FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[KdF und AA] Er zieht den Hut und wandert heimwärts...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [KdF und AA] Er zieht den Hut und wandert heimwärts...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelrim Sternenhort





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2022 12:27    Titel: [KdF und AA] Er zieht den Hut und wandert heimwärts...
Antworten mit Zitat

Mit einem etwas feixenden Lächeln zwinkerte er Alfaran zu, als er seinen Hut zog. In den letzten Monden hatte er den stoischen, etwas grummeligen Magier nicht nur kennen- sondern auch schätzen gelernt. Zwei ältere Magier, die beide in der Verwaltung brav arbeiteten und sich dann und wann heimlich über die jungen Magister, die naseweisen Schüler und so manchen Spektakel im Konvent des Fuchses austauschten. Zuletzt hatten sie sogar gemeinsam Pfeife geschmaucht und über das geheime Kraut der Südseeinseln geredet.

"Hätte nicht gedacht, dass mir der Abschied doch so schwer fallen wird. Euch zumindest werde ich sicher vermissen, alter Knabe."
Der Angesprochene hob die buschigen Brauen und fuhr sich dann doch gemächlich mit der Rechten durch den Rauschebart.
"Und ich hätte nicht gedacht, dass ich Euch so eine Frechheit je durchgehen lasse und dem Satz auch noch zustimmen muss. Aber es ist Eure Wahl, Nelrim, Ihr könntet bleiben."
Jener lächelte sanft, schüttelte aber letztendlich den Kopf.
"Nein, ich danke wirklich für die Gastfreundschaft und das dargebotene Heim aber... ich glaube eine gewisse Matriarchin braucht mich und vielleicht... vielleicht setze ich ihr doch noch einen Floh ins Ohr."
"Hmmm", brummelte Alfaran sinnierend, "Von Südseeinseln, Tabak, Glücksspiel und schönen, exotisch tanzenden Frauen?"
Nun mussten beide kurz über diese Albernheit auflachen und doch blieb das Grinsen auf Nelrims Zügen auch danach, als er mit Stock, Hut und gepacktem Bündel auf der Straße stand, noch bestehen.


Es ging heimwärts und er hatte genug Zeit gehabt, um großartige Ideen reifen zu lassen, die jetzt in die Tat umgesetzt werden konnten!


Zuletzt bearbeitet von Nelrim Sternenhort am 10 Feb 2022 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » [KdF und AA] Er zieht den Hut und wandert heimwärts...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de