar Omar